- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel lastminute zum Sonderpreis gebucht, da wir noch ein paar Tage Sonne geniessen wollten. Es liegt hervorragend mit direktem Strandzugang an der schönsten Bucht Pagueras mit feinem Sand, der Strand ist flach abfallend, das Wasser ist klar und sauber, kaum Brandung. Die Promenade beginnt ebenfalls direkt am Hotel, es gibt viele Möglichkeiten, auswärts zu essen oder zu trinken. Das Hotel selbst hat 9 Stockwerke mit jeweils ca. 50 Zimmern. An der Sauberkeit, der Lage oder der Freundlichkeit des Personals gab es überhaupt nichts auszusetzen. Aber es gibt erhebliche Mängel in der Organisation vor allem im gastronomischen Bereich. Hätte ich dieses Hotel zum Normalpreis gebucht und auch länger bleiben wollen, wäre ich arg enttäuscht gewesen, denn von einem 3-Sterne-Hotel (auch bzw. gerade in Spanien) erwarte ich doch erheblich mehr. Somit muss ich mich den vielen negativen Kritiken anschliessen und kann das Hotel auch eher nicht weiterempfehlen, es sei denn, man will wirklich nur ein paar Tage in die Sonne an einen schönen Strand und ist nicht auf die Verpflegung im Hotel angewiesen. Ein absolutes Ärgernis sind die Fahrstühle. Sie bleiben häufig stecken, eine Gegensprechanlage existiert NICHT und die einzige Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen, ist eine Klingel, die dann hoffentlich gehört wird. Dieses Problem wurde bereits in vorherigen HolidayCheck-Kritiken beschrieben, existiert also schon geraume Zeit, so dass es mir absolut unverständlich ist, warum das Management daran nichts ändert. Immerhin wird das Hotel von vielen älteren Urlaubern gebucht, die auf einen Fahrstuhl angewiesen sind, und nicht wie ich in der Lage sind, in den 8. Stock zu joggen. Unglaublich. Auf Dauer entschädigt auch die hervorragende Lage dann nicht mehr. (siehe Gastronomie) Die Gartenanlage ist gepflegt. Die Swimmingpools sind recht gross. Positiv fiel mir ein Behindertenlift an einem Pool auf, inwieweit dieser allerdings funktionierte, weiss ich leider nicht. Die Miet-Sonnenschirme am Strand bieten nicht genug Sonnenschutz, viele Liegen sind durchgelegen. Der Strand ist wie gesagt herrlich, dürfte in der Hochsaison aber auch überlaufen sein, da er im Vergleich zu den vielen Unterkünften in Paguera doch recht klein ist. In den Supermärkten gibt es aufblasbare Luftmatratzen bereits für 3,20€, Sonnenschirme sind auch nicht besonders teuer. Paguera ist ein eher lieblicher Ort mit mehreren Buchten, man kann auch in einem Waldgebiet sehr schön wandern. Eine hervorragende Sangria kann man "Bei Herbert" in gepflegter Umgebung am Boulevard geniessen, nur 5 Minuten entfernt. Wem der Sinn nach Bayerngemütlichkeit steht - direkt unten am Hotel gibt's "Zum Hermann". Und viele andere mehr.....
Grösse normal, für ein Zustellbett jedoch definitiv nicht gross genug. Die Ausstattung ist schlicht, aber angemessen. Es gibt aber nur eine Steckdose (diese befindet sich im Bad). Der winzige Fernseher hängt halb unter der Decke. Ich selbst sehe im Urlaub nicht fern, aber wenn jemand gern fernsehen möchte, dürfte er eher enttäuscht sein. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit einer grandiosen Aussicht.
Ein grosses Ärgernis. Die Organisation ist wirklich absolut chaotisch. Das Restaurant ist definitiv zu klein für die Bettenzahl. Es ist dort sehr laut, sehr hektisch und das kann ich im Urlaub überhaupt nicht ausstehen. Man kann weder in Ruhe ausgiebig frühstücken noch zu Abend essen. Und das in der Nebensaison! Vor dem Restaurant stehen sowohl morgens als auch abends lange Schlangen ungeduldiger Urlauber. Die Stimmung ist äusserst gereizt. Es hätte mich weder gestört, dass man sein Geschirr selbst zusammensucht, mache ich sowieso lieber selbst, bevor ich auf einen Kellner warte, aber bis man sein Essen zusammengestellt hat, hat man mindestens in vier Schlangen gestanden (und das dauert....!!!). Zum Beispiel beim Frühstück:Also, man steht zunächst in einer Schlange vor dem Restaurant, bis ein Platz frei wird, ob man nun um 8 Uhr oder um 9 Uhr oder 10 Uhr frühstückt. Wir haben versucht, die sogenannten Hauptandrangszeiten herauszufinden - diese waren aber von Tag zu Tag unterschiedlich. Wir hatten zwar auch Glück, konnten direkt in's Restaurant, aber dadurch reduziert sich die Anzahl der Schlangen auch nur um eine. Denn dann steht man in einer Schlange, um sich sein Geschirr zu holen. Dann wieder eine Schlange vor dem Kaffeeautomaten. Dann noch eine Schlange vor dem Buffet. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wenn man sich zu Abend ein Getränk holen möchte, ist zusätzliches Schlangestehen vor der Bar die unausweichliche Konsequenz. Will man sich vom Buffet auch nur eine bestimmte Speise nachnehmen, beginnt das Schlangestehen von neuem. Man kann also nicht "dazwischen greifen". Da die Stimmung - nachvollziehbar - gereizt ist, wird man von anderen Schlangestehern sofort scharf zurechtgewiesen ("So geht das aber nicht!"). Dies ist purer Stress, und das im Urlaub. Mit Kindern wäre dies unerträglich gewesen. Das ist insofern traurig, als die Speisen an sich ordentlich sind, die Auswahl ist zwar nicht sehr gross, aber das Essen ist ansprechend, schmeckt meistens, und das Buffet ist sehr sauber. Es wird kein Fleisch in Sauce zerkocht, die Speisen werden stets nachgelegt, und die Salate sind frisch. Frühstücken und Abendessen in einem der zahlreichen und gemütlichen Restaurants in direkter Umgebung ist zwar eine gute Ausweichmöglichkeit, aber auch eine finanzielle Frage. Wir hatten damit insofern kein Problem, da das Beverly Playa mit HP kaum teurer war als eine Unterkunft ohne Verpflegung, ärgerlich war's trotzdem. Ich denke da wieder vor allem an Familien mit Kindern. Und noch etwas: man kommt kaum aus dem Speisesaal heraus, da Scharen von Schlangestehern den Aus- bzw. Eingang blockieren, und noch unwirsch reagieren, wenn man sie höflich darauf aufmerksam macht, dass es doch üblich ist, zunächst Leute herauszulassen, bevor man hineindrängt (soviel zum Publikum...). Dass das Servicepersonal im Restaurant bei soviel unterschwelliger Aggressivität und Sturheit der Gäste trotzdem noch so freundlich ist, finde ich sagenhaft. Könnte man das BeverlyPlaya ohne Verpflegung buchen, wär's in Ordnung (abgesehen von den katastrophalen Aufzügen).
Die Zimmerreinigung ist, wie gesagt, sehr gut. Die Rezeption arbeitet professionell und schnell. Check-in und Check-out waren in Rekordzeit erledigt. Man sprach dort fliessend Deutsch. Für Spätabreisende gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum und uns wurde für den späten Abend ein Raum angeboten, in dem wir uns hätten duschen können (haben wir dann aber doch nicht in Anspruch genommen). Late-Check-Out war allerdings nicht möglich. Im Restaurant ist der Service sehr freundlich.
Die Lage ist wirklich optimal, ob es nun um den Strand, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten oder Restaurants/Bars geht. In der Nähe Taxistand und Bushaltestelle. Fahrpläne gibt es in der Touristen-Information am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM