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Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Strand
mangelhaftes Problemmanagement; Verletzungsgefahr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

defekter Zustand der Zimmer; freundliche Reinigungskraft; desinteressiertes Servicepersonal an Rezeption; mangelhaftes Problemmanagement; ruhiges Zimmer; lauwarme-kalte und übersalzene Speisen im teuren Restaurant


Zimmer
  • Schlecht
  • grobe Fahrlässigkeit: Die schweren, gläsernen Duschkabinentüren sind nur mit Kleber befestigt, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die nächste herunterfällt. Die Übergänge von Glastür zu Verankerung sind nicht abgedichtet, sodass Feuchtigkeit bis zum Kleber dringt und sich hier Schimmel bildet, wodurch der Kleber sukzessiv gelöst wird (s. Fotos.). Schimmel bildet sich bereits am unteren Rand bis tw. zur Mitte der Duschkabinenwand (s. Foto) Der kleinere, schwenkbare Spiegel fehlte (s. Foto).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet in Relation zu einem 4-Sterne-Hotel: - befriedigend-gut und sättigend in Auswahl und Qualität. - oft fehlende Beschriftungen v. a. beim Aufschnitt Restaurant in Relation zu den hohen Preisen (Hauptspeisen ca. ab 12 Euro stark steigend); 5 Hauptspeisen probiert: - alle sehr salzig - 3 waren lauwarm, 1 nicht erhitzt (Fleisch des Burgers auf Zimmertemperatur; Maultaschen haben beim Aufschneiden nicht gedampft)


    Service
  • Schlecht
  • Service in Relation zu 4 (!!!) Sternen: Beim 1. Duschen im Zimmer fiel die gläserne Duschkabinentüre herab, was kein Wunder war, da diese nur geklebt anstatt verschraubt war (s. Fotos). Gleich darauf rief ich bei der Rezeption an, um den Schaden zu melden (ca. 18 Uhr). Zuerst wurde sich wenig überrascht und eher desinteressiert erkundigt, ob die Glastüre zerbrochen ist, anschließend, ob ich verletzt wurde. Es wurde mitgeteilt, dass versucht werde, einen Techniker zu erreichen, dieser aber heute wohl nicht mehr verfügbar sein werde. Es folgte keine Entschuldigung, auch kein eigenständiger Vorschlag, wie ich am nächsten Morgen duschen sollte. Mir wurde auch kein anderes Zimmer mit intakter Duschkabine angeboten. Es kam nicht einmal ein Servicemitarbeiter, um sich den Schaden anzuschauen geschweige denn die defekte Türe abzuholen, sodass ich sie selbst aus dem Badezimmer tragen musste. Als ich am nächsten Morgen (ca. 8.30 Uhr) immer noch keine Rückmeldung bekam, rief ich erneut bei der Rezeption an. Wieder erfolgte keine Entschuldigung, stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass vor 12.00 Uhr kein Techniker mehr zur Verfügung stehe und ich auch nach der Reparatur nicht sofort duschen könne, da der Kleber ja erst trocknen müsse. Es wurde mir dazu geraten, den Badezimmerboden mit Handtüchern auszulegen und mit offener Duschkabine zu duschen. Auch am Ende dieses Gesprächs kein Wort der Entschuldigung. Ebenfalls wurde sich nicht erkundigt, wo denn die Kabinentüre nun sei. Es ist schade, dass ... - sich niemand bei mir entschuldigen konnte. Mit einer Entschuldigungskarte auf dem Zimmer wäre es ja auch schon getan gewesen. - sich niemand mehr bei mir gemeldet hatte, nachdem ich den Schaden meldete. Erst ich musste erneut die Initiative ergreifen. - ich selbst die beschädigte Türe wegbringen musste. - keine akzeptable Problemlösung angeboten wurde. Der Vorschlag, den Boden mit Handtüchern auszulegen ist für ein 4-Sterne-Hotel in dieser Preisklasse eine Frechheit! Letztlich sollten mir 20 Euro auf den Zimmerpreis erlassen werden, die auf Nachhaken um 10 Euro erhöht wurden. Aber auch hier war wieder keine Entschuldigung möglich. Höflichkeit scheint ein Fremdwort. Ich bin enttäuscht! Weder ich noch meine Familie werden dieses Hotel wieder besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir werden die Mängel im Restaurant und Frühstücksbereich im Team ansprechen. Insbesondere tut es uns leid, dass während Ihres Aufenthaltes die Glasscheibe aus der Duschkabine herausgefallen ist. In der Tat wird diese in das Profil eingeklebt, daher war die Reparatur erst am nächsten Tag möglich. Dass wir uns hierfür nicht ausreichend bei Ihnen entschuldigt haben war ein Fehler. Für die aufgetretene Unannehmlichkeit haben wir Ihnen 20% des Zimmerpreises rabattiert. Für Rückfragen von Interessierten zu den eingestellten Bildern und der betreffenden Reservierung stehe ich gerne zur Verfügung. mit freundlichem Gruß Uwe Felix