Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Gut aber keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel würde ich als Mittelgroß bezeichnen. Die Zimmerausstattung ist mind. 10Jahre alt, aber alles ist intakt. Die Zimmer und das Hotel waren insgesamt sauber. Das Essen wurde in Buffetform serviert, die Auswahl war etwas einseitg und gering, aber für meinen Geschmack gut. In der Leistung war die Nutzung des Tretbootes inklusive, leider war dieses Defekt. Ich war das erste mal in Kenia. Ich muss gestehen ich war erstaunt wie präsent der Sextourismus ist. Das sich die Prostitotierten den ganzen Tag im Hotel bewegen und immer auf Kunden fang sind, ich empfand dies als sehr störend. Darüber hinaus ist es sehr störend das in diesem Land ewige Geldknappheit herrscht, man muss immer darauf bestehen sein gesamtes Geld wieder zubekommen als nur einen Teil, darüber ob ich Trinkgeld gebe und in welcher Höhe würde ich doch gerne selber entscheiden. Darüber hinaus muss ich sagen das die Angebotenden Leistungen (Z.B. Safari) sehr teuer sind, man muss verdammt gut handeln (30- 50% sind immer drin) um halbwegs vernünftige Preise zubekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer ist schon mind. 10Jahre alt und abgenutzt, die Sauberkeit ist aber ok. Als Fernsehsender kann man nur DW TV sehen. Eine Minibar ist leider nicht vorhanden wodurch es nicht möglich ist das Wasser auf den Zimmern zu kühlen. Die Klimaanlage ist leider nicht besonders leistungsfähig, die angegebenen 18Grad wurden nie erreicht. Das Telefon funktionierte nicht, der Safe war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant wurde in Buffetform serviert, die Auswahl war etwas einseitg und gering, aber für meinen Geschmack gut. Über das Essen an der Snackbar bin ich geteilter Meinung. Die Pommes waren sehr gut, der Burger schlecht und der Fisch war ok. Die Cocktails waren ok.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Leider kam es trotzdem immer wieder zu Problemen, vorallem an der Pool- und Snackbar (Bestellungen dauerten sehr lange, kamen gar nicht erst an oder man bekam das falsche). Alle vom Personal sprechen englisch und die meisten auch etwas n deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte auf wunsch schnell und gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30- 45min vom Flughafen Mombasa entfernt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Als Ausflugsmöglichkeiten kann ich die Shimba Hills empfehlen, diese sind ca. 60min entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das angebotende Tretboot konnte nicht genutzt werden, da das Ruder defekt war, das war sehr schade. Die Musik am Hauptpool ist sehr laut, vor allem ab 22h wenn die Disco beginnt. Der Pool darf auch nur bis 18h genutzt werden, was für mich etwas früh ist. An den Pool sind genug Liegen vorhanden, genauso auf der Liegewiese vor dem Strand. Die Wasserqualität erschien mir sehr schlecht, die weißen Streifen meines Bikinis haben sich gelb gefärbt. Die restliche Poollandschaft ist sehr schön und bietet viele Möglichkeiten zum relaxen. Die Animateure sind sehr nett und nicht aufdringlich. Das Volleyball am Strand und im Pool hat sehr viel Spaß gemacht. Der Strand ist sauber und das Wasser klar, doch leider gehört dieser nicht zum Hotel und wird somit von Verkäufern überbevölkert, diese sind extrem aufdringlich und machen eine Nutzung fast unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3