Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Wieder einmal im Valle Mar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein älteres Hotel, allerdings in einem First-class-Zustand. Wir hatten ein Premium-Zimmer gebucht. Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk (4) und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf die Altstadt von Puerto, die Promenade an der Av. Colón und die vorgelagerten Bäder. In der Premium-Buchung war ohne Zusatzkosten eingeschlossen eine Flasche Sekt bei Ankunft, Zimmer mit Internet-Zugang, tägliche Reservierung des ausgewählten Tisches für Frühstück und Abendessen, tägliche Zeitung und die Möglichkeit, bei gebuchter Halbpension auch statt des Buffets ein á-la-carte-Menu zu wählen. Auch wenn die Zimmer über der Av. Colón und dem unten im Hotel liegenden Café de Paris (mit abendlichem Tanz) liegen war vom bunten Treiben nachts bei geschlossenem Fenster nichts zu hören. Bei der An- und Abreise vom/zum Flughafen ist zu beachten, daß der Zubringerbus wegen Verkehrsbeschränkungen nicht direkt vors Hotel fahren kann. Er hält an einem Platz, der ca. 250 m vom Hotel entfernt liegt. Die Erreichbarkeit mit Mobiltelefon ist normalerweise ausreichend bis gut. Bei bestimmten Wetterlagen gab es auch schon mal Probleme. Wenn man eine Auto anmieten will: Parken ist in PdlC ein Problem, vor allem in der Nähe von Hotels. Und die Stadt sorgt dafür, daß die Parkmöglichkeiten immer geringer werden. Ausreichend Platz ist auf dem großen Parkplatz am Hafen von PdlC, allerdings läuft man von dort 10-15 Minuten zum Hotel. Wir hatten für ein paar Tage ein Auto bei "Cicar" gemietet. Die Anmietstation liegt nur ca. 3 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und man kann das Auto am letzten Tag dort auch wieder abgeben, ohne erst einen Parkplatz zu suchen. Sollte es allerdings irgendwo auf einem Parkplatz stehen, kann man bei Rückgabe die Schlüssel auch im Hotel abgeben. Wir haben auch eine "Whale-watching-Tour" gemacht (direkt per Internet gebucht). Diese Touren starten allgemein im Süden der Insel in oder bei Los Cristianos. Bei bestimmten Anbietern wird man auch in PdlC mit dem Bus dazu abgeholt. Der Ausflug war sehr sehenswert!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und mit sehr guten Betten ausgestattet. Leider fehlt ein Kühlschrank (wie auch in den anderen Hotels), der kann aber gegen Gebühr mit einer erstmaligen Füllung angemietet werden. Das Badezimmer war zwar etwas klein, aber mit WC, Bidet und Dusche in neuester Technik ausgestattet und wohl gerade renoviert worden. So kannten wir die Badezimmer noch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück in Buffetform ließ keine Wünsche offen. Das Buffet beim Abendessen war reichhaltig sortiert und trug jedem Geschmack Rechnung. Im Laufe der Woche wurde das Buffet mit einem unterschiedlichen Motto (Lokal-Spanisch-Italienisch) gewechselt, sodaß auch dadurch keine Langeweile entstand. Bei einer Premium-Buchung kann man sich vorher aus einer Tageskarte ein Menu zusammenstellen, welches dann direkt am Tisch serviert wird.


    Service
  • Gut
  • Wie gewohnt, immer freundlich und zuvorkommend, was bei auch schon ausprobierten Alternativen vor dem ersten Valle Mar-Besuch nicht der Fall war. Einen Stern weniger, weil einige Male die Zimmer erst recht spät (nachmittags) gereinigt waren, das kam aber fast nur an den An- und Abreisetagen vor, an denen die frei gemachten Zimmer wegen der frühen Ankunft der neuen Gäste rechtzeitig fertig werden sollten. Wir haben das im Großen und Ganzen positiv aufgenommen, da auch wir bei unserer Anreise und bei Ankunft am Hotel morgens um 08.30 Uhr nur ca. 10 Minuten warten mußten, bis unser Zimmer bezugsbereit war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig direkt an der Av. Colón gegenüber der Lago Martianez-Anlage. In der Premium-Buchung war auch der kostenfreie Zugang zu den Bädern des Lago Martianez eingeschlossen. Einkaufsmöglichkeiten sind rund um das Hotel zur Genüge geboten, ebenso alternative Restaurants sowohl nahebei als auch in der Altstadt (ca. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeit gibt es keine, für Unterhaltung sorgten bei Bedarf verschiedene Künstler. Der Pool ist klein und liegt auf dem Dach des Hotels, wo auch eine ausreichende Anzahl an Liegen mit Polstern und Sonnenschirmen zur Verfügung stand. Die Aussicht von dort oben ist großartig, sowohl auf den Teide als auch auf Puerto de la Cruz und das Meer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:94