Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Enttäuschender Wander- und Wellnessurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns sehr auf unsere Wander- und Wellnessferien in Österreich gefreut. Das Hotel haben wir mit Prospekt, im Internet und wegen den guten Bewertungen ausgewählt. Als wir dann jedoch im Hotel ankamen wurden wir sehr enttäuscht. Im Foyer war der Teppich mehr als abgetreten, der Empfang an der Rezeption recht kühl und die Grösse und der Zustand des Zimmers mehr als ernüchternd. Wenn man nicht besonders Wert auf eine gute Küche, zuvorkommenden Service und anspruchsvolle Einrichtung im Zimmer legt, ist man in diesem Hotel sicher gut bedient. In der Zwischensaison ist zu beachten, dass viele Bergbahnen bereits geschlossen oder reduzierten Betrieb haben. Auch einige Touristenattraktionen sind nur noch an bestimmten Tagen geöffnet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Unterschied Zimmeransicht Prospekt und Realität sind sehr ernüchternd. Die Zimmer sind viel kleiner als sie auf den Bildern oder im Internet wirken. Das Mobiliar ist abgenützt und sehr alt. Generell sind die Zimmer sehr lieblos eingerichtet. Die Lampen waren schmutzig und beschädigt. Die Türe wurde offensichtlich aufgebrochen, da sie beim Schloss beschädigt war. Positiv: Das Badezimmer war schön renoviert und der Zimmerboden laminiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet: Die Auswahl war o.k., leider wurde bei späterer Ankunft nicht mehr nachgefüllt (z.B. Milch für Kaffee). Der Fruchtsalat war nie frisch, z.T. auch aus Büchsen. Früchte wurden mehrmals aufgetischt (z.B. alte Schokolade vom Vortag wurde abgewischt). Der Joghurt war oft sauer und die Brötchen aufgebacken. Oft waren die Cherry Tomaten, Chilischoten und Trauben angefault. Die Lunchpaketecke war mit Alufolie und angefaulten Äpfeln eher ein Witz. Abendessen: Dessert- und Käsebuffets, wöchentliche Themenabende wie das sonntägliche Galadinner gemäss Hotelprospekt haben wir nie gesehen. Wir waren 10 Tage da; an unserem letzten Tag gab es einen Themenabend mit Tiroler Spezialitäten der jedoch nicht sehr speziell war. Die Suppe war meist fade, das Buffet sehr bescheiden, immer das Gleiche und der Salat schwamm meist in Sauce. Die Hauptspeise variierte von gut bis sehr schlecht. Das Dessert war jeweils nichts spezielles.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die allgemeine Freundlichkeit im Hotel war eher verhalten. Das Zimmermädchen sprach kaum Deutsch und bei Beschwerden wurde die Reklamation zwar erledigt (z.B. Nachreinigung schmutziger Spiegelschrank), dies jedoch ohne Entschuldigung. Der Seifenspender und die Seife im Badezimmer wurde auch nach mehreren Tagen nicht aufgefüllt. Die Rezeption war sehr oft unbesetzt und man hatte das Gefühl, dass Ansprechen und Fragen eher unerwünscht waren. Zusatzleistungen (z.B. Summercard Gold) musste trotz Versprechen im Prospekt selber gekauft und mit dem Hotel abgerechnet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nächste Ort (Ried) zum Einkaufen war ca. 15 Min. zu Fuss. Dies bestand aus einem Sportgeschäft, einigen Restaurants und einem Lebensmittelgeschäft. Da wir in der Zwischensaison waren, war die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eher schlecht und ohne Auto sehr mühsam. Die Ausflugsmöglichkeiten mit dem eigenen Auto waren sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da das Hotel ein Familienhotel ist, kann man die Freizeitangebote wie Animation, Disco usw. nicht bewerten. Das Hotel arbeitet mit einem lokalen Adventure Unternehmen zusammen, bei dem man sich für Ausflüge anmelden kann. Die Möglichkeiten zu Freizeitangeboten waren gut. Lediglich in der Saunalandschaft hatte es zu wenige Liegestühle, welche besonders bei schlechtem Wetter ständig besetzt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unser Haus zu verbessern werden wir Ihre Kritikpunkte intern besprechen damit wir weiterhin unsere Gäste zufriedenstellen. Wir sind ein Familienbetrieb seit über 40 Jahren und jeder Mitarbeiter bei uns ist mit voller Leidenschaft in unserem Betrieb, egal welcher Nationalität und welche Sprache er spricht. Wir servieren unseren Gästen nur frische und einheimische Produkte die jeden Tag frisch zubereitet werden. Bei Beanstandungen reagieren wir sofort und versuchen alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien welche sehr genau in unserem Werbematerial beschrieben sind und definitiv der Realität entsprechen. Unser Familienmotto seit 40 Jahren lautet „als Gast kommen und als Freund gehen“ deshalb versuchen wir immer unser Bestes zu geben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Jele-Reinke mit dem gesamten Truyenhofteam