- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Beverly Playa liegt am Ortsrand von Paguera. Es hat ca 8 Stockwerke und als wir unseren Urlaub dort verbrachten waren 400 HP Gaeste und 500 All Incl. Gaeste anwesend. Das Hotel selbst macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck, bei genauerem Hinsehen bemerkt man allerdings das es ziemlich abgewohnt ist (anfaulende Tuerstoecke im Bad und den WC Anlagen am Pool, herausgerissene Wandleisten die nicht repariert wurden, schmutzige Teppichboeden, Schimmel im Bad,...) Gaeste sind vorallem Deutsche, einige Spanier, wenige Oesterreicher. In der einen Woche die wir dort waren, mussten wir zweimal miterleben das einer der Lifte steckenblieb. Wenn man noch nie in einem all. Incl. Hotel war oder HP bucht und niedrige Ansprueche hat ist dieses Hotel ok, ansonsten wuerde ich es keinem empfehlen! Wir haben fuer eine Woche All. Incl. 787eur bezahlt, wobei ich fuer die erbrachten Leistungen eher 500eur als angemessen betrachten wuerde.... Das Hotel wurde uns im Reisebuero empfohlen, da einige Kunden anscheinend sehr zufrieden waren mit diesem Hotel, wir waren eher enttaeuscht, allerdings wenn man schon einmal schlechte Erfahrungen machen gemacht hat (zb Kellner in der Bar), dann fallen einem weitere Maengel (die mich im Normalfall nicht besonders gestoert haetten) auch leichter auf.... Wenn man HP hat und dadurch nicht auf die Hotelbar angewiesen ist, es einem nichts ausmacht um 8 geweckt zu werden, am besten zusaetzlich schwerhoerig ist und gerne harte Matratzen bevorzugt koennte es vielleicht sogar ein schoener Urlaub werden! Bzw hilft es schon wenn man in etwa weiss was einen erwartet, und die Erwartungen dementsprechend niedrig sind!
Die Zimmer waren derart laut und hellhoerig das wir jeden Tag um ca 8, spaetestens um halb 9 munter waren (sind eigentlich Langschlaefer), weil wir entweder von singenden, staubsaugenden, oder sich laut vor unserer Tuer unterhaltenden Reinigunsdamen geweckt wurden, oder von anderen Gaesten die vorbei gingen. Auch der Stuhlgang unseres Nachbarn blieb uns nicht verborgen (man konnte einmal sogar den Pinkelstrahl hoeren!) Wenn der Nachbar in sein Zimmer ging schreckten wir jedes mal hoch, weil wir dachten es kommt jemand in unser Zimmer zur Tuer herein. Zusaetzlich zum Laerm waren die Betten extrem hart, so das wir so und so frueh auf waren und oft Kreuzschmerzen hatten....
von wegen "ALL INCLUSIVE": das All incl. Angebot war seeehr mager, wenn man bereits einmal in einem All Incl. Hotel war wird man enttaeuscht sein! Man durfte wirklich keine Mahlzeit auslassen, denn zwischen den Mahlzeiten gabs nicht wirklich was zu essen... (in der Zeit von 10:00-13:00 und 15:00-18:45) Man muesste immer ein Papierkaertchen mit sich herumtragen um die bezahlten All. Incl Leistungen in Anspruch zu nehmen, und dann bei jeder Bestellung unterschreiben. Weiters durfte jeweils nur ein Getraenk pro Person und Papierkaertchen bestellen (also Cafe und ein Glas Wasser war nicht moeglich, da dies ja schon 2 Getraenke sind....) und diese Regelung wurde seehr streng eingehalten! Es war auch nicht moeglich das Getraenk zb in 0.5 statt 0.2l Becher zu bekommen (was am Strand praktisch waere, weil man nicht dauernd fuer einen 0.2l Becher ins Hotel rennen muss) Man kann sich in etwa vorstellen wie kompliziert es fuer eine 4 koepfige Familie ist Getraenke zu bestellen... Die alkoholischen Getraenke waren sehr gestreckt, wir haben zb Vodka pur probiert-der war ca halbe-halbe mit Wasser aufgespritzt.... Auch die "Cocktails" waren nicht besonders gut-Fertigmischungen, die extrem suess schmeckten und Alkohol nur in Spuren enthielten... Die Kellner hinter der Bar waren derart unfreundlich, und man merkte das sie mit ihrem Job nicht zufrieden waren, hier nur ein paar Ausschnitte: eine Frau hatte sich verletzt und bat an der Bar um ein paar Eiswuerfel um die Wunde zu kuehlen, die Eiswuerfel wurden ihr verweigert....! Ein kleiner Junge wollte etwas bestellen und zeigte dem Kellner anscheinend nicht schnell genug seine All. Incl. Papierkarte, denn dieser klopfte mehrmals energisch mit der Hand auf die Theke und sagte genervt: "Carta oder bezahlen, Carta oder bezahlen, Carta....!!" Fruehstueck bis 10:00 (lt. Zettel den man beim Check in bekommt, wo die All incl Leistungen aufgelistet sind, gibt es bis 13:00 ein verlaengertes Fruehstueck an der Bar-die Bar oeffnet fuer All. Incl Gaeste um 10:30-und von wegen Essen....man kann Cafe bestellen, das wars! Mittagessen im Restaurant und an der Snackbar (Hamburger, Pommes, Pizza, Sandwiches) von 13:00 bis 15:00 Die aufgelisteten Snacks an der Bar (belegte Broetchen und Sandwiches) bekam man nur wenn man hartnaeckig blieb! Ein Gast vor mir in der Schlange fragte einmal nach diesen Broetchen, worauf er zuerst auf die Oeffnungszeiten der Snackbar hingewiesen wurde und das es zwischendurch nichts gaebe. Als er aber darauf bestand was lt All. Incl. Leistungen angeboten wurde, hat der Kellner 5 min. laut telefoniert und nach weiteren 10min wurde dann doch ein Thunfischbroetchen hervorgezaubert! Also hartnaeckig bleiben wenn man ausgewiesenen All. incl. Leistungen nutzen moechte, uns war dieser taegl. "Kampf" mit den Kellnern allerdings zu bloed! Abendessen von 18:45 bis 21:15 Die Auswahl der Speisen im Restaurant war ausreichend aber nicht besonders vielfaeltig... Es gab zwar immer eine A4 Seite lang beschrieben was es alles gibt, allerdings wurde diese Liste etwas "gestreckt" zb 3. Haupspeise: Pommes, Vegetarisches Hauptgericht: Kartoffelbrei, Nachspeise unter anderem Ananas oder Pfirsiche aus der Dose... Dies sind aber nur die extremen Negativbeispiele, grundsaetzlich war jeden Tag fuer jeden etwas dabei! Positiv anzumerken gibt es das es auch jeden Tag Fisch gab. Was ich gut fand war das man als All. Incl. auch Eislutscher und Chips an der Bar bekam, und echtes Coca Cola und Fanta im Restaurant!
Das Personal an der Rezeption war eigentlich recht freundlich, die Kellner in der einzigen Bar im Hotel waren leider genau das Gegenteil! Durchwegs unfreundlich, grantig und genervt! Das traf allerdings nur fuer die Kellner hinter der Bar zu, die Kellner die die Tische abraeumten waren sehr nett.
Direkt am Strand, der Bulevard (touristische Einkaufs- und Cafehausmeile) war ueber ein paar Schritte am Strand vorbei zu erreichen) Zum Flughafen ca eine halbe Stunde, es kommt natuerlich auch darauf an wieviele Hotels vorher angfahren werden, dann kanns auch schon eine Dreiviertel Stunde bis Stunde werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsprogramm bemerkte man nichts, es gab zwar eine Tafel was wann stattfindet, aber es gab keine Info wo man sich einfinden muss um mitzumachen! Das Abendprogramm war abwechselnd: Bingo, Quiz und eine "Live"Band (ich glaube die mussten bezahlen das sie auftreten durften, so schlecht haben die gesungen...) Die Poolanlagen waren recht schoen, es gab 2 grosse Pools und einen Kinderpool. Um eine Liege am Pool zu ergattern musste man Fruehaufsteher sein (was bei den harten Betten und den lauten Zimmern kein Problem mehr darstellte...). fuer die Anzahl der Gaeste war leider zu wenig Platz und zu wenig Liegen am Pool verfuegbar. Um Dreiviertel 8 war bereits keine Liege mehr mit Schatten/Schirm frei, spaetestens um 9 waren alle Liegen mit Handtuechern belegt! Die meisten Gaeste trudelten dann gemaechlich nach dem Mittagessen ein, sie mussten sich wahrscheinlich vom fruehen Aufstehen um eine Liege zu reservieren erholen..? Die Liegen am Strand kosteten 3eur, plus 3eur fuer den Schirm, fuer 2 Pers also 9eur am Tag. Der Strand war sehr schoen, sauber, das Meer im Juli angenehm warm! Fuer Pool und Strand musste man sich eigene Bade/Handtuecher mitnehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM