- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Tropic Garden ist ein Aparthotel mit 225 Apartments und Studios, die über weitläufige Gänge vom offenen Treppenhaus aus zu begehen sind. Durch die Steinböden, die im Treppenhaus, in allen Gängen und in allen Apartments vorhanden sind, ist das Hotel exorbitant hellhörig; noch nie waren wir in einem hellhörigeren Hotel untergebracht. Die Nacht über knallten die Türen der von den Nachttouren zurückkommenden Hotelgästen ins Schloss und Gäste stöckeln die Gänge entlang; man hörte jedes Wort (und noch mehr) der Zimmernachbarn und der darüber wohnenden Gäste. Mit bescheidenem Service an der Rezeption, einem Minihallenbad und einem Fitnessraum, bei dem sämtliche Geräte seit langem defekt sind, hat sich das Haus keine vier Sterne verdient. Kofferservice gibt es nicht. Als wir gegen 11 Uhr im Hotel ankamen, waren die Zimmer noch nicht gerichtet, so dass wir uns noch bis 14 Uhr die Zeit vertrieben. Die einzelnen Apartments unterscheiden sich insbesondere in der Lage; der rechte Flügel ist von der Poolseite her sehr sonnig, der linke Flügel außer am ganz späten Abend schattig und im Erdgeschoss dunkel. Die Gäste waren geschätzt zu 70 % deutsch, zu 20 % spanisch und zu 10 % englischer Herkunft. Wir hatten dieses Hotel gebucht, da es das einzige war, das einerseits 4 Sterne hatte und eine Buchung ohne Verpflegung möglich war. Wir ziehen es vor, einen Mietwagen zu nehmen, und an schönen Plätzen zu spanisch zu essen. Hotelkantinen, egal in welchem Hotel und in welchem Urlaub, gefallen uns weniger. Speziell das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Die Apartments sind zweckmäßig eingerichtet. das Mobiliar ist noch recht neu, da das Hotel erst 2002 erbaut wurde. Der Kühlschrank ist laut und der Fernseher klein und hoch (fast unter der Decke). Der Balkon unseres (gewechselten) Apartments war riesengroß und das Bad war OK.
Wie der Service und die Qualität der Gastronomie war, können wir nicht beurteilen, da wir keine Verpflegung gebucht hatten. Mit einem Mietwagen, den wir für zwei Wochen gemietet hatten, erkundeten wir lieber das kulinarische Ibiza.
Da wir zunächst auf der schattigen Seite des linken Hotelflügels im (dunklen) Erdgeschoss ein Zimmer hatten, baten wir um einem Zimmerwechsel in ein höheres Stockwerk, der dann nach 2 Tagen möglich war. Das Personal an der Rezeption war beim Thema "Zimmerwechsel" allerdings eher schnippisch als freundlich.
Ausser einem Supermarkt und der Tui-Autovermietung "Ultramar", die sich direkt gegenüber des Hoteleingangs befinden, ist in der unmittelbaren Nähe des Hotels nichts Erwähnenswertes vorhanden. Ins Zentrum von Santa-Eularia und zum Stadtstrand sind es zu Fuß etwa 2 bis 3 km (20 Minuten); die im 1-2-fly Katalog angegebenen 800 m stimmen nicht, allenfalls dann, wenn man sie als Luftline zum Stadtrand definiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das umfangreiche Animationsangebot der 1-2-fly Animateure können wir nicht beurteilen, da wir den Tag über Ibiza erkundeten und uns nicht im Hotel aufgehalten haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |