- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel aus den siebzigern befindet sich direkt am Strand, und ist lediglich durch einen Ausläufer der Promenade davon getrennt. Als wir (40 und 41) im November 2007 für eine Woche mit TUI gebucht hatten, und erst hinterher die Bewertungen gelesen hatten, hatten wir etwas Angst was uns dort erwartet. Glücklicher Weise ist es doch sehr schön geworden. Wir wohnten Zimmer 807- 8. Etage, toller Ausblick. Wie gehörten zu den jüngeren im Hotel!!! Von Paguera aus erreicht man mit der Linie 102, Haltestelle vor dem Hotel am "Bulevar" die Hauptstadt Palma für 2, 60€. Wenn man an der Endstelle, gleichzeitig zentraler Busbahnhof aussteigt, kabb man von dort aus bis zur Kathedrale oder Hafen über die Altstadt herunterlaufen. (besser als umgekehrt) Auf diesem Wege lassen sich die alten mittelalterlichen Gassen und Gründerzeithäuser mit zahlreichen Boutiquen und Geschäften erkunden. Oder: Der Busbahnhof ist der Umsteigepunkt um von dort aus in die Berge zu fahren z. Bsp. Valdemossa 20min, 1, 50€ oder Lluc und Inca 2, 00€ oder quer durch die Insel 8, 40€. Also alles sehr preiswert. Beachtet werden sollte jedoch, das im Winter viele Restaurants und Saisonläden geschlossen haben und Urlaub machen. Warme Kleidung empfiehlt sich, aber auch die kurze Hose. Temperaturen nachts 0° bis 10°, tagsüber 8° bis 22°, Wasser 18°. Wir zahlten für 6 Tage 180€ pro Person mit Flug und HP als Last - Minute Angebot. Positiv: Preisgünstiges Hotel in guter Lage, welches zu dieser Jahreszeit trotz der vielen Zimmer nur zur Hälfte belegt ist. Kein lästiges Anstehen am Buffet. Dieses ist zwar nur mäßig in der Auswahl aber ausreichend. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, teilweise nachgebessert, die Balkone renoviert. Es gibt einen Fernseher (sehr klein) mit Fernbedienung, diese jedoch gegen 20€ Kaution. Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt und die Handtücher nach eigenem Bedarf gewechselt. Es gibt ein kleines Hallenbad. Negativ: Das 9 Stockwerke hohe Hotel sollte während der Regenzeit nur bis zur 8. Etage genutzt werden, da mangels Abdichtung der ein oder andere Tropfen bis ins Zimmer gelangt. Das Hotel ist extrem hellhörig, dies könnte im Sommer bei voller Belegung zu Mißmut und Schlaflosigkeit führen. Die alten Klimaanlagen sind nicht oder nicht mehr isoliert, was in einigen Zimmern zu ständigen Kondenswassertropfen auf dem Gipskarton und damit zu Schimmel führte. Diese Zimmer riechen entsprechend. Die Wurst zum Frühstück wird immer noch bei dem Hersteller geordert, wie vor 30 Jahren (schmeckt nicht). Nightclub für jüngere (!unter 50!) ungeeignet. Fazit: Geeignet als Ausgangspunkt für Einzelpersonen (die keinen Anschluß suchen) oder Paare, die die sehr schöne Stadt Palma (20 min mit den Bus 2, 60€) und das Gebirge mit den Bergdörfern erkunden wollen. Wer mehr verlangt und erhöhten Wert auf das Hotel legt, sollte mehr bezahlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Kommentar des Hoteliers Lieber Lars, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.