- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider gibt es keine "neutrale" Bewertung, denn ich habe lange überlegt, ob ich gut oder schlecht bewerten soll. Zum einen habe ich den Fehler gemacht die Woche davor in einem viel gelobten 4-Sternehotel zu urlauben, womit das Beverly Playa nicht mithalten konnte, zum anderen muss man wirklich den Preis berücksichtigen. Das "tolle" Vorgängerhotel war auch doppelt so teuer, hier zahlte ich für 1 Woche HP (DZ zur Einzelnutzung) nur 269 Euro. Aber aus einem Grund habe ich mich doch zu einer - subjektiven - negativen Bewertung entschlossen: wegen der Unfreundlichkeit und teilweisen Unsauberkeit, also wegen Dingen, die auch ohne großen Zeit- oder Geldaufwand zu ändern wären. Dass das Hotel natürlich seine besten Zeiten hinter sich hat und vermutlich der Konzern dem Hotelchef kein üppiges Budget gibt, ist bei dem niedrigen Preis absolut ok. Also ich hatte ein kleines "altes" Zimmer, wo es kein warmes Wasser im Waschbecken gab, die Klospülung immer eine Extraeinladung brauchte um zu funktionieren und ich einmal kaum aus dem Bad rauskam, weil der Griff so "ausgeleiert" war (das ist mir auch in dem winzig kleinen Klo beim Restaurant passiert, wo mir zum Glück einer von außen öffnete). Auch war das Bett unbequem und die Klimaanlage schlecht (das Problem hab ich aber in fast jedem Hotel), es blieb mir nichts anderes übrig als die Balkontür zu öffnen um nachts Luft zu bekommen, was natürlich Mücken anzog. Das ist aber alles für mich ok, ansonsten funktionierte alles und ich hatte schönen Pool- und Meerblick, das Zimmer war auch immer sauber und die Putzfrauen freundlich. Eine kleine Reparatur wurde auch umgehend erledigt. Was mich tatsächlich etwas gestört hatte, war das Ende September ca. 1/3 französisch und 1/3 osteuropäisch sprach, nachdem ich vorher in einem "rein deutschen" Hotel war, kam ich mir irgendwie "fehlplatziert" vor. Für die, die mit dem Mietauto anreisen: Da es nicht extra ausgeschildert ist, in Peguera "La Romana" abfahren Richtung "La Romana" und zum Hotel "Lido Park" fahren, nach dem Kreisel die 2. rechts. (links gehts zum Lido Park, rechts fährt man aufs Beverly Playa zu). Im September waren direkt am Hotel reichlich Parkplätze vorhanden. Keine Massage bei "Paco", der massierte als hätte er keine Ausbildung in dem Bereich gemacht, und keine Massage in dem kleinen fensterlosen Raum neben dem Fitnessraum - die Liege fühlt sich an, als ob sie zusammenbricht und hilft nicht wirklich beim Entspannen. Mein persönlicher Tipp für alle, die auf Essen und Freundlichkeit Wert legen: woanders buchen.
klein aber mein...bis auf die unter "Hotel allgemein" genannten Dinge absolut ausreichend und sauber.
Das Essen war so schlecht, dass ich zum Teil gar nicht hinging, obwohl ich immer geizig das, was ich bezahlt habe, auch nutzen will. Die Auswahl abends ging noch, es sah nur oft lieblos gemacht aus und schmeckte so. Am besten schmeckte noch die Tomatensauce, die es zu Spaghetti, Ravioli und co gab :-( Hab ich im 1. Restaurant die Woche davor abends immer 2 Gänge zum Abendessen geholt, reichte mir hier 1 Teller (und die Teller waren kleiner als in dem anderen Hotel!). Abends gab es ein reichliches Obstbuffet (siehe Foto), wo man deftig essen möchte, morgens gab es dagegen fast gar kein frisches Obst (halbierte Orangen und halbierte unreife Kiwis). Es gab auch kaum süße Sachen zum Frühstück, dafür reichlich deftige Sachen wie POMMES! Ich musste mich quasi mit Marmeladenbrot begnügen, weil ich zum Frühstück keinen gekochten Brokkoli mit Pommes mag... Dann was ich absolut eklig fand: Marmelade/Honig/"Nutella" gab es in diesen kleinen Portionsplastikdöschen, die nach Sorten in Schüsseln angeboten wurden. Einige Schälchen waren aufgeplatzt, wurden nicht aussortiert, liefen auf die anderen Döschen, die Schüsseln klebten und wurden nicht sauber gemacht. Am nächsten Tag war sowohl die Keramikschüssel noch schmutzig als auch die Essensdöschen. Ich konnte kaum eins rausholen ohne schmutzig zu werden. Das ist so eine Sache, die ich auch in einem Billighotel nicht dulde. Nach der Mahlzeit die Schüsseln spülen, aufgeplatzte rausnehmen und evtl. die anderen abwischen, ist ja nicht so teuer und aufwändig, oder? Ansonsten hab ich auch hier weder Probleme mit meinem "Nein" zum abendlichen Getränk, noch mit einem Sitzplatz gehabt, hab aber gesehen, dass einige, die zu dritt oder viert einen Tisch suchten, vorm Restaurant oft warten mussten. Vom Essen her ist das Hotel absolut nicht empfehlenswert, finde ich! Zum Abendessen kann man ja gut auf die zahlreichen Restaurants Pegueras ausweichen, aber wenn ich schon keine Motivation haben aufzustehen und zum Frühstücksbuffet zu gehen, fängt der Tag sch... an. Besonders, wenn das Personal und die anderen Gäste alle "einen Flunsch ziehen" (s.o.); nur der Blick in den Garten heiterte mich etwas auf.
Neben dem Essen (siehe da) ist dies mein Grund für die Negativbewertung. Das Personal lächelte nicht, meist lächelten die Kellner und Köche nicht mal ZURÜCK, so dass ich nach 3 Tagen aufgab. Dazu kam, dass Ende September das Hotel aus lauter griesgrämigen Senioren zu bestehen schien, also wohin ich guckte, nur lange Gesichter :-( Ich weiß nicht, wieviel Stress und wie wenig Bezahlung das Personal hat, aber ich kam mir durch das Nicht-Lächeln so unerwünscht vor, dass ich keinen mehr ansehen wollte. Dazu kommt, dass die Sauberkeit in Details zu Wünschen übrig ließ. Z.B. die Glasscheibe, die den unteren Pool von den Sitzplätzen an der Poolbar trennte, hatte von Tag zu Tag mehr Fingerabdrücke. Das war kaum zu übersehen, das hätte jemand vom Personal doch täglich kurz reinigen können.
Die Lage ist natürlich super: am Rand einer Badebucht, am Rand des "Bulevar"/der Shoppingmeile, Bushaltestelle in der Nähe, Flughafen in der Nähe. Mir persönlich gefällt zwar die Ostküste besser als die Südküste, aber das ist ja Geschmacksache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation habe ich nicht genutzt. Einmal wollte ich an der ausgeschriebenen Aquagym teilnehmen, aber weit und breit war kein Trainer und keine Gymnastikgruppe zu sehen. :-( Ansonsten sind die 2 Pools schön groß und fast immer leer, Kinderpool und (kalter) Whirlpool vorhanden, ausreichend Liegen (nur nicht im Schatten) vorhanden, alles sauber und der "Garten" des Hotels nett gemacht. Die Minigolfanlage sah auch sauber und gut aus, ich weiß nur nicht, ob man die jederzeit nutzen konnte. Da kam eine Physiotherapeutin mit Massageliege an den unteren Pool und bot 40 Minuten Massage für nur 25 Euro an, die war echt gut. Nicht so fest, aber sehr entspannend! - Aber der "Paco" und der Massageraum IM Hotel sind nicht zu empfehlen, der Holztisch (ohne Loch fürs Gesicht) knarrte, dass ich dachte, er bricht zusammen, und Paco hat vermutlich keine ordentliche Massageausbildung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juana Celine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Comment by the hotelier Dear Ladies and Gentlemen, For the first time we wanted to thank you for your "feedback" because it is always very important to know the opinion of our guests. This is the best way for an improvement in the hotel, if something did not work out. We hope that your comments will make new practices for the improvement of our hotel and our service. Thanks in advance. Best regards. HBP TEAM