Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Valle Mar - Top Lage, mittelmäßiger Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben 1 Woche mit Halbpension gebucht. Durchwachsene Gästestruktur. Sowohl junge Paare, als auch junge Frauen bis hin zu älteren Paaren und Senioren. Keine Familien mit Kindern während unseres Aufenthaltes (Ende Juni bis Anfang Juli 2012) Überwiegend deutsche und spanische Gäste. Das vier Sterne Hotel ist von der Ausstattung in den 80´er Jahren stehen geblieben. Der Hoteleingangsbereich ist bereits etwas moderner gestaltet. Am Rezeptionsbereich ist man mit Flachbildfernseher und Werbevideo nett beworben und zeigt einen modernen Eindruck. Jedoch beginnt in einem der beiden Aufzüge bereits die Fahrt in die nostalgischen 80´er Jahre in Richtung der Flure. Im Valle Mar möchte man für die TV-Fernbedienung eine Kaution von EUR 20,00. Grundsätzlich kein Problem aber seltsam. Ebenfalls möchte man für einen Safeschlüssel eine Kaution von EUR 6,00. (Safe kostet EUR 10,00 pro Woche) Handtücher gibt es im Tausch gratis ohne Kaution. Vermisst habe ich in diesem ****-Hotel WLAN / WiFi. Stattdessen existiert ein Gast-PC für die Internetnutzung. Im Zeitalter von Smartphone und Tablett-PC kann ich mich damit in einem Hotel nicht mehr anfreunden. Ich denke WLAN ist auch im Jahre 2012 mit geringen kosten realisierbar. (Anm.: WLAN wurde lt. Hotelbeschreibung auch nicht offeriert, ist daher nur meine Meinung zur Verbesserung!) Es ist eine Hotelbar vorhanden, Inder wir Abends Fussball am TV sahen. Mahlzeiten konnten sowohl morgens als auch abends entweder im Restaurant (mit Meerblick) eingenommen werden, oder auch auf der Terrasse (mit Meerblick). Wirklich sehr nett. Wir können das Hotel für einen Aufenthalt bis 1 Woche gut weiterempfehlen. Für längere Aufenthalte käme für uns das Hotel nicht mehr in Frage, wegen der Gastronomie. Die Lage ist toll, für Wanderer, Ausflügler und Schwimmer. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut i.O. Handy Erreichbarkeit ist überall sehr gut. Das Wetter in dieser Region war Ende Juni, Anfang juli eher schlecht. Viele Wolken, wenig Sonne. Der Loro-Park und der Botanische Garten ist sensationell und ein Besuch wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Viel Teppich, dunkles Holz und lange dunkle Flure. Vor der Türe moderne Chipkartentechnik als Zimmerschlüssel. Im Zimmer erneut Teppich, Einrichtung aus dunklem Holz, Flachbild-TV. Couchtisch und zwei Sessel. Großes Badezimmer, Waschbecken, WC, BD. Der Duschvorhang ist in unserem Zimmer etwas kurz, Wasser läuft beim duschen gerne daneben. Klimaanlage in drei Stufen regelbar. Funktionierte gut. Zimmerbar verschlossen. Schlüssel gegen bares. Ausreichend Schränke. Kleiner Balkon mit kleinem Tisch und zwei Rattansessel. Wir wohnten im 4. Stock mit seitlichem Meerblick, d.h. zu einer Nebenstraße hin. Gut, hin und wieder hat man etwas Lärm auf der Straße gehört, aber das war nicht schlimm und stellte kein Problem für uns dar. Zwar alles alt, aber sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant sind qualitativ sehr gut. Frühstück: Das Frühstück ist grundsätzlich sehr ausgewogen und reichhaltig an allem was das Herz begehrt. Aber drei Dinge akzeptieren wir im Jahr 2012 in einem 4-Sterne Hotel nicht: 1. Die beim Frühstück angebotenen Aufbackbrötchen kann man u. A. keinem Gast anbieten. Es handelt sich um die kleinen harte Brötchen welche flott aufgebacken werden, bekannt aus deutschen Discountern. 2. Orangensaft als süsses "Wasser-Sirup Konzentrat" aus dem Automaten 3. Frühstücksobst aus der Dose (Pfirsich, Ananas, Birne, etc.) Gäbe es schmackhaften und damit trinkbaren O-Saft, vernünftige Brötchen zum Frühstück und frisches Obst, dann hätte das Frühstück bei uns 6 Sonnen verdient. Abendessen: Sehr gute, abwechslungsreiche Mahlzeiten in wirklich sehr guter Qualität, die sich wöchentlich anhand von Themenabenden wiederholen. Sehr reichhaltige Auswahl an Vorspeisen, Hauptmahlzeiten und Desserts. Hier findet sicher jeder eine Mahlzeit, aber leider niemand eine warme. Hier gibt es ein großes Problem: Die leckeren Speisen die eigentlich warm gegessen werden sollten, sind nie warm, geschweige denn heiss. Ob Fleischspeisen, Beilagen oder Gemüse. Alles was ca. 5-10 min. am Buffett unter der "Wärmelampe" steht ist quasi kalt. Das ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch unnötig. Ich habe in einer Woche nicht ein Stück Fleisch gekostet welches heiss oder mind. ausreichend warm war. Ich halte dies für ein technisches Problem, wo u. A. nach dringend verbessert werden müsste.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung an der Rezeption nach unserer Ankunft war sehr sehr freundlich. Man hat uns alles sehr nett und ausführlich erklärt. Zu jedem Zeitpunkt war ein deutschsprachiger Ansprechpartner an der Rezeption verfügbar, welcher auf alle unsere Fragen immer sehr freundlich antworten konnte. Besser kann man die Rezeption nicht führen. Das Personal im Restaurant und der Bar war der deutschen Sprache nicht so mächtig. Das war aber nicht weiter schlimm, jeder der Kellner wußte immer was wir wünschten. Die Kellner waren ausreichend höflich mit Verbesserungspotential. Unangenehm war es immer sowohl morgens als auch Abend, wenn die Kellner bereits anfangen für die nächste Mahlzeit einzudecken. Das sieht dann so aus, das man beim Abendessen nach dem Hauptgang gemeinsam aufsteht um sich ein Dessert zu holen. Kommt man wieder an den Tisch ist alles abgeräumt und für das Frühstück gedeckt. Der Tisch ist quasi futsch.... Das geht gar nicht ! Das selbe passiert beim Frühstück (bis 10:00 Uhr möglich). Die Kellner fangen um kurz nach 09:00 Uhr an die Frühstückstische für das Abendbrot einzudecken. Laufende Unruhe und Hecktick sowohl morgens als auch Abends nervte uns zum Schluss gewaltig. Nur weil das Personal an der Rezeption so nett war, gibt es 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage. Eine bessere Lage gibt es kaum. Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptflaniermeile der Stadt, gegenüber der bekannten Schwimmpools. 100m vom Hotel entfernt fährt die Loro-Bahn kostenfrei die Gäste in den ca. 5 Fahrtminuten entfernten Loro-Park. Die Flaniermeile zieht sich ca. 1-2 km am Meer entlang bis in den Ortskern. Bushaltestelle und Taxistand ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Der Bustransfer von FH Süd dauerte auf der Hinfahrt 90 min., auf der Rückfahrt 120 min. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hotelleitung versucht dem 80ér Jahre Flair entgegen zu wirken. Moderne Liegen und Loungemöbel wurden angeschafft um ein moderneres Umfeld zu bewirken. Die durchaus schönen Liegen und Auflagen stehen dem Gast auf der unteren Terrasse kostenfrei zur Verfügung. Leider haben wir uns nicht eingeladen gefühlt in diesen schönen Möbelstücken Platz zu nehmen. Zahlreichen Flecken auf den weißen Schutzmatten luden uns auf der einsamen unteren Terrasse nicht zum verweilen ein. Auf der Dachterrasse wiederum befindet sich ein kleiner Pool welcher ebenfalls seine besten Jahre gesehen hat. Eine Investition zur Verschönerung des Pools mittels eines neuen Anstrichs wäre mal fällig. Weiße, alte Kunststoffliegen und Sonnenschirme stehen auch auf der Dachterrasse kostenfrei zur Verfügung. Wir fragen uns ernsthaft: Warum stehen auf der unteren Terrasse ca. 15-20 moderne Rattanliegen und Loungemöble und niemand fühlt sich dort eingeladen. Auf der Dachterrasse stehen hingegen 10 Jahre alte dreckige Plastikliegen mit schmierigen und dreckigen blauen Schutzauflagen die die Gäste täglich nutzen? Hier könnte man mit wenig Aufwand 100% Verbesserung erzielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:5