- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit angehmer Zimmeranzahl, nicht so gross und unübersichtlich wie das grosse Grand Azur Resort. Schön angelegte Anlage mit 3-stöckigen, architektonisch hübschen Gästehäusern rund um einen grandiosen Pool. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage fanden wir sehr sauber vor, immer waren die Mitarbeiter irgendwo am putzen, fegen, etc. Die Gästestruktur im Hotel: Sehr viele Russen, Briten und viele Italiener und Polen, deutsche Gäste waren in der Minderzahl, was aber nicht negativ zu bewerten ist. Wir haben trotzdem nette Bekanntschaften gemacht. Ende Februar sollte man auf den Sinai genug warme Klamotten für abends mitnehmen. Es wird wirklich ziemlich kalt und da wäre eine Fleecejacke wirklich von Vorteil gewesen.
Schöne grosse Zimmer, sauber und hell. Die Klimanlage haben wir nicht gebraucht und können daher kein Urteil abgeben. Das Bett war gemütlich und schön gross. Die Dusche war gross und heiss nur leider lief das Wasser schlecht ab. Die Abluft im Bad arbeitete viel zu schwach, so dass das Zimmer immer etwas feucht war, hier wäre ein Fenster sicher besser gewesen. Aber alles in allem waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.
Das Essen im Hauptrestaurant ist im All-Inlusive enthalten und hat uns wirklich gut geschmeckt. Gute Auswahl und guter Service. Selbst ich als Vegetarier habe genug gefunden. Wenn man keine überfüllten und lauten Säle zum Frühstück mag, etwas eher aufstehen, dann ist es noch sehr gemütlich ;-) Klar dass so ein Buffet nachdem 100 Menschen davon gegessen haben, nicht mehr top aussieht, trotzdem waren immer Mitarbeiter damit beschäftigt, Essensreste und Kleckereien zu entfernen und die Speisen wieder aufzufüllen. Leider gab es zuwenige Bars, abends war nur eine Bar im Hauptgebäude geöffnet. Hier gab es zuwenige Plätze und man musste meist beim Getränke holen anstehen. Die Drinks an sich waren okay, leider waren saubere Gläser oft Mangelware. Es fehlte defenitiv eine Poolbar, die nach Sonnenuntergang noch geöffnet hat.
Der Serive den wir erlebt haben war super. Auf jede Frage gab es eine freundliche Antwort. Wir hatten zuwenige Handtücher und haben umgehend zusätzliche Tücher bekommen. Einen Tag wollten wir das Wetter für die nächsten Tage wissen. Daraufhin durfte ich sogar in die Büros kommen und man hat mir extra im Internet eine Wetterseite herausgesucht. Dazu Tipps für den Abend, wirklich super! Da wir den Serive auf englisch angesprochen haben, gab es überhaupt keine Probleme mit der Sprache. Mag sein, dass aufgrund der wenigen deutsche Gäste das Personal nicht oder kaum deutsch spricht.
Der Weg zum Strand ist nicht gerade nah (800 Meter), aber durch Shuttleverkehr oder auch zu Fuss gut zu erreichen. In der Umgebung Shops, Apotheken, eine Bank, Starbucks sowie MC Donalds und einige Bars. Super: 2x täglich (tagsüber und abens) kostenloses Shuttel zur quirligen Naama Bay mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Weiterhin bietet das Hotel ein paarmal in der Woche eine Shuttelservice zu einer Disco an. Die Transfertzeit zum Flughafen beträgt nur 10 Minuten. Ausflüge kann man am Strand oder im Hotel/ Schwesternhotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war der beste den wir bisher gesehen hatten, tiefe und flache Zonen und richtig schön angelegt mit Steinen, Palmen und Wasserfontainen, aber es hätten ein paar mehr Liegen sein können. Die Musik am Pool war oft sehr laut, aber es gab glücklicherweise auch ruhigere Phasen. Die Anlmation war nicht aufdringlich und die Shows am Abend ganz lustig. Toll angelegtes Amphitheater mit kleiner Bar. Das Wellnessprogramm war leider viel zu teuer und wurde deshalb nicht getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |