Sehr schönes und familiäres Hotel mit sehr viel Aufmerksamkeit. Leider liegt es direkt an der Straße mit einer Einfahrt zum Hoteleingang. Die Chefin an der Rezeption spricht sehr gutes deutsch, falls man Probleme haben sollte. Es ist sehr gepflegt und sauber und hat einen Aufzug bis zur 3. Etage. In der Rezeptionshalle gibt es gemütliche Sessel mit einem gr. TV zum gemeinsamen schauen. Auch ein Aufenthaltsraum weiter gemütliche Tische und Stühle, für gemeinsame Unterhaltungen oder Spiele.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Ich hatte die Wahl zwischen einem Einzelzimmer oder eines halben Doppelzimmers des Veranstalters. Da ich ein halbes Doppelzimmer gebucht habe und meistens mit einer fremden Person dieses Zimmer teilen muss, habe ich vorgezogen das Einzelzimmer zu nehmen. Es hatte zwar keinen Balkon und nur ein kleines Fenster zum öffnen. Aber weitere 5 Treppenstufen höher im Flur war die große Dachterrasse und dort konnte man sitzen und auch Sachen aufhängen, besonders Badebekleidung. Außerdem hatte man einen schönen Blick über Forio und man sah manchmal einen herrlichen Sonnenuntergang. Das Zimmer hatte alles was man brauchte. Wandschränke, Safe, Kühlschrank, TV und ein gutes Badezimmer. Jeden Tag nach eigener Wahl gab es frische Handtücher.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Durch meine Reisegruppe gab es Frühstück und Abendessen. Das Frühstücksbüffet war sehr dürftig an allen Tagen. Es gab leckere kl. Brotscheiben (helles Weizen oder Weizen/Roggen) mit Salami, Schinken, Käse, Mortadella, Gurken, Kelloggs, Zerealien, Kuchen, Kekse, Croissants, Marmelade und Zwieback, Bratapfel. Den Kaffee gab es an Automaten sowie Wasser und zu süße Säfte. Nur am Sonntag gab es ein hartgekochtes Ei und auch Nutella. Das Abendessen wurde morgens am Frühstückstisch ausgewählt für den 2. und 3. Gang. Beim Abendessen musste man die Getränke bezahlen. Der 1. Gang war eine kalte Vorspeise wie Salat oder Gemüse. Der 2. Gang war immer ein Nudelgericht (hier wählbar). Der 3. Gang war entweder Fisch oder Fleisch mit einer kl. Beilage an Gemüse oder Kartoffeln (hier wählbar). Zum Schluss kam das Dessert mit 2 Möglichkeiten, entweder Obst oder Kuchen. Man bekam immer denselben Tisch zugewiesen.
- Öko-ErlebnisGut
Da ich auf der 3. Etage wohnte habe ich natürlich den großen Balkon mit vielen Handtüchern gesehen die gewaschen und zum trocknen hier aufgehängt wurden und das jeden Tag. Somit fällt ein Wäschetrockner hierbei aus.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Mit dem Linienbus oder zu Fuß. Ein Auto würde ich mir hier nicht leihen! Alles sehr beengt und kaum Wege an den Straßen zum spazieren gehen. Vom Hotel zu Fuß bis zum Hafen oder Restaurants nach Forio geht man durch verwinkelte Häuserwege ca. 800 m bergab. Für den Rückweg fährt ein Linienbus - auch Rund um die Insel.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Kosten für die Getränke mussten beim Abendessen bezahlt werden. Gr. Flasche Mineralwasser 3 Euro - Kl. Flasche 1,50 Euro. Es gab auch Möglichkeiten zu einer Flasche Wein, hier aber nur trockener Wein. Ist man ab mittags im Hotel konnte man Kleinigkeiten auf eigene Kosten bestellen. Hier zu erwähnen ganz leckere Bruschetta an der Hotelbar beim Luigi. Hier und da auch mal ein Eis mit Erdbeeren für 6 Euro.

