- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden die sich um eine super tolle Poolanlage gruppieren. Es gibt ca. 370 Zimmer in verschiedenen Größen. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Überall wird geputzt und gearbeitet. Im Hotel wird eine sehr gute All Inklusiv Leistung angeboten welches kaum Wünsche offen läßt. Natürlich waren auch wir bei der Buchung etwas skeptisch wegen der Gästestruktur im Hotel aber wir machen ja Urlaub im Ausland und auch dort sind wir nur Ausländer unter Ausländern. Es stimmt, 50 % russische, 30 % englische Staatsbürger und der Rest Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Niederlande und natürlich auch eine kleine Anzahl Deutscher. Die sich aber alle gemeinsam sehr wohl gefühlt haben und ohne irgendwelche Probleme zusammen einen wunderschönen erholsamen Urlaub in einen wirklich sehr zu empfehlenden Hotel verbracht haben. Das sogenannte " ÜBLICHE " gab es hier einfach nicht. Es war eher gehobeneres Publikum welches wußte wie man sich benimmt. Auch der Altersdurchschnitt war quer Beet, von 3 Monaten bis hin zu mehr als 80 Jahren. Single, Familien, Paare, Gruppen alles vorhanden. Einfach wirklich ein toller Urlaub unter Auslandern im Ausland. So sollte es doch eigentlich sein. Den Old Market unbedingt besuchen und das am Abend. Ein einmaliges Erlebnis. Wenn möglich mehr Zeit einplanen und vielleicht mit mehreren Personen ein Taxi nehmen, denn die zwei Stunden die einem zur Verfügung stehen wenn man mit den Hotelbus fährt sind sehr sehr knapp. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis war super, damit waren wir vollkommen zufrieden. Und das Wetter im November, Sonne satt und 30 Grad. Wasser 26 Grad. Das nach Hause kommen war furchtbar, Meter Schnee und Minusgrade. Nochmals Danke an das gesamte Personal vom Primasol Tropicana Azure Club. Wir kommen im November 2011 wieder mit Freunden die wir bei euch kennengelernt haben. Also traut euch und geht in dieses Hotel. Über ein paar Deutsche mehr, freut man sich dort mit Sicherheit.
Wir hatten nur ein Economy Zimmer gebucht, die solten eigentlich nur kleiner sein als die anderen. Wie groß sind dann die Anderen ? Unser Zimmer hatte ca. 30 Quatradmeter ohne Flur und Bad. Das Bad allein schon 10 Quadratmeter mit ebenerdiger großer Dusche. Kleiner genütlicher Balkon mit Blick zum Nachbarhotel und kleiner Baustelle was uns nicht störte denn sie war nicht aktiv und wir waren nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Das Möbilar war schon etwas älter aber gut in Schuss. Im Doppelbett konnte man sehr gut schlafen. Ein Tisch mit zwei Sesseln, ausreichend Schrankkapazität, eine gut funktionierende Klimaanlage, TV mit 3 deutschen Programmen, Safe, Telefon, Minikühlschrank und auch ein Fön im Bad. Es wurde täglich gesäubert und die Handtücher gewechselt auch wenn man sie nicht auf den Boden geworfen hat. Unser Zimmerboy war sehr freundlch und höflich und hat sich überschwenglich entschuldigt als er einen Tag unser Zimmer vergessen hatte und um 17 Uhr kam um es nachzuholen. Wir hatten kein Problem damit und haben ihn nach einer halben Stunde Wartezeit putzen lassen mit einen super tollen Überraschungsergebnis. Schaut euch auch meine Fotos an. Es war alles Tip Top viel mehr kann man nicht erwarten.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit großem Speisesaal und zwei A-la-carte Restaurants mit italienischen und chinesischen Spezialitäten. Im Hauptrestaurant wird jeden Tag ein Länderthema an Gerichten geboten. Die Auswahl an Gerichten ist rießig. Salate in allen Variationen, Suppe, kleine Häppchen, Wurst, Käse, Fleisch ( Rind, Geflügel ) Fisch, Pommes, Kartoffeln, Reis, frisch nach Wunsch zubereitete Pastas, Nudeln, gegrilltes Fleisch und ein offener Grill im Außenbereich mit herrlichen Leckereien und erst das üppige Dessertbuffet. Auch hier trat der Chef der Patiserie für uns in Aktion. Danke. Wer da verhungert ist selbst Schuld. Auch wenn sich alles nach einer Woche wiederholt man muss in der zweiten Woche nicht das selbe essen wie in der ersten denn dazu ist die tägliche Auswahl viel zu groß. Alle Speißen sind geschmacklich sehr gut zubereitet, ab und zu etwas mehr Würze aber das kann man ja selbst nachholen. Und fürs Auge wird auch sehr viel getan. Sehr schöne Präsentation der einzelnen Speisen. Landestypische und internationale Gerichte. In der Lobbybar kann man nachmittags Kaffee und Kuchen einnehmen und kleine Snaks wie Pommes, Hamburger, Hot Dog und so was ähnliches wie Döner gibt es tagsüber an der Strandbar vom Schwesternhotel. Auch zum Frühstück gibt es eine große Auswahl und es ist mit sicherheit für jeden etwas dabei. Man muss sich zwar seinen Kaffee morgens selber holen aber man ist doch im Urlaub. Was macht es da schon wenn man mal 2 Minuten anstehen und vielleicht auch mal auf ein Glas oder Tasse warten muss. Die guten Geister im Hintergrund können auch nur arbeiten, vor allem wenn das Hotel ausgebucht ist kann es schon mal zu Engpässen kommen. Wir konnten darüber hinwegsehen und es wurde uns mit einem sehr freundlichen Lächeln und noch besserem Service gedankt. Abends wurden die Getränke an den Tisch gebracht, auch da musste man manchmal etwas Geduld haben. Wer die nicht hatte, konnte es sich auch selber holen. Geduld wird aber sehr oft am zweiten Tag belohnt, da stehen die Getränke schon auf dem Tisch wenn man gerade erst den Speisesaal betritt. Ein herzliches Danke auch hier an alle Servicekräfte des Speisesaals. Die Spezialitätenrestaurants sind inklusive, man muss sich nur einen Tag vorher anmelden. Die Speisen sind geschmacklich sehr gut, nur sehr kleine Portionen. Aber eine gute Abwechslung zum Buffet. Wir haben beide Restaurants genutzt und waren zufrieden. Dann gibt es noch eine Poolbar und Shishabar ( kostenpflichtig ) sowie einen Sitzbereich außen am Hauptgebäude , vor allem für die Raucher. In allen Bereichen wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Tische werden ruck zuck abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Die Getränkeauswahl im All Inklusive Angebot ist sehr groß. Es gibt eigentlich fast alles, auch unsere Eigenkreation wurde schnell von Ahmed und Ehab gelernt. Fragt mal nach Ouzo Spezial. Sie haben ein gutes Gedächtnis und können sich sicher noch nach Monaten und Jahren daran erinnern. Außerdem kommen wir 2011 wieder.
Absulut spitzenmäßig. Die Freundlichkeit des Personals kann nicht besser sein. Egal in welchen Bereichen, immer ein Lächeln auf dem Gesicht und das auch ohne Trinkgeld. Aber bei so gutem Service gibt man auch gerne mal was extra. Durch die bunt gemischte Gästestruktur ist auch die Fremdsprachenkenntnis sehr gemischt. Sie geben sich sehr große Mühe, außer englisch und russisch geht einiges auch in Deutsch. Es macht allen sehr viel Spaß dazu zu lernen. Ein großes Lob an den Hotelmanager, welcher täglich und stündlich mit wachsamen Argusaugen über das gesamte Personal wacht aber was man vom Personal verlangt ( freundliches Gesicht ) sollte man auch selbst zeigen. Auf diesem Weg ein ganz herzliches Danke an Ahmed, Ehab und Magdy von der Lobbybar und Mohamed vom Speisesaal. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und auch die Handtücher gewechselt. Wir hatten nichts zu beanstanden. Zusatzleistungen wie Wäscherei und Arzt gab es, haben wir aber nicht benötigt. Wir haben nur mitbekommen das ein Arzt jederzeit ins Hotel kommt wenn er benötigt wird. Kinderbetreuung war da aber sehr gering oder wir haben es nicht mitbekommen. Kleine Beschwerden, wie auswechseln der Zimmerkarte wegen Defekt wurden unkompliziert geregelt. Größere Beschwerden hatten wir nicht aber auch diese werden mit Sicherheit umgehend behoben. Kann man sich bei dem super Service einfach nicht anders vorstellen. Auch Olga von der Gästebetreuung hilft freundlich wo sie kann und freut sich über jeden Gast der sich mit ihr in deutsch unterhält. Macht alle weiter so.
In Nabq Bay gelegen, direkt an der Hauptverkehrsstrasse, die aber im Hotel überhaupt nicht spürbar ist. Der einzige kleine aber nicht unbedingt störende Nachteil ist die Entfernung zum schönen Sandstrand des Schwesternhotel Tropicana Grand Azure. Die Angabe von 500 m in den Beschreibungen ist doch etwas geschmeichelt ausgedrückt. Wir schätzen so um die 800 - 1000 m wenn man es läuft. Aber es gibt ja ab morgens 8 Uhr einen kostenlosen Hotelbus der stündlich direkt vor dem Hotel abfährt oder man läuft zum Schwesternhotel und fährt mit der kleinen Tuck Tuck die halbstündlich hin und zurück fährt. Man benötigt aber immer ein Ticket von der Rezeption damit man an den Strand kann welches doch etwas nervt. Das könnte sicher auch einfacher gehandhabt werden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es rechts und links des Hotels kilometerweit in Massen. Man kann abends sehr schön bummeln und shoppen gehen. Nur nicht stören lassen von den doch sehr oft nervenden Händlern. Diese wollen auch nur alle leben. Es macht trotzdem sehr viel Spaß. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Reiseveranstalter buchen oder auch kleine Touren selbst unternehmen. Schnorchel- und Tauchtouren kann man sehr gut am Strand buchen. Vom Hotel aus kann man mehrmals täglich zum Naama Bay, ca. 22 km , mit einem kostenlosen Shuttlebus und zum Old Market einmal abends fahren. Der Flughafen von Sharm el Sheikh ist ca. 8 km entfernt. Transferzeit also ca. 15 - 20 Minuten je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt je nach Windrichtung in der Einflugschneiße und somit kann es auch mal zu etwas Fluglärm kommen. Uns hat es aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist nicht sehr groß aber vollkommen ausreichend. Dart, Tischtennis, Volleyball, Aerobic, Wassergymnastik, Billard gegen Gebühr. Einen kleinen Fitnessraum gibt es auch. Die Animation ist sehr dezent nicht aufdringlich. Keine laute Musik am Pool, sehr angenehm. Abends gibt es Veranstaltungen im tollen Amphitheater wo eine super Akustik herrscht. Einen Kinderclub gibt es im Hotel, nur haben wir davon nicht viel mitbekommen. Im Eingangsbereich stehen zwei PC`s mit Internetzugang ca. 3 € für eine halbe Stunde und im Lobby und Poolbereich ist auch WLAN möglich. Einen Minibasar, ein Parfümgeschäft sowie ein Leder- und ein Schmuckgeschäft sind im Hotel vorhanden. Alles andere findet man außerhalb. Der Pool und auch der Strand sind sehr sauber. Das Wasser ebenso. Ständig wird geputzt und gearbeitet Der 800 m lange Steg ins Wasser zieht sich ganz schön aber er hat auch was. Unter ihm kann man schon fast alles an Fischen bewundern was im Roten Meer möglich ist. Auch 1,5 m Moräne, Feuerfische, Kugelfische in allen Größen uvm. Einfach wunderschön und erst das Riff am Ende des Steges. Wir waren täglich mit Schnorchel und Brille unterwegs. Für Schwimmer ist es nicht unbedingt geeignet weil man wirklich bis zum Ende muss und dann ist immer noch nicht der Bauchnabel nass. Die Liegen und Auflagen am Pool und am Strand sind inklusive. Alles ist ausreichend vorhanden man muss nicht schon um 6 Uhr darum kämpfen. Auch Sonnenschirme und Duschen gibt es genügend. Einige Liegen und Auflagen sind erneuerungsbedürftig aber immer noch stabil. Im Hotel gibt es auch einen ganz kleinen Wasserpark mit Rutsche für Kinder ab 12 Jahren. Am Strand wird Animation vom Grand Azure geboten, auch diese ist nicht aufdringlich. Aber es ist ab und zu schon etwas mehr los als im Hotel. Den großen Spabereich im Grand Azure kann man in Anspruch nehmen man sollte aber gut verhandeln sonst ist es zu teuer. Für eine Ganzkörpermassage 40 € ist doch etwas viel. Sie war nicht schlecht aber ich habe schon besseres erlebt. Im Hotel selbst gibt es nur einen ganz kleinen Spabereich den wir nicht genutzt haben. Alles in Allen, das Hotel mit Pool und Strand ist für Erholungssuchende bestens geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike und Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |