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Marty (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Inakzeptabel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir schreiben nie Online-Bewertungen, weil wir denken, dass jede/r Hotelzimmer anders empfindet. Aber dieses Hotel entspricht aus unserer Sicht ganz und gar nicht dem, was versprochen wird. Daher diese Bewertung. Wir wollten 8 Nächte in den Vancouver Studios verbringen. Vor der Buchung hatten wir nachgefragt, wie groß das Zimmer Golden Key Twin Studio sei. In der sehr kurzen Antwort hieß es, alle Informationen stünden im Internet. Auf unsere Reaktion, dass dies nicht dort stehe, antwortete man, dass man die Daten nicht habe. Ich hatte auch noch gefragt, wie es mit der Heizung geregelt wäre, ob der Gast in den Zimmern darauf Einfluss nehmen könnte (wir hatten in der Vergangenheit einige Male Zimmer, in denen es auch tagsüber unter 17-18 Grad war). Die Rezeption schrieb mir, dass dies zentral geregelt sei und der Gast die Heizung nicht einstellen könnte. Als wir ankamen, war es sehr kühl im Zimmer Nr. 4. Da das Fenster (einfach verglast, sehr zugig; wir wissen um die Situation der viktorianischen Gebäude) offenstand, schlossen wir es und hofften, dass, wenn wir vom Abendessen zurückkämen, das Zimmer warm sei. Leider war dies nicht der Fall. Die Bettwäsche war nicht gebügelt, worüber man diskutieren kann im Zeitalter der Klimakrise, allerdings auch etwas fleckig. Im Nachhinein fanden wir es unangebracht (auch aus hygienischen Gründen; bügeln tötet Bakterien, Viren usw.). Im Bad war der Zahnputzbecher gebraucht, worüber wir anfangs hinwegsahen. Eine Zierleiste fehlte an einem Schrank, dessen Tür nicht richtig verschließbar war. Die Nacht war nicht nur kühl, sondern recht laut. Die Fenster waren undicht und das Zimmer zur Straße hin. Wir monierten dies am nächsten Morgen und bekamen ein anderes Zimmer. In der Rezeption wurde uns erklärt, dass die Fenster nicht zu öffnen seien, was – siehe oben – nicht stimmte. Zudem würde die Heizung hervorragend funktionieren. Ein Gast habe sie wohl ausgedreht. Wir hatten leider nicht versucht, den Heizkörper aufzudrehen, weil wir ja die Information aus der E-Mail im Kopf hatten, und zudem stand vor der Heizung ein Tisch, d.h. man kam schlecht dran. Ein weitaus größeres Problem waren die komplett durchgelegenen Matratzen, die zudem seitlich ein Gefälle hatten (zu der Seite, wo man „ein- und aussteigt“ -> dazu haben wir auch Kritiken im Netz gefunden). Das Zimmer (Nr. 14) war viel kleiner. Wir schätzen, dass es ohne die winzige Toilette und die noch winzigere Dusche etwa die Hälfte des ersten Zimmers beträgt. Auf der Website des Hotels ist dieses Zimmer in einer günstigeren Kategorie gelistet. Wir wiesen die Rezeption darauf hin, dort beharrte man darauf, dass es die gleiche Kategorie sei. Da wir schon beim Einchecken bezahlen mussten, sahen wir wenig Möglichkeiten Einfluss darauf zu nehmen. Übrigens ist das Zimmer 4 sowohl in der teureren Kategorie der Zimmer gelistet, als auch in einer günstigeren. Dieses Zimmer (Nr. 14) war leider noch eine größere Enttäuschung. Entweder war die Heizung komplett kalt oder glühend heiß. Etwas dazwischen war nicht möglich. Es war leider auch etwas zugig (undichte Fenster). Aber was wir wirklich als respektlos empfanden, war, dass eines der Betten entsetzlich stank, als hätte ein sehr schmutziger nasser Hund oder ein Mensch, der auf der Straße lebt und sich nicht regelmäßig waschen kann, dort die Nacht verbracht, und danach wäre die Wäsche bzw. die Decken usw. nicht ausgetauscht worden. Manches Porzellan bzw. Besteck war nicht sauber und in den Ecken der Schränke und Schubladen hatte sich einiges angesammelt. Auf den Teppichboden will ich jetzt nicht auch noch eingehen. Zudem ist das Hotel sehr hellhörig. Trotz Ohrstöpsel wurde ich die ganze Nacht unzählige Male wach wegen der Geräusche von schließenden Türen. Wir beschlossen also nach der zweiten Nacht abzureisen. Wir haben all unsere Reklamationen an der Rezeption gemeldet, allerdings wollte man nicht darauf eingehen. Man verwies ständig auf die positiven Bewertungen im Internet, die wir uns nicht erklären können. Beim Auschecken baten wir, uns wenigstens für die letzten beiden Tage preislich entgegenzukommen und uns diese Kosten zu erstatten. Leider lehne man das ab.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marty
    Alter:51-55
    Bewertungen:1