- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, war aber sauber und gepflegt. Schön sieht es nicht aus von weitem (riesiger Bettenbunker), die Anlagen (Garten, Poolbereich, Minigolfplatz) waren aber ordentlich in Schuss gehalten. Gäste durchweg älter. Zur Hälfte Franzosen sonst Deutsche, sehr wenig Osteuropäer oder Engländer Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen obwohl wir an und für sich eher Individualtouristen sind. Die Inselrundfahrt mit Bus Schiff und Zug hat uns sehr gut gefallen. Preis-/Leistungsverhältnis war im Hotel und in den von uns besuchten Orten in Ordnung. Wir würden wiederkommen, dann aber von vornherrein ein Superiorzimmer buchen.
Unser erstes Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen (auch nicht der Buchung). Wir hatten ein Standard DZ mit Balkon/Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit französichem Bett, einer Bettdecke, ohne Balkon. Dieses Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt und das Badezimmer war sehr eklig und winzig. Nach der Beschwerde mussten wir eine Nacht dort verbringen und bekamen dann ein renoviertes Zimmer im 7. Stock. Dieses Zimmer war nicht besonders groß, aber ausreichend für 2 Personen. Stauraum war genug vorhanden. Das Badezimmer war sehr schön mit flacher Dusche und Glasabtrennung, Badezimmerlüftung eher dürftig. Die Einrichtung des Zimmers zwar eher skandinavisch kühl aber hell und sauber. Klimaanlage war im Oktober nicht mehr nötig aber vorhanden, Safe war nur an der Rezeption vorhanden. Die Fernbedienung für den Fernseher bekam man gegen eine Kaution an der Rezeption
Wir hatten All inclusive. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, Warme Speisen wie Spiegelei, Rührei und Speck wurden immer wieder frisch zubereitet. Frisches Obst wurde angeboten, hätte aber abwechslungsreicher sein können. Kaffee wurde aus Brühautomaten gezapft, verschiedene Sorten vorhanden. Mittags- und Abendbuffet wurden im Speisesaal angeboten, ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab viele Fischgerichte aber auch verschiedene Fleischgerichte und Gemüsevariationen. Das Essen war am Buffet nicht immer ganz heiss, nachwürzen(Salz) musste man auch, aber ich denke, dass sich das bei einem massenkompatiblen Speisenangebot nicht verhindern lässt. Desserts waren superlecker und immer sehr nett angerichtet. AI-Gäste konnten sich die AI-Getränke (Hauswein, Bier und Softdrinks) selberzapfen. Benutztes Geschirr wurde zügig vom Tisch abgeräumt. Die Atmosphäre im Speisesaal war laut und ungemütlich wie in einer Betriebskantine, was bei einem Hotel mit 440 Zimmer bei Vollbelegung nicht verwunderlich ist. Egal wann wir zum Essen gingen, wir haben immer auf Anhieb einen Tisch gefunden und mussten nie vor dem Restaurant warten. Die Getränkeauswahl (AI) in der Poolbar war umfangreich, die Säfte und Coctails aber wässrig. Das Speisenangebot an der Snackbar war OK, sollten ja auch nur Snacks sein.
Ich habe das Personal überwiegend als sehr freundlich empfunden, die meisten sprachen auch Deutsch und Englisch/Französich. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Nachdem uns das erste uns zugeteilte Zimmer nicht unseren Erwartungen entsprach haben wir uns beschwert und am nächsten Tag, gleich nach dem Frühstück, ein neues Zimmer bekommen (Upgrade auf Superior ohne Aufpreis). Es wurden Massagen am Pool angeboten.
Super gelegen direkt am Strand und am Rand von Paguera. In den Ort konnte man in 5 min zu Fuss kommen, Restaurants und Bars ebenfalls direkt am Hotel gelegen. Kleiner Supermarkt am Hoteleingang. Auf der anderen Seite der Bucht fuhren die Ausflugsboote ab, die Bushaltestelle war auch schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich, es wurden Minigolfturniere, Wassergymnastik u.ä. angeboten, abends wurden Shows präsentiert. Liegen am Pool waren genügend vorhanden, Platz zum Stellen der Liegen wurde gegen 10.00 Uhr knapp. Der Strand war direkt vorm Hotel, wir haben ihn aber nur zum Baden im Meer genutzt, Liegen und Schirme waren uns dort zu teuer und zu eng. Der Pool und Liegebeich wurden täglich gereinigt, eine Dusche mit Umkleidemöglichkeit war vorhanden. Internetzugang war kostenpflichtig. Im Hotel gab es einen Souvenirshop, vorm Hotel einen Supermarkt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Comment by the hotelier Dear Katrin, We are very pleased that you felt comfortable in the hotel. We do our best to improve the customer service and our service. Very nice, that you recommend us as a hotel. They rated us very well, we are very happy about that. It is very pleasant to hear from our guests. Positive "feedback" makes us very happy and motivated. That's why we want to thank you. We are happy to note your request and supervise your personal suggestions. It would be a pleasure to be able to welcome you again. Let's hope that you had a pleasant trip. With luck you will be back here with us in the future. Many Thanks. Best regards. HBP TEAM.