- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Folgendes zum Hotel Tuxpan: Zimmer: die Klimaanlage (sehr laut) hat im Vorraum Wasser verloren – wir haben es zuerst nicht gemerkt, bis ich ausgerutsch und gestürzt bin – sehr gefährlich!! Die Musik unter Tags als auch bei den Shows am Abend ist sehr, sehr laut – die Musikboxen sind überdröhnt - man glaubt, die Show findet im Zimmer statt, auch wenn man die Balkontür schließt und die Vorhänge zuzieht! Die Doormen sind sehr freundlich, sie bestellen dir Taxis und organisieren dir Autos, Mofas zum mieten und verlangen dafür nichts, hingegen bei unserer Autorückgabe, war der Doormen nicht da und mir wurde an der Rezeption gesagt, dass ich in eine Kabine gehen soll und selbst anrufen, damit wir das Auto zurückgeben können – dies musste ich dann bezahlen!! Es geht nicht um den 1 CUC, aber dies ist kein Service!! Außer dem Housekeeping und den Doormen, die immer freundlich waren und sich bemüht haben, ist das restliche Personal erst dann mit viel Glück freundlich, nachdem man ihnen ein Trinkgeld gegeben hat; Der Strand ist ok; die Liegen sind schmutzig und durchgelegen! Der Pool dürfte am Abend gereinigt werden – 2 mal war der Chlorgeruch sogar in unserem Zimmer unerträglich!! Unserer Gesundheit zuliebe, haben wir ihn nicht benutzt. Im Speisesaal (Standard-Restaurant) fliegen die Vögel und essen vom Brot und den Süßspeisen!! Hygienisch sehr bedenklich!! Wir hatten auch am Ende der ersten Woche Magen- und Darmprobleme und wir waren nicht die einzigen Gäste!! Von dort an, haben wir nur noch auswärts gegessen!! Dies ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden gewesen!! Außerdem bekommt man, wenn man später zum Essen erscheint nur noch die Reste und man muss nach sauberen Tellern am Buffet suchen bzw. Glück haben ein sauberes Glas an den Tisch zu bekommen. Die Poolbar ist am Abend ein Spezialitätenrestaurant – das wussten wir nicht! Um 17:00 Uhr sind wir dort vom Kellner sehr unhöflich zum gehen aufgefordert worden! Wenn er uns erklärt hätte, dass für den Abend aufgedeckt werden muss, hätten wir es verstanden, aber dies wurde uns nicht erklärt, sondern wir sollen jetzt „endlich verschwinden“!! Dies brachte nach all den anderen Vorkommnissen das Fass zum überlaufen und wir beschwerten uns an der Rezeption. Die Leitung der Rezeption hörte zu, schrieb unsere Beschwerde auf, aber erklärte uns auch, dass er nicht für alle diese Bereiche zuständig ist. Daraufhin forderten wir ein Gespräch mit der Direktion ein. Uns wurde gesagt, dass wir eine Verständigung auf das Zimmer bekommen, wann dies möglich ist. Wir bekamen auch eine Verständigung – wir sollten uns am nächsten Tag zwischen 9:00 und 17:00 an der Rezeption melden. Ich probierte es nach dem Frühstück, um die Mittagszeit und am Nachmittag auf den darauffolgenden 3! Tagen. Immer wieder wurde mir gesagt, dass der Herr Direktor im Moment nicht im Haus oder nicht erreichbar ist. Dieses Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und verdient mit viel Fantasie 2 Sterne!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Adi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |