Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Früher hui, heute pfui
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Strand ist wunderbar. Die Gartenanlage schön gestaltet. Aber: Das Hotel war eines der ersten, dass in Varadero aufmachte. Das merkt man der gesamten Anlage leider auch an, da kaum Renovierungs- bzw. Sanierungsarbeiten vorgenommen werden. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, altes schäbiges Mobiliar und Schimmel in den Ecken, an den Gardinen und im Bad inklusive. Teilweise sprüht der Fön im Bad Funken - Vorsicht. Oberflächlich sauber, aber ob auch hygienisch bleibt fraglich. Essen eintönig, an den Snackbars halbrohe Hamburger und Hotdogs. Spatzen, die ins Rührei "surfen" und Kellner, die daneben stehen. Absolut genervt hat mich, dass für ca. 10 verschiedene Speisen nur ein Löffel/auffüllbesteck vorhanden war, so dass man die Oliven mit dem Mayo-Löffel aus der Schüssel angeln musste. Trotz einiger Gespräche mit Kellner, Oberkellner, Koch, Rezeption und Reiseleitung wurde dieser Zustand nicht verändert. ("Ich bin nicht zuständig") Zum Schluss habe ich Löffel geholt und diese am Buffet verteilt und erhielt Applaus von den anderen Urlaubern... IM UG täglich Kakerlaken, im EG wurden mehrfach Taranteln gesichtet. Keine Vier-Sterne Anlage, maximal Zwei-1/2. Wer ein schöes Ambiente & leckeres Essen im Urlaub geniessen möchte, bucht besser ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind angemessen groß. Altes Mobiliar, Schimmel in cken & Bad & an Vorhängen. Klimaanlage laut, aber nicht leistungsstark. Schränke muffig & unsauber. Sanierung dringend erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaurant viel Angebot, aber oft drei mal derselbe Salat an drei verschiedenen Orten. Obst & Gemüse der Saison kaum im Angebot. Hygiene im Restaurant mangelhaft - Servietten wurden ausgeschüttelt und wieder auf den Tisch gestellt, Tischdecken auch mit vielen Flecken auf den Tischen gelassen, Blattsalat kaum geputzt, den Tag über stehen gelassen, abends angewelkt und voller Fliegen wieder hingestellt, in der Bar halbrohe Hamburger & Hot dogs, angeschimmelter Käse auf dem Sandwich. Athmosphäre im Restaurant wie auf einem Busbahnhof, da die schöne offene Terrasse die gesamte Zeit über nicht geöffnet wurde. Auf Nachfrage hiess es zu wenig Gäste, aber die wenigen mussten abends anstehen, wenn sie zur falschen Zeit kamen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Trinkgeld bestimmt die Freundlichkeit... Da ich erst ordentlich bedient werden möchte, und dann Trinkgeld gebe, mussten wir morgens unseren Kaffe selber holen und abends oft das gesamte Essen über darauf warten einen Softdrink zu bekommen. Einzelne Kellner super nett, aber insgesamt mangelhafte Servicebereitschaft. Fremdsprachenkenntnisse knapp ausreichend. Bei Beschwerden - auf Spanisch - bekam ich bloss zu hören: Dafür bin ich nicht zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist wunderschön. Einkaufen in Varadero - mit Taxis zu erreichen. Ausflüge gut, jedoch steht und fällt so ein Ausflug mit dem Reiseleiter. Wer mit Yainer von Havanatur unterwegs ist, wird schöne Erfahrungen mit nach Hause nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sprechen kaum Deutsch, bescheissen selbst beim Bingo spielen - ein Russe legte 5 CUC auf den Tisch und "gewann" die Rumflasche... Internetzugang möglich, aber schleichend langsam, viele Verbindungsprobleme. Liegen vorhanden, aber voller Vögeldreck, durchgelegen, Poolhandtücher auf jeden Fall auf Blutfleckenfreiheit überprüfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:41-45
    Bewertungen:1