- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat 91 Zimmer, welche einen unterschiedlichen Bauzustand (von frisch renoviert bis alt und abgewohnt) haben. Die Zimmer sind über mehrere Etagen verteilt, einige davon im Keller (2 UG) mit kleinen, vergitterten Fenstern. Die Sauberkeit unseres Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Wir fanden ein Zimmer vor, welches mit einem sehr schmutzigen Teppichboden (viele undefinierbare Flecken), Schimmelspuren an den Wänden, einer nicht Ordnungsgemäß verschließbaren Duschkabinentüre, einer im Abfluss schwarzen Toilette, Handtüchern, welche vom Geruch her mehr an altes Fett und Küche erinnerten und einen allgemeinen schlechten Geruch. Außerdem wiesen die Handtücher schwarze Flecken auf. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels steht in keiner Realation. Bester Tipp: Zum Essen oder eine Feier in das Restaurant Traube am See gehen und für das Übernachten in der Nachbarschaft nach Zimmern schauen.
Ausstattung: Doppelbett, Fernsehr, Bad mit Dusche (Tür der Duschkabine defekt), Toilette (schwarzer Abfluss), Minibar, Telefon, Wecker, Tisch und 2 Stühle, Spiegel, 2 kleine vergitterte Fenster, eine 2. nicht abschließbare Tür in ein Privathaus, schlechte Beleuchtung und Einbauschrank. Das Zimmer sowie der hinführende Gang sind sichtlich in die Jahre gekommen und zeigten große Abnutzungsspuren. An Wänden und Decken waren Schimmelspuren zu finden und etliche Bohrlöcher, welche nur Laienhaft verfüllt wurden. Der Teppichboden zeigte undefinierbare Flecken auf, weshalb man freiwillig nicht unbedingt auf Schuhe verzichten wollte. Handtüchern, welche vom Geruch her mehr an altes Fett und Küche erinnerten und einen allgemeinen sehr schlechten und unangenehmen Geruch, welcher nicht einmal mit Lüften zu beseitigen war. Außerdem wiesen die Handtücher schwarze Flecken auf.
Die Qualtität der Speisen im Restaurant beim Abendessen war vorzüglich. Auch die Servicekräfte waren bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr freundlich und zuvorkommend. Auch auf Sonderwünsche wurde reagiert. Für ein gutes Essen in das Restaurant das nicht in der Hand des Hotelmanagements ist, lohnt es sich immer hin zu fahren.
Das Hotel Personal ist an Freundlichkeit kaum zu übertreffen. Auf Reklamationen wird schlicht gar nicht reagiert. Wir baten um ein, dem Preis angemessenes, sauberes Zimmer nach einer ersten Besichtung des uns zugewiesenen Zinmers und wurden nur verwundert betrachtet. Das Personal an der Rezeption wollte oder konnte nicht verstehen, dass ein Zimmer in 2 UG, welches nicht den hygienischen Bedingungen eines westlichen 4 Sterne Hotels entspricht, sicherlich nicht vermitbar ist. Zur Krönung bezahlt man für ein solches Zimmer dann auch noch weit mehr als 100 € die Nacht mit Frühstück. Wären wir nicht gezwungen gewesen zu Übernachten, so wären wir sicherlich nicht in diesem Hotel abgestiegen. Herr F., der Chef des Hauses, war auch auf mehrmaliges Bitten am Anreisetag nicht zu sprechen und das Rezeptionspersonal sagte nur in einem schnippischen Ton, das man für das Geld am Bodensee nicht mehr erwarten könne. Am Abreisetag war Herr F. dann doch an der Rezeption, wollte aber auf Reklamationen keinerlei Reaktion zeigen. Er war sogar der Meinung, wenn es uns nicht passt, müssten wir ja nicht mehr kommen. Alles im allem steht hier Kundenorientierung sicherlich nicht an 1. Stelle, dafür der Profit.
Direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen (Bundesstraße) Mit Lärm ist zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |