- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Sommer 2006 in dem Hotel für nen Ibiza-Partyurlaub, wollten jedoch wenigstens im Hotel auch mal unsere Ruhe haben und für einen halbwegs günstigen Preis keine superbillige Absteige bekommen. Diese Anforderungen hat das Hotel wunderbar erfüllt. Das es für 3 Sterne in Spanien nicht Luxus pur gibt ist klar, aber alles in allem ist das Hotel doch sehr ordentlich und weiterzuempfehlen. Wer mit Familie / Kindern günstig unterkommen möchte, macht mit dem Hotel auch nichts verkehrt. Gegenüber Fluglärm im freien hingegen sollte man gerüstet sein. Man bekommt zwar im Zimmer mit geschlossener Balkontür dank Doppelverglasung wirklich nicht allzuviel mit, draussen allerdings kann es am Pool auf Dauer etwas nerven, da man eben direkt in der Einflugszone des Flughafens liegt. Wer Party sucht, der sollte zur Hochsaison fliegen, also Juli/August, da hier am meistens los ist. Zu dieser Zeit ist grundsätzlich lange Kleidung Tabu, da das spanische Klima da richtig schwül ist, was mit unter sogar nerven kann. Raus aus der Dusche, rein in die Klamotten und 30 Minuten später klebt schon wieder alles. Wer eine Apotheke sucht: die ist ein paar Meter weiter aus dem Hotel Links die Strasse runter. Handyempfang ist auch ok. Dringende Empfehlung für Discobesucher: Kauft eure Tickets VOR dem Discobesuch. An der Abendkasse wird man nämlich arm (50 Euro pro Person sind da nix). Die Ticketverkäufer kann man nicht übersehen, die rennen einfach überall rum. Trotzdem nicht den erstbesten nehmen, da gehts nämlich zu wie auf nem türkischen Basar. Handeln ist hier die Devise. Wer etwas über die Getränkepreise in der Disco gelesen hat und das nicht so recht glauben konnte: Glaubt mir, es stimmt! Beispiel Wasser im Amnesia (0, 2 Liter): 10 Euro. Wers mit Geschmack will (Cola): 12 Euro. Ein Bierchen so um die 15 Euro. Wer also Alkohol für Party braucht, der sollte sich vor der Disco einen antrinken (aber nicht zu viel, sonst könnte der Türsteher meckern.) Kleidungsregeln gibts übrigens keine in den Clubs. Hauptsache "wild" ;-)
Die Zimmer sind auch für 3 Sterne ok. Robust eingerichtet, soviel wie nötig, so wenig wie möglich :-) Wichtig war für uns: Die Zimmer sind relativ sauber, das Badezimmer würde sogar 4 Sterne von mir bekommen. TV, Safe, Telefon sind genauso vorhanden wie eine sehr gute Klimaanlage. Das Hotel ist allgemein etwas Hellhörig von den Wänden her, uns hats aber nicht groß gestört (kann aber auch daran liegen das wir des Nachts wenn wir "heimgekommen" sind generell eine etwas beschränkte Wahrnehmung hatten *g*).
Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal wo gegessen wird. Die Auswahl ist ziemlich groß, jedoch zählt Abwechslung beim Essen nicht unbedingt zu den Stärken des Hotels, was jedoch durch die Anfangs erwähnte große Auswahl wieder wett gemacht wird. Zur Qualität des Essens: Es ist exakt 3 Sterne Qualität, das Essen ist also genießbar, aber vom Hocker wirds einem nicht hauen. Alles in allem ist es aber ok. 3 Sterne halt.
Das Personal ist wirklich super freundlich, jedoch selten Deutsch sprechend. Mit Englisch kommt man immer weiter. Wir haben mal eine unserer Zimmerkarten verloren und schon Panik geschoben. Aber die freundliche Dame hat uns einfach ne neue ausgestellt und das sogar kostenlos. Zimmerservice war auch OK, also jeden Tag das Bett gemacht, Handtücher gewechselt etc. Also der Service zählt für mich definitiv zu den Stärken des Hotels.
Das Hotel liegt in direkter Strandlage, am Pool die Treppe runter und schon ist man am Strand / Meer. Partyurlauber erreichen ca. 200 Meter weiter den Bora Bora Beach, wo immer Party angesagt ist. Direkt Gegebüber vom Hotel ist z. B. ein Burger King für die Fast-Food-Fans, ansonsten gibt es ein paar Meter weiter nen Sparmarkt (die gibts eigentlich überall die Dinger), wo man das wichtigste bekommt. Auch sonst gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten. Eigentlich für Ibiza fast unnötig zu erwähnen: Bars & Discos gibts echt zu genüge. Die großen Discos kann man mit dem Bus erreichen (Haltestelle direkt am Hoteleingang) oder eben mit dem Taxi. Zum Thema Taxi ist folgendes zu sagen: Wer Abends auf Tour gehen möchte wird extrem schwer ein Taxi bekommen. Die Preise sind mit denen Deutscher Taxis zu vergleichen. Wir sind meistens (aufgrund von Taximangel) mit Privatleuten zu den Discos gekommen. Einfach Daumen raus, und schon hält einer an. Hierzu ist folgendes zu sagen: Unbedingt VORHER einen Preis aushandeln, sonst wird man richtig abkassiert. Ausserdem würde ich Einzelpersonen (bzw. Frauen) keines solcher "Privattaxis" empfehlen, einfach deshalb weil doch schon sehr komische Gestalten unterwegs sind. Da bekommt man selbst im Taxi noch die Drogen angeboten...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es Abends Animationen für die Kinder. Es gibt einen Billard-Tisch sowie ein "Shuttle-Park" (kostenpflichtig). Ansonsten gibt es auch Internet PCs, welche ebenfalls kostenpflichtig sind. Vorteil ist jedoch, dass man ein Passwort z. B. für ne Stunde bekommt und das kann man sich einteilen wie man will. Also auch über mehrere Tage. Weiteres an Unterhaltung haben wir spontan nicht entdeckt, aber ich tippe mal wer sucht, der findet. Wir haben da nicht allzuviel Wert drauf gelegt, glauben aber auch es gibt nicht allzuviel an Unterhaltung...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |