- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Vanadis liegt in Stockholm neben einem kleinen Park. Das Hotel hat Zimmer mit und ohne Fenster! Ich habe leider eines ohne Fenster gebucht. Die Zimmer sind sehr klein, kaum breiter als das Bett. Es gibt wenig Ablagefläche für Koffer und Taschen. Duschen und Toiletten befinden sich am Ende des Ganges. Die Sauberkeit variiert von Tag zu Tag. Im Sanitärbereich der Damen ist eine Sauna, die als Abstellraum genutzt wurde als wir im Hotel übernachtet haben (Sept. 2008). Frühstück gibt es von 8-10 Uhr. Es besteht aus einem belegten Brötchen, das man sich an der Rezeption abholen kann. Die Gäste sind größtenteils unter 30 Jahren alt, viele Backpacker wie auch wir es sind. Ein Hotel für den kleinen Geldbeutel, das ich nur gebucht hatte, weil nichts anderes frei war. Stockholm ist immer eine Reise wert. Dieses Hotel leider nicht.
Zimmer haben nur teilweise Fenster. Die Zimmer sind mit Fernsehern ausgestattet. Die Größe unseres Zimmers war ca. 7m².
Ein Restaurant war nicht vorhanden. Das Frühstück war spärlich.
Das Personal spricht Englisch (Deutsch haben wir nicht getestet). Die Zimmer werden am Ende des Aufenthaltes gereinigt. Der Mülleimer wird täglich geleert. Die Reinigung des Sanitärbereichs war unserem Eindruck nach mal gut, mal weniger gut.
Bushaltestellen und U-Bahnstationen sind wenige Gehminuten entfernt. Mit der Bahn ist man in 10-15 Minuten im Zentrum Stockholms. In der Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Supermärkte, Buchläden, Apotheken und Filialen der SEB.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im damaligen Reiseprospekt stand, das der Eintritt zum Vanadis Schwimmbad inklusive sei. Bei näherer Betrachtung stellten wir fest, dass das Schwimmbad schon Jahre geschlossen gewesen sein muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |