Alle Bewertungen anzeigen
Falk (41-45)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • StrandPotential ja, aber nicht mit diesem Management
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 50 Zimmer, es befindet sich direkt am schönen Mui Ne Beach. Wifi ist im gesamten Hotel vorhanden. Kostet auch nichts ist aber leider auch ungesichert. Gäste sind mehrheitlich aus dem russischen Kulturkreis, wenige Deutsche Urlauber und englische, sowie koreanische Reisegruppen. Trotz des geringen Alter des Hotels ist es nicht in gutem zustand. Einiges schon kaputt, anderes noch nicht fertiggestellt. Dazu aber später mehr. Handyempfang überall sehr gut. Inlandkarte kaufen, ist billiger auch die Flatrates sind nicht teuer. Ich empfehle das Hotel nur weiter, weil es gut gelegen ist und das Preis Leistungsverhältnis stimmt und wir über solche Mängel eher lächeln als uns den Urlaub verderben zu lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben fast alle einen seitlichen Meerblick. Eine schöne große Dusche, zwei Waschbecken. Flat-TV und Minibar sind auch vorhanden. Das war das positive, nun zum negativen. Die Balkontür lässt sich nicht abschließen, in keinem der Zimmer, da durch einen Produktions oder Konstruktionsfehler der Wirbel zum verschließen nicht bis ins Schloss reicht. Der Tresor im Zimmer konnte zwar mit einer individuellen Kombination geschlossen werden, ließ sich aber auch trotz individueller Kombi einfach mit 123456 öffnen, was ich durch Zufall heraus fand. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde mir gesagt das dieses Problem bekannt sei, man arbeite daran die Safes auszutauschen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, fast jedes Wort vom Nachbarn ist zu verstehen. Außerdem werden durch die langen Gänge die Geräusche auf dem Gang noch verstärkt, sodas man bei Anreise der Urlauber nachts, fast immer geweckt wurde. Außerdem war es durch eine Michglasscheibe vom Bad zum Hotelflur auch nachts nicht richtig dunkel im Zimmer, da auch vom Bad zum Zimmer eine Milchglasscheibe eingebaut war. Durch beide schien dann nachts das Licht vom Flur bis auf das Bett. Noch kurz was zu den öffentlichen Toiletten im Hotel, an allen Türen gibt es Riegel, die aber nicht benutzt werden können, da vergessen wurde auf der anderen Seite eine Arretierung für den Riegel anzubringen. Alles in allem viele kleine Mängel die bei einem funktionierendem Management in ein paar Tagen behoben wären. Aber bei dem vorhandenen Management wird das wohl eher schlimmer als besser werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Frühstücksrestaurant, ein Restaurant für den Rest des Tages und eine Roof Top Bar (zu unserer Zeit noch nicht fertig). Das Frühstück war ok, mehr auch nicht, keinerlei Abwechslung in 14 tagen, immer das Gleiche. Selbst das Baguette war nur aller zwei Tage frisch. Teller wurden abgeräumt, auch wenn man noch nicht fertig war. Im Restaurant haben wir nur zweimal was bestellt und am Pool gegessen, das war qualitativ viel schlechter als in den Restaurants an der Straße und dreimal so teuer. Lieber woanders essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun kommen wir mal zum Hotel selbst. Als erstes will ich mal das Management erwähnen. In diesem Hotel benimmt sich das Management so als wären sie selbst Gäste, fast ganztägig werden im Restaurant Meetings abgehalten zu denen auch immer gegessen und getrunken wird, die Angestellten wollen ja auch beschäftigt sein. Um wirklich offensichtliche Probleme mit Sauberkeit usw. wurde sich aber nicht gekümmert. In den Stauräumen unter Treppen stapelt sich der Müll. Restaurant überteuert und geschmacklich Welten von den Straßenrestaurants entfernt (leider im negativen Sinne). Die Zimmerreinigung ist auch nicht besonders, als wir einzogen überall Haare auf dem Boden. Aschenbecher auf dem Balkon wurde nie geleert. Selbst mit Trinkgeld kaum Verbesserung. Es wird im Frühstücksrestaurant fast kein englisch verstanden, selbst beim bestellen der frisch zubereiteten Eier nicht, sehr lustig wenn man trotz Bestellung nicht weiß was man bekommt. Einzig die Poolboys waren auf zack und immer zur Stelle. Positiv auch zu erwähnen, Gregor vom Empfang, er spricht mehrere Sprachen, auch deutsch, und hat immer versucht weiter zu helfen wenn es Probleme gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ziemlich am Ende von Mui Ne in Richtung Phan Thiet. Es liegt direkt am feinsandigen breitem Strand. Das Wasser ist durch den ständigen Wind sehr unruhig und aufgewühlt. Leider werden zu bestimmten Tageszeiten auch Plastikreste und Unrat an Land gespült. Wenn die Müllberge zu groß werden, wird vom Hotelpersonal beräumt. Zur Hauptstraße sind es 100m was für angenehme Ruhe im Hotel sorgt, wenn man mal von den hellhörigen Wänden im Hotel absieht. An der Hauptstraße befinden sich viele Shops und Restaurants. Auch öffentliche Busse halten da, Taxi gibt es auch in ausreichender Anzahl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß und von da hat man einen direkten Blick auf Strand und Meer. Die Liegen sind bei ausgebuchtem Hotel nicht ausreichend. Die Russen besetzen die Liegen auch schon vor 6:00 Uhr. Da aber nicht ausgebucht war haben wir immer Platz gefunden. Zustand der Auflagen ist sehr schlecht, total ausgeblichen und aufgeplatzt. Es gibt auch ein Fitnesscenter, dieses war aber immer verschlossen. Auf Wunsch wurde es geöffnet, Crosstrainer, Hantelbank das war es dann aber auch schon. Animation gab es zum Glück keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:41-45
    Bewertungen:74