Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel top, Essen Flopp!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bestand aus mehreren Teilen. Einmal die Lobby mit anschließendem Restaurant, Rezeption. Shops und Lobbybar. Die Zimmer waren auf mehrere Häuser verteilt, die 2 OG's haben. Wir hatten das Zimmer 1309 und sogar Meerblick, obwohl das Hotel nur in der zweiten Reise hinter dem Grande Azure Resort gelegen ist. Der Pool bildet das Zentrum des Hotels. Hier gab es eine Poolbar und eine Snackbar. Die Sauberkeit der Zimmer ist von uns keineswegs zu bemängeln! Es war alles sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Gartenanlagen sind wunderbar gepflegt und daher wirklich was fürs Auge! In der Lobby waren die Tische oftmals sehr verklebt, sie wurden wahrscheinlich nur morgens und abends abgewischt. Karten hätte man hier wohl nur sehr schwer spielen können. Im Es kam uns so vor, als ob wir zeitweise nur die alleinige Vertretung deutscher Seite gewesen waren. Viele Engländer, noch mehr Russen und einige Araber. Ich muss allerdings sagen, dass diese nicht wirklich Verhaltensauffällig waren, also es gab keine Schnapsleichen oder lautstarke Besoffskis. Alle haben sich sehr "normal" verhalten. Zu empfehlen ist sich einfach mal eine halbe Stunde in die Lobby zu setzen und zu beobachten. Es kommt auch vor, dass bei 40 Grad Außentemperatur Russen in Minirock und Winterstiefeln vorbeikommen! :D Das hatten wir auch noch nie gesehen! Zum Schluss unseres Urlaubs kamen noch einige Deutsche ins Hotel, wir bildeten aber noch immer die Minderheit. Bucht auch jeden Fall einer Schnorchel- und Tauchtour. Desert Rose ist der Anbieter, bei dem wir gebucht haben. Die Herren laufen am Strand in Blauen Shirt umher. Die Tour war einfach unvergesslich schön! Wir haben den ganzen Tag auf dem Meer verbracht, hatten Essen und Trinken all inklusive und haben 35 Euro bezahlt. Es war wirklich schön! Das Hotel ist empfehlenswert, für alle die auf gutes Essen verzichten können. Mc Donalds und KFC gibt es 500m links vom Hotel ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles sauber und rein von Beginn an! Es gab ausreichend Stauraum, und Ablagen. Wir hatten zwei Betten, die wirklich groß waren. Einen Fernsehen mit 4 deutschen Kanälen ( RTL, ARD, ZDF und RTL2). Der Balkon war auch groß mit zwei Stühlen und Tisch mit Aschenbecher. Es gab einen kostenlosen Safe im Schrank und eine Minibar. Telefon war auch vorhanden. Die Klimaanlage war leicht zu bedienen und funktionsfähig! Wir haben jeden Tag neue Handtücher im Bad gehabt und der Mülleimer wurde auch täglich gelehrt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Lobbybar, eine Snackbar, die Strandbar, sowie ein Italienisches und ein Chinesisches Restaurant. Zum Hauptrestaurant: Das Buffet war sehr groß. Es gav viel frischen Salat, Suppen, Nudeln, Pizza, Gegrilltes und normales Zusatzbuffet. Un ein Nachspeisenbuffet. Uns hat es leider zum großen Teil nicht geschmeckt. Es fehlte überall Geschmack, selbst die Pommes waren nicht wirklich gut. Wir haben oftmals nur Pizza und Nudeln gegessen. Was das trinken angeht war kein Service vorhanden. wir haben uns unsere Getränke selber holen müssen. Was ich schockierend fand war, dass teilweise lange Warteschlangen waren, um das Restaurant überhaupt betreten zu können. Es war wie das Anstehen im Heidepark. Das Restaurant ist viel zu klein für die Anzahl an Gästen. An der Snackbar gab es Pizza, Pommes, und Hotdogs. Ähnliches galt für die Strandbar, doch hier gab es keine Pizza sonder Kebab. Das Italienische Restaurant sollte auf jeden Fall gebucht werden. ist ja auch inklusive! Hier war der Geschmack sehr gut. Zu den Getränken: Es gab keine Orginal Cola, Fanta und Sprite, was wirklich schade war. Ich empfand diese Getränke nämlich als viel zu süß. Alkohol haben wir keinen getrunken. Deshalb kann ich den Geschmack nicht beurteilen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal sprach eigentlich nur Englisch und wir denken auch Russisch. Deutschkenntnisse waren nicht man an der Rezeption vorhanden. Als wir um halb zehn Uhr morgens ankamen, bat man uns nach dem Einchecken, in der Lobby Platz zu nehmen. Als wir nach einer Stunde immernoch warteten, fragte ich nach, was nun passieren würde. Der Herr an der Rezeption war eher genervt und sagt, wir müssen noch bis 12 Uhr warten, um unser Zimmer beziehen zu können. Wir wurden nicht mal gefragt ob wir trinken oder etwas zu essen benötigten. ( Kenne ich anders!) Die Zimmerreinigung war vollkommen zufriedenstellend! Alles sauber und rein! Über zusätzliche Serviceleistungen kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht erkundigt habe. Wir hatten auch zwei Beschwerden. Nachdem wir nun am ersten Tag auf unser Zimmer gebracht wurden, mussten wir noch auf unsere Koffer warten. Nach gut zwei Stunden habe ich dann bei der Rezeption angerufen innerhalb von 2 Minuten waren die Koffer da. Die zweite Beschwerde bezog sich auf unsere Toilettenspülung, die leider einen Morgen nicht mehr funktionierte. Bevor wir zum Strand gingen, klagten wir unser Leid an der Rezeption und als wir abends wieder zurückkehrten, war alles wieder heile! Darauf war Verlass!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie bereits beschrieben in zweiter Reihe hinter dem Grande Azure Resort. Wenn man nicht den Shuttle vom Hotel nutzen möchte, der alle halbe Stunde abfährt, geht man circa 10 Minuten zum Strand. Benutzt man allerdings den Shuttle, so muss man sich vorher ein Ticket von der Rezeption holen, damit man auch einsteigen darf. Verlässt man das Hotel befinden sich rechts und links überall Einkaufsmöglichkeiten. Shops, Bars und Supermärkte. Zum Old Market sind es mit dem Taxi 20- 25 Minuten. Wir haben das Taxi im Hotel bestellt und haben 150 LE bezahlt. Das war viel zu viel! Man kann das Taxi bestimmt gut für 100 LE bekommen. Man wird dann hingebracht und auch dort wieder abgeholt. Man bezahlt also sie hin und rückfahrt! Zur Naama Bay sind es mit dem Taxi auch so 20 Minuten. Hier haben wir das Taxi mit einem Einheimischen geteilt und dieser hat für eine Fahrt lediglich 40 LE zahlen müssen. Wer Parties sucht, fährt am besten in die Naama Bay, denn da ist einiges los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Der Pool ist wirklich sehr schön und groß! Es sind ausreichend Liegen vorhanden und die Auflagen sind wirklich sehr bequem. Ausreichend sind auch die Schirme, sowohl an Pool als auch am Strand! Was ich als störend empfand waren die Plastikbecher die von der Poolbar im Pool landeten. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5