- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist derzeit schon ein wenig in die Jahre gekommen. Das Personal bemüht sich aber das Beste aus dem Urlaub zu machen und ist bis auf wenige "Ausnahmen" sehr freundlich. Leider ist dieses Hotel sehr oft überbucht und es kommt vor, dass man bei Ankunft nicht das bestellte Zimmer bekommt und in ein anderes Zimmer oder Hotel, sogar in Nachbarorten für 1-2 Tage nach Ankunft ausweichen muss, darüber freut sich natürlich Niemand. Das haben uns auch andere Stammgäste bestätigt. Wir haben am Ankunftstag für eine Nacht in ein kleines Zimmer ohne Komfort und Balkon (Dienstboten?), an der Rückseite des Hotels ausweichen müssen, obwohl wir ein teueres Superior Zimmer mit Balkon zur Meerseite bestellt/bezahlt hatten. Man machte uns klar, dass es keine Superior Zimmer gibt, da die vorgesehenen Umbauarbeiten bis zu unserem Urlaubsbeginn nicht abgeschlossen wurden. Man sah einen grossen unbewohnten Hoteltrakt - aber keine Handwerker, die die Arbeiten hätten durchführen können/sollen. Für die entgangenen Leistungen wurden wir aber, nach dem Urlaub, von unserem Reiseveranstalter ITS gebührend entschädigt und würden wieder gerne dort buchen! Im Grossen und Ganzen war es für uns ein schöner Urlaub und wir würden gerne wieder nach Paguera in das Hotel Beverly Playa kommen, wenn dann die Superior Zimmer fertig sind, lässt dann das Urlaub machen bei 3/4 Sternen wahrscheinlich kaum noch Wünsche offen!
Unser älteres, ein wenig abgewohntes Zimmer, war nicht sehr gross, aber reichte für 2 Personen - es war alles vorhanden was man brauchte. Der Balkon war mit einem kleinen Tisch und 2 Sessel bestückt und es gab auch einen kleinen Fernseher, der aber nicht hielt was versprochen wurde, da entgegen 4 zugesicherten deutschen Sat-Programmen nur 2 zum Schauen geeignet waren. Wir schauten ohnehin nur ab und zu Nachrichten aus dem Weltgeschehen um in 3 Wochen ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gereinigt und mit frischen Handtüchern bestückt. Die Klimaanlage funktionierte auch ordentlich. Nur als wir das Zimmer bezogen, kam uns Nichtraucher, ein abscheulicher kalter Zigaretten oder Zigarrenrauch entgegen, den unsere Vormieter hinterlassen hatten. Denn obwohl nur auf dem Balkon ein Aschenbecher stand, mussten diese auch im Zimmer feste gequalmt haben. Wir brauchten einige Tage mit sehr viel und gut Lüften um diesen Gestank beim Schlafen erträglich zu machen und los zu werden.
Es gab nur ein grosses, sauberes Restaurant, wo wir jeden Morgen das gute und ausreichende Frühstück einnahmen. Abendessen bei Halbpension gab es ab 18 Uhr 30 - nach unserer Meinung war es für 3/4 Sterne durchschnittlich gut und auch an Abwechslung fehlte es nicht, es gabe dazwischen auch immer landestypische Speise-Spezialitäten. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war in Ordnung. Die Getränke mussten die All Inkl. Leute selbst an der Bar im Restaurant holen, uns wurden sie von Kellnern von dieser Bar gebracht. Sie wurden auf das Zimmer gebucht, sodass das lästige Zahlen (mit Trinkgeld) jeden Tag nicht nötig war. An der Poolbar gab es dann für alle die All Inklusive gebucht hatten den ganzen Tag ab Frühstück, allerlei Speisen (auch warm), alle Getränke, Obst und Eiscreme. Da wir kein All Inklusive (Halbpension) hatten, können wir das nicht beurteilen, aber unsere Nachbarn am Pool hatten A.I., waren durchaus zufrieden und waren den ganzen Tag eifrig mit Speisen und Getränken unterwegs, so viel sie wollten! Besonders viele Russen, die sich aber weitgehend ordentlich verhielten.
Das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und zuvorkommend. Manche hatten ein wenig Probleme mit der deutschen Sprache, aber man kam immer irgendwie zusammen. Die derzeit zur Verfügung stehenden älteren, etwas abgewohnten Zimmer, waren aber in Ordnung, wurden jeden Tag immer sauber gereinigt. Wir haben während des Urlaubs keine besonderen anderen Serviceleistungen (wie Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung) in Anspruch genommen, die auch angeboten wurden. Telefonate nach Österreich erledigten wir problemlos mit unseren eigenen Mobiltelephonen.
Die Lage ist traumhaft, könnte nicht besser sein! In der Umgebung waren sehr viele Geschäfte und Restaurants. Es gab einen Bootssteg, von wo man mit Glasboden-Katamaran-Schiffen allerlei Rundfahrten auf einsame Inseln und durch alle Nachbarbuchten usw...machen konnte. Auch einige "Prominentenorte" waren in Reichweite, wer an dem Interesse hatte. Dort leben : Claudia Schiffer, Michael Schumacher, Vitali Klitschko, Jürgen Drews usw....... Auch ein Golfplatz ist in der Nachbargemeinde Camp de Mar. Die Busverbindungen im Land sind gut eingeteilt und die Fahrpreise sehr günstig, es werden auch viele organisierte Ausflüge mit Führung mit Bus und Schiff von den Reisebüros im Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Ebenen, jeweils mit einem Pool und Kinderbecken und man kann in 2 Minuten an den sauberen, überwachten Meeresstrand (Sandstrand) nur mit der Badehose, ohne eine Strasse (nur einen Gehweg) zu überqueren. Leider gehört der Strand nicht direkt zum Hotel und man muss, wenn man nur am Strand liegen will, für einen ganzen Tag (stundenweise nicht möglich) für 2 Liegen und einen Sonnenschirm 12,50 Euro zahlen. Wir sind aber immer in der Poolanlage gelegen und sind zwischendurch zum sehr nahen Sandstrand, das ist bei dieser sehr günstigen Lage ganz einfach und ohne Weiteres möglich. Mit einigen "Schritten" ist man vom Hotel auch im sehr lebhaften Zentum von Paguera, mit sehr vielen Geschäften und Retsurants usw......südlichem Lebensflair! Es gab über den Tag und am Abend leichte (unaufdringliche) Animation, für Kinder und Erwachsene, in mehreren gebräuchlichen Sprachen, die von vielen Gästen sehr begrüsst und genutzt wurde, wir haben sie nur sehr wenig genutzt. Leider waren die Liegen an den Pools, bis auf wenige gute Neue, schon sehr alt/verschlissen und die Bespannung von den vielen (über)gewichtigen Gästen oft bis zum Gestänge durchgelegen. Es gab dadurch meist früh am Morgen, wie fast überall, die üblichen Reservierungen mit Handtüchern. Wenn man nicht scheute bald aufzustehen hatte man kein Problem gute Liegen im Schatten zu bekommen. Auch über den Tag waren immer wieder Liegen (meist die älteren etwas lädierten) zu bekommen. Wir nutzten als Sonnenschutz fast den ganzen Tag einen sehr weitgefächerten Gummibaum, der genügend Schatten spendete und da wir auch im Urlaub früh (ca.7 Uhr 30) aufstehen und sportlich unterwegs sind, hatten wir auch immer neue und gute Liegen. Nach dem Sport gingen wir um 9 Uhr 30 zum Frühstück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Annemarie und Jürgen, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.