Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Lage super, Essen miserabel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel beherbergt bis zu 900 Personen, da zur Zeit renoviert wird, waren es nur 700! Sehr abgewohntes altes renovierungsbedürftiges Hotel, bei den bereits renovierten Zimmern brökelt der Putz schon wieder. Sauberkeit war in Ordnung und wenigstens hier gab es nichts zu bemängeln. Die Gäste kamen aus ganz Europa, von Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und natürlich aus allen russischen Ländern (dieser Anteil überwiegte) Altersstruktur war komplett gemischt. Wir hatten "all inklusive" gebucht und sind zum ersten Mal damit reingefallen. Dafür ist die Lage des Hotels unschlagbar, direkt am Strand! Die Poollandschaft ist allerdings viel zu kleine für die Menge an Leuten und es fehlen vor allem Schattenmöglichkeiten (zu wenig Sonnenpilze! Gereinigt wurde der Pool auch nicht täglich, teilweise schwamm da schon komisches Zeug auf dem Wasser! Der Sand häufte sich in den Ecken und der Dreck klebte an den Poolwänden (da, wo es tief war). Preis-Leistungsverhältnis ist eher schlecht, da man bei dem Essen-Angebot doch lieber Abends auswärts ißt, auf alle Fälle hat man bei All-inlusive wenigstens die Getränke umsonst, die angebotene Snack-Bar haben wir nach einmal probieren nicht mehr genutzt. Schmeckt wie zu den Mahlzeiten, nämlich gar nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein und sehr abgewohnt, das geht los beim Teppichboden über die Bettgestelle und Matratzen. Nachdem wir das erste Zimmer reklamiert hatten, bekamen wir aber ein besseres, man muß nur den Mund aufmachen. Das Bad ist klein aber es wird täglich sauber gemacht. Balkon ist auch in Ordnung und sogar die Klimaanlage hat funktioniert. Wir hatten 3 deutsche Sender im TV, von anderen Gästen haben wir erfahren, dass auf deutsch gar nichts ging. Aber man konnte schlafen und man ist ja die wenigste Zeit in den Zimmern


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant, trotzdem haben wir manchmal draußen warten müssen, bis Tische frei waren, aber das war wirklich die Ausnahme. Die Tische werden immer gleich neu eingedeckt, wenn Gäste fertig waren und neue kamen, inklusive neuer Tischdecke. Das Geschirr war teilweise noch naß, manchmal klebten auch noch ein paar Reste vom Vorgebrauch dran, man muß halt genau hinschauen, wenn man sich Teller nimmt. Der Küchenstil ist undefinierbar. Was es gibt, ist nicht auf deutsch zu lesen, es stehen aber - wenn man Glück hat - Bildchen mit dem jeweiligen Tier drüber. Gekocht wird in der Regel immer ohne Salz und sonstige Gewürze, egal ob das Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Pommes oder Salate sind. Salate sind sowieso nie angemacht. Es gibt täglich vertrocknete Pommes, ungesalzene und zerkochte Nudeln, 2 - 3 Sorten Wurst mit dem gleichen Geschmack, täglich 2 Sorten Schnittkäse, manchmal Schimmelkäse oder Camembert. Aber immer gibt es lauwarmes Essen, egal ob Mittags oder Abends, heiß war nie etwas. Die 3 Sosen, die täglich in kleineren Schüsseln zur Auswahl stehen, sind schon so kalt, dass sich eine Haut darauf bildet, Fleisch ist teilweise zäh wie Schuhsohle, Tintenfischringe sind pappig wie die Pommes und außerdem kalt, ebenso das Fleisch und Gemüse, alles in allem ungenießbar. Frühstück ist immer dasselbe, wir konnten es nach einer Woche nicht mehr sehen. Von verrunzelten Würstchen (natürlich kalt) über eine gräßliche Marmelade und 2 Sorten Wurst und Käse kann man sich aber auch angebrateten in Fett schwimmenden " Schinken nehmen, bei dem der Fettanteil höher ist, als der Schinkenanteil. Der Schinken ist übrigens das einzige, das man nicht nachwürzen muß, da er in der Regel zu salzig ist. Das Brot ist so trocken, daß es krümelt oder so hart, daß man es nicht schneiden kann (2 cm Rinde muß man abschneiden). Wer dritte Zähne trägt, sollte auch die Brötchen meiden, die kann man kaum schneiden und schon gar nicht beißen! Kaffee gibt es nur aus Automaten, zu je einem Drittel Milch, Kaffee und Wasser, noch schlimmer ist der Kaffee aber ohne Milch! Als "All inklusiv" bekommt man alle Getränke aus Automaten, keine Flaschen. Auch nicht draußen, da gibt es sogar die Drinks nur aus Automaten und wenn nicht dran stünde, was es sein soll, würde man es kaum erraten können. Diese Gastronomie hat niemals 3 Sterne, jeder Hobbykoch kann es besser!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war in der Regel doch recht freundlich. An der Reception spricht man deutsch, englich, teilweise auch russisch. Beschwerden - wir haben unser Zimmer reklamiert weil der Meerblick fehlte!) nimmt man gemischt an, es wurde zwar diskutiert, aber am nächsten Tag konnten wir umziehen, die Beschwerde hatte sich gelohnt, man bemüht sich also. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, es wurde ordentlich geputzt und wenn man wollte, bekam man täglich neue Handtücher. Dafür muß man die alten nur auf den Boden legen. Die Kinderbetreuung ist vorhanden, haben wir aber schon besser erlebt, einfach zu wenig! Ein Arzt ist nicht im Haus, dafür aber ganztägig ein Sanitäter, der bei Bedarf auch zugreift. Leider gibt es in dem großen Hotel keine Möglichkeit, irgendwas zu waschen, dazu muß man in den Ort. Die Kellner sind freundlich und schnell mit dem Abräumen der Tische, uns wurden sogar die Teller während des Essens schon mit weggenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt, die Lage ist einmalig, man geht in Badesachen raus, dreht sich einmal nach links und ist am Strand. Die Entfernung zum Flughafen sind ca. 20 Minuten, das ist ok, auch im nächsten Ort ist man schnell. Paguera hat eine herrliche Einkaufsstrasse, in der man jeden Tag andere Geschäfte und Bars abklappern kann und man findet immer was passendes, damit waren die Abende fast immer gerettet! Wenn man will, kann man mit dem Linienbus in alle Richtungen ausschwärmen, die schönsten Orte sind schnell zu erreichen. Viele Ausflüge werden auch vom Hotel bzw. Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es täglich und ist nicht schlecht wenn man Interesse zeigt. Kinderclub ist vorhanden, auch Kinderdisco. Das Hotel hat einen kleinen Shop in dem auch die Preise relativ erschwinglich sind. Internet kann man für 50 ct. 8 Minuten lang nutzen, eine halbe Stunde für 1 €, das ist zu viel, in anderen Hotels ist das schon kostenlos zu haben! Ebenso muß man für Billard 1 € löhnen. Die Poolanlage ist für die vielen Menschen schon fast zu klein und es gibt zu wenig schattige Plätze. Die Liegen wurden bei unserer Abreise schon um 5 Uhr belegt, obwohl sie Abends gestapelt und mit Ketten zusammengebunden werden! Es gibt immer ein paar Gäste, die wissen, wie man die Ketten umgehen kann! Außerdem werden die Liegen schon um 17.30 zusammengetragen, da lagen wir noch am Pool um uns zu sonnen. Nach eingegangenen Beschwerden hat man dann am nächsten Tag später mit dem Zusammentragen der Liegen begonnen. Außerdem sollten die Pools täglich gereinigt werden, das ist bei der Anzahl der Gäste ein unbedingtes Muß, wird aber nicht gemacht! Die Liegen sind teilweise schon total durchgelegen, es gibt zu wenig neue! Auf diese geht dann täglich der morgentliche Run los, man muß also früh aufstehen. Dafür ist das Meer sauber und auch der Strand ist annehmbar. Allerdings zahlt man hier pro Liege und Schirm je 3,50 €, ein stolzes Sümmchen täglich, wenn man 3 Liegen und einen Schirm braucht! Deshalb liegen viele mit eigenem Sonnenschirm und Handtuch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Comment by the hotelier Dear Ladies and Gentlemen, For the first time we wanted to thank you for your "feedback" because it is always very important to know the opinion of our guests. This is the best way for an improvement in the hotel, if something did not work out. We hope that your comments will make new practices for the improvement of our hotel and our service. Thanks in advance. Best regards. HBP TEAM