- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ca. 100 Zimmer im Clubbereich, sehr große Zimmer, sehr sauber, gebucht mit All inklusive, Hotel max. 1/3 belegt, die meisten Gäste aus Deutschland und England, dazu viele Kenianer für immer nur 3-5 Tage. Wir waren 18 Tage im April/Mai während der Regenzeit im Travellers Club, wobei es an den meisten Tagen geregnet hat, wenn auch nur für 1/2 oder 1 Stunde. Vom 4.-7. Mai war leider 4 Tage lang Dauerregen ! Es hat nur noch geschüttet. Leider hat das Hotel keine Schirme für seine Gäste. Uns "all inklusive" Gäste war es nicht möglich, trockenen Fußes an etwas zu trinken zu kommen, da wegen der wenigen Gäste nur die Pool Bar geöffnet hatte und leider kein Weg im Trockenen dorthin führt. Das- und dazu keinen Schirm - habe ich als sehr nachteilig empfunden. Und das müßte geändert werden.
Die Zimmer sind riesig groß, mit Bad und gesonderter Toilette sowie Ankleide/Schminktisch im vorderen Bereich. Die Größe ist vollkommen ausreichend, die Sauberkeit sehr gut. Im Zimmer war ein Safe (gegen Gebühr), eine Klimaanlage, ein Wasserkocher und ein Flachbildschirm, auf dem je nach Wetterlage das ZDF zu empfangen war. In jedem Zimmer sind außer dem Doppelbett auch noch ein Einzelbett, dadurch ist bei dem Doppelbett nur auf einer Seite eine Ablage und das gefiel mir nicht so gut. Dadurch war kein Platz für meine Brille oder eine Wasserflasche oder Taschentücher. Das ist leider nicht so optimal und ergibt Abwertung bei den Punkten.
Die Speisen (Frühstück und Abendessen auch für das Travellers Beach Hotel) werden ausschließlich im Restaurant desTravellers Club, fast ausschließlich in Buffetform. Sehr große Auswahl, immer Köche am Buffet die Fleisch oder Fisch frisch braten, sehr freundliches und sehr aufmerksames Personal. Die Getränke werden schnell serviert, Sauberkeit und Hygiene erstklassig. Die angebotenen Speisen sind international und landestypisch, oft auch scharfe indische Gerichte. Die Atmosphäre im Speiesaal ist leider nicht so gut, der Sall ist viel zu groß und wirkt eher wie eine Mitropa Halle. Zum Mittag- und Abendessen kommen außer den Club- und Hotelgästen oft ganze Firmen mit 40 und mehr Personen. Im Mai dann war zum Lunch nur noch Vorspeisenbuffet, für die Hauptspeisen und das Dessert gab es eine Karte mit genügend Wahlmöglichkeiten. Es wurde immer mindestens Fleisch, Fisch und Geflügel angeboten. Die Qualität des Essens war sehr gut. Jeder Gast hat für den geamten Aufenthalt immer seinen eigenen Tisch.
soviel Freundllichkeit haben wir selten erlebt, die Reinigung der Zimmer und des gesamten Geländes ist vorbildlich, den ganzen Tag wird geputzt und gefegt. Der Umgang mit Beschwerden war in unserem Fall leider nicht so gut was in Nachhinein damit zu erklären war, daß der General Manager einie Tage nicht im Hotel war. Es wurden in unmittelbarer Nähe unseres Zimmers von morgens bis abends Bauarbeiten mit schwerem Elektrohammer sowie Hammer und Meißel ausgeführt, die Wasserleitung wurde komplett erneuert. Am dritten Tag der Arbeiten waren wir beim Reiseleiter, der von der Rezeption die Mitteilung erhielt, daß diese Arbeiten heute abend beendet wären. Leider war diese Auskunft falsch, die Bohr- und Stemmarbeiten (inzwischen wurden dazu in einem Zimmer ganz in der Nähe im Bad die Fliesen abgehauen) ! Als nach 3 Tagen der Reiseleiter wieder im Hotel war, beschwerten wir uns massiv über die nun seit 6 Tagen anhaltenden lauten Bauarbeiten und es wurden sofort alle Arbeiten eingestellt. DEr General Manager entschuldigte sich und lud uns 2 Abende kostenlos in die Spezialitätenrestaurants ein.
Direkte Strandlage, Transfer zum Flughafen ca. 3/4 Stunde. Leider viele "nervige" Boys am Strand und auch vor dem Hotelgelände. Viele Boote für die Touristen, dazu laute Jetskys.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure gaben sich zuerst Mühe, die paar Gäste zu bewegen, die Angebote mitzumachen. In der zweiten Woche haben sie dann diese Bemühungen aufgegeben, da die wenigen Gäste alle nur relaxen wollten. Die Liegen am Pool und auf der Liegewiese zum Meer waren mehr als ausreichend, Sonnenschirme und auch Tischchen waren ebenfalls genügend vorhanden. Jeden Abend gab es von 1/2 10 bis 10 Uhr Programm, danach bis 11 Uhr Discomusik in voller Lautstärke. Aber pünktlich um 11 Uhr wurde das Spektakel beendet. Aufgrund der wenigen Gäste wurde das Abendprogramm fast ausschließlich von den Animateuren gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 48 |