- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Algarb ist recht veraltet, das letzte mal war ich vor ca. 4-5 Jahren dort und seit dem hat sich an dem Zustand bzw der Einrichtung nicht viel verändert. Die Sofas an der Rezeption sind durchgesessen, die Bestuhlung in der Lobby und dem "Show"-Room sind ebenfalls alt und zerschlissen. Das einizige was sich in diesen Jahren verändert hat sind die Zimmertüren die man jetzt mit Karten öffnen kann und es gibt jetzt eine Internetecke die immer gut besucht ist. Sonst ist alles soweit sauber, zu den Zimmern kommen wir ja später. Wir hatten All Inclusiv was sich eigentlich sehr gelohnt hat. Jedoch ist dort nicht alles enthalten was man sich beim all inclusiv buchen vielleicht denkt oder aus anderen Hotels anders kennt. Cocktails sind nicht enthalten nicht mal ein einziger. Eistee ist auch nicht enthalten, genauso wenig wie Eis, was mir ja sehr komisch vorkam. An der Poolbar konnte man dann noch Snacks bekommen, Sandwitches und Hot Dog. Der Hot Dog ist nicht zu empfehlen da sie ihn kalt sevieren und auch bei nachfragen nicht erwärmen, Also lieber Sandwitch essen ;-) Als wir ankamen waren viele Engländer da, doch bald mischte sich das ganze und es kamen auch einige Deutsche dazu. Alter ist komplett gemischt. Was ich noch schreiben sollte, wir sind um 08: 30 Uhr am Hotel angekommen, müde und kaputt, aber auf Zimmer kamen wir erst um 12Uhr. War sehr nervig. und das ging allen so. Würde von erzählungen her das Hotel Garbi empfehlen oder Fiesta Club Palm Beach oder Don Toni. Wie gesagt früher war das Algarb ein super Hotel. Schade.
Ja die Zimmer... Die sind okay. Zum schlafen, duschen und umziehen voll okay. Betten muss man sich wenn man möchte dann zu einem großen zusammen schieben . als wir das allerdings machten kamen so einige Spuren vorm vorherigen Besucher zum Vorschein. das kam aber nur einmal vor danach wurde auch unterm Bett gewischt. Wenn man den zimmerladys dann auch nochmal ein paar Euro hinlegt ist es auch noch etwas sauberer ;-) Tv gibt es auch gibt 2 deutsche Programme ard und zdf. Zimmer sind sehr hellhörig , man hört alles vom nachbarn. safe kostet 3Euro am Tag. das ist okay. Bettsachen haben ab und zu mal paar Flecke entweder man lässt es tauschen oder dreht das Kopfkissen um oder so. Mit den Handtüchern ist es das gleiche aber wir hatten eh unsere eigenen mit.
Im Hotel gibt es einen Showroom, einen Speisesaal, ein tv Zimmer, Rezeptions und Internetbereich und den Barbereich aussen und innen. Das bufett war in Ordnung zumindest Mittags und Abends, irgendwann nach 3-4 Tagen hat aber alles gleich geschmeckt und es gab immer das gleich nur ab und zu mal etwas abgeändert. Das beste war das man sich Nudeln und Fisch, frisch vom Koch und so wie man wollte zubereiten lassen konnte. Frühstücksbufett haben wir zwar nicht oft genutzt, wegen langem Schlafen, dies war aber nie toll. Der Käse bog sich vor trockenheit in alle richtungen, sorry aber was anderes kann ich dazu nicht schreiben. Wurst war okay und die Brötchen essbar. Eier waren top und schokobrötchen auch. Marmelade war auch lecker, vorallem Erdbeer, wenn sie denn da war. und der O-Saft war okay. Morgens konnte man sich dann vom Koch rührei oder Pfannkuchen machen lassen, das war klasse. Es gab natürlich auch Speck, Würstchen und Bohnen. Viel Spanische Küche gab es leider nicht. Obst leider auch nicht frisch ausser die Melonen und Orangen, aber trotdem waren die Früchte lecker, grad mit Joghurt oder Quark.
Freundlichkeit im Hotel ? Naja. Von nett bis lustlos und mies guckend alles dabei. Richtig nett war nur der eine Man von Rezeptions Nachtdienst und manche Putzfrau. An den Bars waren viele genervt. mal hat man pro Person nur ein Getränk bekommen und musste die andren für die man mitbringt her winken. Ein anderes mal hat man soviel bekommen wie man wollte. Komische Regelung.
Die lage des Hotels ist super. Direkte Partymeilenlage. Überall nette Geschäfte zum Shoppen oder einfach zum Stöbern- Frauen nehmt genug Geld mit und lasst platz im Koffer, weiss wovon ich spreche ;-)- Bars sind mehr als genügend da und bieten fast alle das gleiche an - buy 1 get 1 free- dabei sollte man aber die Preise vergleichen. aber die Leute sprechen euch eh an und erzählen euch wo ihr hin sollt., dabei könnt ihr gleich fragen. Disco Space und Martina sind vor Ort. Beim Martina meist Eintritt frei. Die anderen grossen Discos sind weiter entfernt, aber dafür gibts den Partybus, fährt vorm Hotel ab. Waren auch im aguamar Wasserparadies/Rutschparadies das koster 18Euro Eintritt für Kinder 10Euro, scließfach kostet nochmal 5 Euro und leigen kosten dann auch nochmal 2, 50Euro, wenn man welche nimmt. Taxi nach Ibiza stadt kostet 8Euro, Zähler fangt beim Einsteigen schon bei 3, 50 an. Am strand kostet 1 liege 4Euro und der Schirm auch. Ausflugsziel würde ich Hippiemarkt empfehlen und /oder das Café del Mar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So nun mal zur Unterhaltung... Sie haben Animation mitgebucht??? Es gibt in diesem hotel keine mehr. Zwar sind Zettel angeschlagen was jeden Abend so ab geht aber es passiert NIX. Vormittags auch nichts. Kein Billiard, kein Fussball, kein Poolball, NIX. Vom Miniclub mal ganz zuschweigen. Schade schade früher war die Animation toll, es hat Spass gemacht zu zugucken aber auch mit zu machen. Das einzige mit dem man sich abneds beschäftigen kann, im Hotel, ist ins Internet gehen oder sich an die Spielautomaten zu setzen. Musik gab es auch MAL die ersten 2 Tage richtig toll auch lauter, auch vormittags bis abneds das man es bis zum Strand gehört hat. Doch das war dann auch vorbei. Das mit den Tropfendem Klimaanlagen, was hier öfter beschrieben wird kann ich nur bestätigen muss aber auch sagen das es uns nicht gestört hat und das Hausmeisterteam bemüht war es zu reparieren. Dann noch zur Baustelle neben an, sie ist nicht laut, stört gar nicht. Morgens nicht und am Strand auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |