- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist ein bisschen in die Jahre gekommen, wird aber immer gepflegt und sehr sauber. Wir haben All Inclusive gewählt. Ich bin ein Fan der Vorsaison, und ich weiß auch warum! In der ersten Woche war es richtig angenehm, es war erholsam und ruhig. Das Hotel selbst ist in der Hauptsaison fast zu groß für die dazugehörige Pool-, Bar-, und Restaurantanlage. Überall hat es sich getummelt, man musste 10 Minuten anstehen um einen Platz im Restaurant zu bekommen und bekam fast keinen Platz mehr an der Poolbar. Ende Juni waren viele Pärchen da, während Anfang Juli viele Familien mit Kindern angereist sind. Im Supermarkt nebenan gibt es so gut wie nur Getränke (und ein paar Süßigkeiten). Weiter in die Stadt hinein ist es außerdem billiger. Da kein Kühlschrank im Zimmer ist, ist All Inclusive sowieso besser. Einen Schirm kaufen und zum Strand gehen, vorallem wenn man den ganzen spritzenden Kindern am Pool entgehen will. Beste Reisezeit ist somit für mich Vorsaison, Mitte Juni. Da gibt es nirgends Schlangen (auch nicht an der All Inclusive Bar) und alles ist gemütlich.
Wir waren in den renovierten Zimmer mit Meerblick. Alles schön und Sauber. Flachbild TV, Balkom mit Meerblick. Jedoch keine Minibar und KEIN Safe! Der "Safe" wäre an der Rezeption für € 15 pro Woche zu Mieten, dort passt jedoch nur Geld und die Pässe hinein.
Ich bin froh, All Inclusive genommen zu haben. Das Essen ist immer frisch, vorallem die Salate. Ich möchte nicht sagen, dass es das Beste war, was ich je gegessen habe, aber es war vollkommen in Ordnung und man wurde satt. In der zweiten Woche wird die Speisenauswahl langsam langweilig, und man geht auswärts essen oder holt sich einmal ein Pizzastück um die Ecke. Die Kellner im Restaurant haben anfangs nicht einmal gegrüßt und waren sehr demotiviert. In unseren 2 Wochen gab es allerdings eine Zufriedenheitsumfrage über das Hotel beim Abendessen, wo wir entsprechende Dinge vermerkt haben. Wie durch ein Wunder hat sich die Freundlichkeit des Personals gebessert und 2 Tage später waren alle Freundlich und konnten auf einmal Grüßen.
Die Rezeption war sehr freundlich und Hilfsbereit, hat auch immer Deutsch verstanden und wenn nicht, gleich einen Kollegen gefragt. Bei uns hat einmal die Klimaanlage nicht funktioniert, wurde eine Stunde später sofort repariert. 2x gab es kein Wasser und einmal war es kalt. Ging auch bald darauf wieder. In 13 Nächten war die Zimmerreinigung 2x nicht in Ordnung, bzw. wurde nicht richtig durchgeführt, was ich daher glaube, da ein Wechsel der Zimmermädchen stattgefunden hat. Nach etwa 8 Nächten gab es einen Wechsel der Leintücher.
Paguera ist mit dem Bus sehr gut zu erreichen und man kann auch ohne Probleme Ausflüge in alle möglichen Richtungen unternehmen. (Mittwochsmarkt in Andratx, Palma, etc.). Der Strand ist gleich ein paar Meter weit entfernt und das Hotel liegt direkt am Beginn der Einkaufsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag genügend Animation. (Wassergymnastik, Tischtennis, Wasserball, Volleyball, und alles Mögliche.) Abends gab es jeden Tag eine kleine Show in der "Disco". Pools werden sehr sauber gehalten. Die Liegestuhlsituation ist jedenfalls total zu vergessen. Am Strand sind die Liegen viel zu teuer, und beim Hotel muss man um halb 7 aufstehen um einen Schirm mit Liegen zu ergattern und zu besetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Martina, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.