- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist ein altes Gebäude und in der ersten und zweiten Etage befinden sich Zimmer die nicht renoviert sinf und sehr schmuddelig sind. Geschätztes Einrichtungsdatum 70ger Jahre. Von Etage drei bis fünf sind die Zimmer renoviert aber viel teurer und wurden auch nicht angeboten durch TUI (Holland International). Diese Zimmer sahen beim vorbeilaufen viel besser aus als die Zimmer auf den ersten beiden Etagen. Halbpension nicht möglich aber auch nicht nötig. Viel Amerikaner (natürlich in den obersten renovierten Etagen). Lift vorhanden aber von der Strasse aus nur über eine Treppe zu erreichen. Lift zu klein für Rollstuhl. Keine Probleme mit Handygebrauch. September war ein guter Monat um Rom zu besuchen. Temparaturen lagen zwischen 20 und 25 Grad. Regenkleidung un wasserfeste Schuhe ist im September zu empfehlen. Manche Reisenden haben vielleicht mit Olivenoel Probleme. Sehr viele Speisen werden hiermit zubereitet. Ein Medikament gegen Durchfall waere zu empfehlen ist allerings auch ueberall in Rom zu bekommen (Apotheke).
Weil ich mit meiner Freundin gereist bin haben wir uns fuer zwei einzelne Betten entschieden. Es stellte sich heraus das dieses Zimmer sehr schmal war und die Betten hintereinander standen. Ansich kein Probleem das Zimmer glich aber mehr einer Abstelkammer als einem Hotelzimmer. Man hatte zwar sauber gemacht aber das Zimmer selbst war im algemeinen sehr schmutzig (Flecken im Teppich und an den Wänden und auch die Decken auf den Betteb waren nich sauber). Im Badezimmer war überall Schimmel und das Waschbecken voll Kalreste. Das Badezimmer war ausserdem viel zu klein und konnte nur von einer Person benutzt werden und nicht zwei Personen gleichzeitig. Das versprochene Satellit Fernsehen war nicht anwesend. Nur lokale Italienische Sender. Safe funktionierte nicht. Tuer des Zimmers lies sich nur mit einem Trick und sehr schwer abschliessen. Fenster zur Strasse (trotz doppelter Beglasung) enormer Verkehrslärm. Die versprochene Dachterrasse entpuppte sich als Wintergarten aud der letzten Etage und nicht auf dem Dach. Die volgenden Punkte waren anwesend: Klimaanlage, Telefon, Safe (nicht zu benutzen). Handtücher hatten eine schlechte Qualität und glichen mehr Geschirrtüchern. Badehandtücher waren ok und wurden jeden Tag ersetzt. Keine deutsche TV-Programme.
Angebot in der Minibar gut aber teuer. Frühstuck bescheiden aber ausreichend. Frisches Obst, Müsli, Brot, Kuchen, Schinken, Käse und Marmelade als Belag. Rührei und kalte Frühstückseier. Restaurant nicht anwesend.
Freundlichkeit an der Rezeption war sehr in Ornung. Fremdsprachenkenntnisse auch gut. Zimmerreinigung ok.Check-In ok. Umgang mit Beschwerden war schlecht. Sowohl die nicht richtig Schliessende Tür wie auch der Kaputte Safe wurden drei mal gemeldet und es wurde nichts getan. Kein Shuttle-Bus vom Hotel aber vom Flughafen. Dieser war sehr zuverlässig und gut (Margana). Billiger wie ein Taxi.
Lage des Hotels war fantastisch (ausser der Tatsache dass es an einer Hauptstrasse lag). Alles war sehr gut zu Fuss zu erreichen. Zum Vatikaan haben wir den Bus genommen. Bushaltestelle vor der Tür. Buskarten kaufen um die Ecke beim Zeitschriftenkiosk. Einkaufsmöglichkeiten waren genug anwesend. Sowohl teurer als auch billig. Viel Restaurants in der Nähe. Transferzeit zum Flughaven ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Stadtrundfahrten konnte man nicht buchen. Fitness, Wellness, Boutiquen und Schwimmöglichkeiten nicht vorhanden. Internetwar vorhanden und gratis aber sinnlos da Rechner langsam war, Drucker nicht anwesend und nicht ins Ausland gemailed werden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |