- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist sehr groß mit 3 Flügeln in Y-Form über 9 Etagen. Das Hotel liegt in Toplage, direkt am Meer in Paguera. Das Hotel ist sehr alt (70'er Jahre) und nur der lange Flügel zum Strand hin ist neu und modern renoviert (Bei Buchung: Superiorzimmer buchen). Fast alle Zimmer haben Meerblick, sowohl die alten wie die neuen renovierten Zimmer. Das Publikum im frühen Frühjahr ist fast ausschließlich deutsch und sehr alt. Wir sind seit über 15 Jahren Stammgäste mit wenigen Unterbrechungen (andere Hotels in anderen Regionen Mallorcas) haben Hochs und Tiefs dieses Hotels mitgemacht aber nun ist auch für uns entgültig Schluss! Die Qualität der Speisen im Speisesaal ist unglaublich schlecht geworden und schwankend. In unserer ersten Woche, Ende Februar war das Essenangebot schlicht weg eine Frechheit. Alle Speisenangebote in "Gulaschform". Alles matschig und pampig und undefinierbar um was es sich handelte. Es wurde anscheinend alles verwertet, was vom Vortag übrig war. Unseres Erachtens nach, war das Hotel völlig überfordert mit der Menschenmasse (ausgebucht) die zu der Zeit anwesend war. Ein Riesenkontigent von "Trendtouristik" war offenbar anwesend. Die Woche drauf, wurde es deutlich leerer und das Essenangebot plötzlich etwas besser, aber nicht wirklich gut. Der Speisesaal ist für die Größe des Hotels und der dadurch entsprechenden Menschenmassen, viel zu klein. Die Abendessenszeiten fürs Hotel werden aufgeteilt!!!! Die einen dürfen nur von 18.30 bis 19.45 Speisen und die andere Hälfte von 19.45 bis 21.00 Uhr. Wird natürlich meist nicht kontrolliert und der Speisesaal ist entsprechend überfüllt. Dadurch ist das Personal natürlich auch teilweise überfordert und im Dauerstress. Das war allerdings in unserer über 15 jährigen Erfahrung immer so und die heute älteren Angestellten hatten das immer noch im Griff und blieben professionell und freundlich. Nun sind aber auch viele neue junge Angestellte dazu gekommen und das ist ja auch normal und gut so. Nur sind einige davon schein bar schlecht ausgebildet. Wir möchten bewusst die guten, engagierten Angestellten von den schlechten trennen und deshalb separieren wir auch ein schlechtes Beispiel. Eine Angestellte war dermaßen unverschämt und aggressiv bei Überbelastung, was sich als Dienstleister einfach nicht gehört und den vielen anderen Angestellten, die tolle Arbeit leisten, nicht gerecht wird. So eine Begegnung, verdirbt einem schlicht weg den Urlaub. Fazit! Das für uns absolut schlechte Essen, das mittlerweile fehlende Flair von früher, veranlassen uns. dass Hotel nicht mehr zu buchen und zu empfehlen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gertrud |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unsere Kunde zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklapt hat. Sie sind Stammgästen bei uns. Es wäre wirklich Schade, wenn Sie nicht mehr bei uns kommen oder empfehlen. Das Essen ist vielleicht nicht wie eine 5 Sterne Hotel, aber wir machen unser bestens um die Preis/Leistung Qualität zu verbessern (die Preisleistungverhältniss). Jedes Jahr ist machen wir kleine Verbesserungen in jedem Bereich des Hotels. Wir laden persönlich ein, es zu sehen. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM