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Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war super. Ziemlich spät Abends angekommen, sofort eingecheckt und kalte Platte war zum Essen bereit. Leider hat sich der spätere Eindruck geändert. Ich bitte das Hotelpersonal um eine konkrete Rückmeldung bzw Antwort auf diese Bewertung und keine allgemeinen Standardsätze als Ihr Kommentar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers war für ein Hotel, geschweige denn für ein 4 Sterne Hotel, schlecht. Gut waren die Matratzen, was für einen mit Rückenproblemen sehr erfreulich ist. Leider waren Ameisen im Zimmer und auch im Bett und krabbelten auf uns herum, als wir im Bett waren. Als wir es gemeldet haben, kam eine Dame mit dem Spray gegen Insekten. Wir wollten nicht, dass sie im Zimmer das Zeug versprüht. Wie sollen wir denn danach da schlafen? Was anderes hatten die nicht. Die Beleuchtung im Zimmer war gut, da aus Erfahrung es oft in Hotelzimmern ziemlich düster ist. Möbel alt, abgenutzt, sogar beschädigt. Und das in einem 4 Sterne Hotel. Klimaanlage ließ sich nicht genau regulieren, ziemlich veraltet. Generell das Zimmer, die Wände renovierungsbedürftig. Alter, fleckiger, abgenutzter Teppichboden. Im Schrank waren die Ablageflächen staubig. Das haben wir erst gemerkt, als wir die Bekleidung aus dem Schrank nahmen. Der Boden wurde erstmal nach 1 Woche gesaugt. In unserem Zimmer wurde ziemlich spät am Nachmittag, sogar mal nach 17.00 Uhr gereinigt. Üblichweise werden die Betten Morgens gemacht. Was soll man mit dem gemachten Bett, wenn man sowieso bald ins Bett geht. Nur an 1 Tag war es kurz vor 11.00 Uhr gemacht worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung. Mehr Abwechslung und Vielfalt wäre wünschenswert. Wir haben mehr einheimische Speisen vermisst. Die Restaurant Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Ein dickes Lob an die. Es war ziemlich laut im Restaurant, ist halt ein großes Hotel mit vielen Gästen. Es gab beim Abendessen leider keine heißen Getränke wie Tee oder Kaffee etc. Diese Getränkeautomaten waren ausgeschaltet. Wieso? Da bitte ich Sie in Ihrem Kommentar zu meiner Bewertung um eine konkrete Antwort.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man bekommt Info über das Hotel sehr begrenzt, z. B. dass Getränke in einer Bar bei all inklusive nicht enthalten sind. Wo befinden sich die Bars überhaupt und wie sind deren Öffnungszeiten. Auf Nachfrage heißt es, da vor der Rezeption auf dem großen Bildschirm wird alles angezeigt. Leider nur ein Teil der Info war da zu sehen. Es gibt auch eine Möglichkeit per QR-Code die Info zu holen. Sind alle so fit, um das machen zu können? Und trotzdem ist da nicht alles Wichtige dabei. Bei der Ankunft haben wir einen Zettel mit der Info bekommen. Der Zettel ist 10 x 15,5 cm groß, DIN A 6, die Schrift war sehr klein und war kaum zu lesen und die Info wiederum zu knapp. Es gibt auf der Rezeption-Ebene eine Getränkebar und im Untergeschoss auch eine. Die beiden haben unterschiedliche Öffnungszeiten. In der Info, egal wo die hinterlegt ist, steht nur die Bar vom Untergeschoss drauf. Von der Bar auf der Rezeption-Ebene steht nichts. Wäre okay, wenn die Öffnungszeiten gleich wären, sind die aber nicht. Somit sind auch die Getränkeautomaten früher ausgeschaltet, wenn die Bar früher schließt. An der anderen Bar mit längeren Öffnungszeiten, gibt es keine Getränkeautomaten. Das erfährt man aber nicht. Wäre doch super ausführliche und komplette Information gesammelt im Zimmer zu hinterlegen. Man bekommt einen Chip für 2 € Pfandgeld für einen grauen Mehrweg Plastikbecher an der Rezeption. Mit dem Becher sind Getränke an den Bars und an den Automaten zu holen. Ist es ein Picknick oder ein 4 Sterne Hotel? Gleichzeitig werden Desserts in Einmal-Plastikschälchen geboten. Im Restaurant gab es nur Kaffeetassen. Wenn jemand eine größere Tasse haben wollte, konnte sich einen Pappbecher am Eingang des Restaurants holen. In der Snackbar werden auch Einmal-Pappteller und Einmalbesteck geboten. Wie ist da die Logik des Umweltbewusstseins zu verstehen? Plastikbecher für Getränke aus der Bar, aber statt normales Geschirr für Tee bzw. Dessert bietet man Einmal-Becher an. In der Snackbar auf den Tischen, wo das Essen serviert war, krabbelten Ameisen. Die Waffelbecher am Eisautomaten sind viel zu klein für die Eisportion, die der Automat ausgibt. Man hat das Eis auf der Hand um den Becher herum, besonders am Eisautomaten an einer Getränkebar. Ist das so schwer größere Waffelbecher zu besorgen?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super, direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Fahrt zum Hotel mit dem Transferbus hat ziemlich lange gedauert, weil der Bus auf andere Gäste am Flughafen warten musste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gab es Angebote wie Wassergymnastik und jeden Abend Minidisco für die kleinen Hotelgäste und tolle Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Vibra Beverly Playa