Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 140 Zimmer, also schon relativ groß, an einer gut befahrenen Straße gelegen. London City Airport ist auch in der Nähe. Straßen- und Fluglärm war allerdings nicht wirklich vorhanden, zumindest nicht, wenn man im Hotel war. Hatten ein Zimmer direkt zur Straße gerichtet und sahen es überhaupt nicht als Belästigung an. Alles sehr gut isoliert, also Lärm dringt von außen definitiv nicht rein! Docklands Light Railway Station nur ein paar Hundert Meter entfernt, quasi nur um die Ecke. Von da sinds nur ca. 10 Min. bis in die City. Im Hotel gibt es eine Bar, wo es auch Frühstück gibt. In der Lobby gibt es noch Automaten, wo man halt Suppen, Süßigkeiten, Schampoos, Medikamente etc. bekommen kann, was natürlich teurer ist, also in irgend einem Supermarkt. Ansonsten befindet sich das Hotel in einem Banken- und Finanzviertel, den Docklands halt. Die Gegend ist wirklich super, keine Assis oder sonst für ein Folk. Hauptsächlich halt Geschäftsmenschen. Also 1A Lage, gerade auch super durch die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln! Wir haben im Vorfeld einen Bustransfer bei TERRAVISION (auch vor Ort möglich.. an den Coach Stations "unterhalb" des Flughafens.. man geht durch so ne Art Tunnel nach draußen.. ist direkt links neben dem Ausgang am Stansteder Flughafen) gebucht, war super. Ist relativ günstig. Stanted Express geht preislich mal gar nicht.. und vor allem sieht man, wenn man mit dem Bus fährt noch was von der schönen Landschaft. Haben jetzt für hin und rück ca. 17 € pro Person gezahlt. Man fährt ca. ne Stunde ab/bis Victoria Street. Noch ein Tipp: Ab besten mehr als 4 Tage buchen, damit es sich auch lohnt :) London hat so viel zu bieten, da reicht eigentlich nicht mal eine Woche. Man bräuchte wahrscheinlich eher 3 oder 4 ;) Ich darfs ja eigentlich nicht sagen, aber sowas wie Travel Cards, Museums Tickets etc. am besten vor Ort buche-man spart sich den ein oder anderen € ein ;) Und wenn man fliegt, am besten nicht mit der gelb/blauen Billigairline (ich will hier keine Namen nennen). Die sind zwar super günstig, aber es lohnt sich einfach nicht, weil der Flug SCHRECKLICH ist. Und Service ist dann auch gleich Null. Ganz klar, wenn man gerade mal 18 € für einen Hin- und Rückflug zahlt, da kann man einfach nichts erwarten. Also, am besten ein paar € mehr investieren und sicher ankommen ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße war angemessen, total in Ordnung. Sauberkeit war auch super. Ich weiß ja nicht, in welchem Zimmer der Herr mit dem Frühstück und den TV Programmen logiert hat, aber dieses Hotel ist definitiv sauber und orgendlich! Heizung ist vorhanden, wurde aber nicht benutzt. Föhn, Bügeleisen etc. kann man an der Rezeption auf Anfrage bekommen (kostenlos), das wurde uns allerdings von dem Rassisten auch nicht gesagt, was ich auch nicht so toll fand. Aber wir hätten es wahrscheinlich eh nicht in Anspruch genommen ;) Regelmäßiger Handtuchwechsel.. Also, ich kann mich nicht beschweren. Alles ordentlich, sauber, Servicepersonal sehr aufmerksam. Auch, wenn wir ein Zimmer direkt zur Straße hatten, hatten wir überhaupt kein Problem mit Lärm. Ich habe von Natur aus einen sehr leichten Schlaf und bin kein einziges Mal Nachts wach geworden. War also wirklich sehr angenehm! TV wie ja schon erwähnt nur auf englisch mit englischem Untertitel für Höhrgeschädigte. Adapter sollte man mit nehmen, da andere Steckdosen. Bad halt klein, aber ok. Duschvorhang sah ein wenig siffig aus :) Aber das war auch das einzige, was einen stören könnte. Im Zimmer steht auch ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee.. Tassen, Löffel (allerdings nur einer ;)) etc. Geiler Fernseher.. Schrank, na ja, war nicht wirklich einer, aber man kann seine Sachen schon drinne stapeln und einiges aufhängen :) Betten waren auch super bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine Bar, wo es auch Frühstück gibt. Ich habe hier auch schon von jemand anderem gelesen, dass er sich unglaublich über nicht vorhandene deutsche TV Programme und das Englische Frühstück beschwert hat. Also, dazu sage ich nur eins: DAS IST ENGLAND, NICHT DEUTSCHLAND. Es muss jedem klar sein, der ins Ausland, gerade nach England geht, dass der Standard dort einfach niedriger ist als hier und die Gewohnheiten etc. sind eben anders. Wenn man gerade nach GB geht kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass das TV auf deutsch ist. HALLO? Das Frühstück besteht eben nur aus Toast, Marmelade, Croissants, Schoko Muffins und jede Menge Cornflakes. So ist England eben und wer damit nicht klar kommt, sollte lieber zu Hause bleiben!!! Es gibt auch nur englische TV Programme, ist ja auch England. Vielleicht sollten man dann vorher mal ein wenig englisch lernen, dann klappts auch mit dem Fernseher ;)


    Service
  • Gut
  • Also, was ich persönlich richtig sch**** fand, dass es bei der Rezeption hieß, ok der Mensch dort schien auch wohl ein wenig rassistisch angehaucht gewesen zu sein, dass wir erst ab 3 Uhr einchecken können und wenn wir vorher rein wollten, hätte das 10 GBP gekostet. Fand ich schon ziemlich daneben. Vor allem, weil ich selber im Reisebüro arbeite und NICHTS von wegen ab 15 Uhr erst weiß, mir ist nur ab 14 Uhr bekannt. Uns wurde dann allerdings gesagt, dass wir ohne Gebühr ab 14: 30 auf unsere Zimmer können. Als wir dann eigentlich an der Reihe gewesen wären, wurde natürlich erste britischen Hotelgästen der Vortritt gewährt. Also, ganz klar, Rassismus, zumindest habe ich mich schon sehr schlecht behandelt gefühlt, auf Grund meiner Nationalität. Dumme Kommentare haben wir auch bekommen, als die Karte unser Zimmer nicht abschließen wollte und jeder Hans und Franz in unser Zimmer hätte maschieren können. Aus Erfhahrung kann ich nur sagen, dass es eher üblich ist, sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber das der Mensch an der Rezeption nicht ganz freundlich war, ist ja mitlerweile bekannt. Interessant war auch zu sehen, dass zwischendurch mal ein britisches Pärchen um 10 Uhr Morngens OHNE 10 GBP zu bezahlen einchecken konnte. Schon seltsam! Na ja, ansonsten hatten wir z. B. beim auschecken auch ein eine sehr nette Damen da, die sehr freundlich war und auch sehr an unserer Kultur interessiert zu sein schien. Ansonsten war das Personal sehr nett, beim Frühstück wurde relativ schnell wieder alles abgeräumt, Kellner waren schon bemüht und aufmerksam. Es scheinen auch viele Studenten in dem Hotel zu arbeiten, auch aus dem Ausland. Aber ausser den grässlichen Rezeptionisten, war ich mit dem Personal und dem Service sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, in den Docklands gelegen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir in der Nähe nicht gesehen, haben uns was die Hotelumgebung angeht aber auch nicht wirklich umgesehen. Super Lage. In ca. 5 Gehminuten (wenn man gemütlich läuft) ist man bei der Bahn (DLR-die einen dann zur tube Station bringt). Parkplätze direkt vor dem Hotel. Sind bis Flughafen Stansted geflogen. Von dort ca. ne Stunde mit dem Bus bis ins Zentrum (Victoria Station) und von da vielleicht 20-30 Minuten (hab nie wirklich auf die Uhr geguckt) bis zum Hotel. Im Hotel gibts eine Bar, wo Abends auch wohl gut was los ist, zu mindest am Wochenende.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eine kleine Internetecke. Hallenbad, Boutiquen nicht vorhanden. Aber eine Bar :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:4