- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Varin Resort besteht aus 175 Bungalows in 5 Kategorien. Es gibt Standart Fan Rooms, Aircon Standart Rooms, Aircon Garden Rooms, Aircon Villa Rooms und Vip Bungaloows. Der Zustand ist gut. Und Sauberkeit ist auch gegeben. Fruehstueck war mit eingeschlossen. Wir haben uns im Varin sehr wohl gefuehlt, da es dort sehr ruhig war. Desweiteren gibt es das Varin 2 Resort, welches aus Bambushuetten besteht (gehoert natuerlich auch der Familie), auf der andern Inselseite am Sunrise Beach. Handyerreichbarkeit ist gut, am Besten eine Karte vorher beim 7eleven auf dem Festland oder am Flughafen in Bkk besorgen. Internet gibt es viele Shops (3 thb pro Minute). Auch wifi gibt es auf Koh Lipe. Essen kann man gut im Varin Resort, im Bundhaya Resort oder in der Pee Pee Bakery am Anfang der walking street. Beste Reisezeit ist von Dezember bis April. Wir waren sonst im Bundhaya Resort (gute und professionelle Anlage), haben aber auf Grund der steigenden Kleinkinderanzahl (morgens um 6.30 Uhr hatte man da schon seinen Spass) gewechselt.
Wir hatten einen Garden Aicon Reihenbungalow. Dieser war grosszuegig geschnitten, mit einem Doppelbett, Schrank und Schreibtisch mit langer Ablageflaeche, Aircon und TV ausgestattet, sowie mit einer Terrasse mit zwei Stuehlen und einem Tisch. Der Steinbungalow ist innen weiss mit hellen Bodenfliesen und macht einen gepflegten Eindruck. Das Badezimmer ist im Thaistil mit Dusche (kein heisses Wasser, war aber sehr erfrischend und angenehm), WC und Waschbecken.
Das Fruehstuecksbuffet ist fuer thailaendische Inselverhaeltnisse recht reichhaltig und gut. Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Es gibt asiatische Kueche und Internationale. Preise sind fuer Inselverhaeltnisse normal. Sauberkeit und Hygiene sind gegeben. Sehr gut gekuehlte Getraenke gibt es neben der Rezeption bis ca 22.00 Uhr.
Das Personal an der Rezeption sprich gut englisch, der Rest des Personals nur das notwendigste. Die Freundlichkeit ist nicht gerade ueberschwenglich, aber ok. Die Zimmerreinigung, welche man an der Rezeption anmeldet, ist gut. Im Resort befindet sich auch ein Internetraum (2 thb pro min) und wifi im Resort. Waescheservie wird angeboten, sowie Kajakverleih, Schnorchelzubehoer etc. Liegen fuer den Strand sind ausreichend vorhanden.
Das Varin Resort liegt am Pattaya Beach ungefaehr mittig. Der Pattaya Beach hat einen feinen, weissen Sandstrand und glasklares Wasser mit vorgelagertem Korallenriff. Vor dem Resort stehen schattenspendende Baeume, was sehr angenehm ist. Ausserdem ist der Beach auch der Hauptstrand, was bedeutet das dort an der vorgelagerten Plattform die Speedboote und Faehren ankommen und die Gaeste per Longtailboot von dort an alle Resorts und Straende verteilt werden. Das bedeutet auch, das sich am Pattaya Beach inzwischen ca 75 Longtailboote befinden und diese hin und her fahren, was durchaus nervig sein kann. (Letztes Jahr waren es noch weniger...) Einkaufsmoeglichkeiten findet man in der wenige Meter entfernten "walking street", wo sich Restaurants, Shops, Tauchshops, Massagesalons, Agenturen, Minimarts und Internetshops befinden. Es werden 2 Schnorchelausfluege angeboten. Am Besten im Laden am Anfang der walking street buchen, da serioes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 70 |