- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 3 Sterne, die angemessen sind: Es ist recht groß, hat 8 Etagen, eher kastig gebaut, mit Meer-/Strandblick von den meisten Zimmern aus. Es ist schon etwas älteren Baujahrs, was man hier und da auch sehen kann, aber die wichtigen Dinge wie Zimmer/Anlage sind tadellos in Ordnung und vor allem sehr SAUBER! Z. B. auch die Handtücher sind praktisch neu, schön dick und ohne Löcher/Flecken etc. , ist ja meist der erste Punkt, wo gespart wird. Viele Deutsche Gäste, aber auch Schweitzer, Österreicher und wenige Osteuropäer. Von der Altersstruktur eher gemischt, viele ältere Leute, aber auch ein paar jüngere Leute mit kleinen Kindern, viele Pärchen. Wir hatten Halbpension, wobei man täglich aussuchen kann, ob man zum Mittag- oder Abendessen kommen möchte (sehr praktisch).Kann auch mit All inclusive gebucht werden. Alles zusammen ein wunderbarer Uralub für uns mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis bei einer idealen Lage. Gerne nochmal wieder! Noch ein Tipp: Wer mit dem Bus nach Palma reinfahren möchte: Gute Möglichkeit, eher preiswert, bequeme, klimatisierte Busse, aber geht doch ein paar Meter weiter die Straße rauf Richtung Ortsmitte, die Busse sind am vormittag eher voll, und es kann passieren, daß er dann am Ortsende am Hotel gar nicht erst mehr anhält!
Das Zimmer war ausreichend groß, wie erwähnt sehr sauber und in einem guten Zustand (wir hatten ein normales Zimmer, kein economy-Zimmer). Größeres Badezimmer mit Wanne. Es hatte einen kleinen Balkon zur pool/Meer-Seite. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert, d. h. man kann die Temperatur nicht ändern, aber einen Ventilator nach Bedarf zuschalten. Die Betten waren in Ordnung, für meinen Mann etwas zu weich, aber nicht durchgelegen. Täglich Wechsel von Handtüchern/Bettwäsche. Ein bißchen hellhörig, besonders im Badezimmer, das ein kleines Fenster zu einem Belüftungsschacht hatte. Fernsehen mit vielen internationalen Programmen, davon 4 Deutschen. Die Fernbedienung muß am Anfang des Urlaubs gegen Kaution an der Rezeption ausgeliehen werden. Einen Safe gibt es im Zimmer nicht, dafür aber ein Safe-Zimmer neben der Rezeption, das fast rund um die Uhr zugänglich war, der Safe kostete für 1 Woche 7€.
Es gibt 1 Restaurant sowie mittags eine Snack Bar am Pool, die aber hauptsächlich von den all inclusive-Leuten besucht wurde. Im Restaurant gab´s immer Buffet, wobei man sich wie gesagt aussuchen konnte, ob man Mittag- oder Abendessen wollte (sehr praktisch, wenn man doch mal abends aus essen gehen möchte). Das Buffet war immer sehr reichhaltig und wurde immer sehr zügig nachgelegt, man mußte kaum warten, auch, wenn´s mal ganz voll war. Alles war gut gekühlt bzw. schön heiß, nichts blieb unnötig lange irgendwo stehen. Wir haben jedes Mal was Leckeres zum Essen gefunden, und die Auswahl ist wirklich gut. Morgens gibt´s von versch. Corn Flakes über Obst, Marmeladen versch. Brotsorten, Süßgebäck, Versch. Aufschnittsorten (hier merkt man die vielen Deutschen Esser), Eier in 2 Versionen etc. Generell ist alles Morgens wie Abends in Selbstbedienung, d. h. die Kellner decken den Tisch, den Rest holt man sich selbst. Auch Abends gibt es eine breite Auswahl mit Suppe, Salatbuffet, mehreren warmen Hauptspeisen, Beilagen, oft gegrilltem Fisch oder Fleisch und großem Nachspeisenbuffet. Wer hier nichts findet ist wirklich selber schuld. Insgesamt eher internationale Küche als Spanisch, entspricht aber wohl auch leider eher den Wünschen der meisten Touristen...
Ausgezeichnete Deutschkentnisse überall, machmal wäre etwas mehr Freundlichkeit schön gewesen...Direkt unfreundlich war aber auch niemand. Ist meiner Erfahrung nach aber eher ein generelles Problem in Spanien´s Hotels. Die Zimmerreinigung war wie schon erwähnt sehr gut, unsere Wäsche und Handtücher waren immer 1a. Es gibt keine Minibar, dafür gibt es auf jeder Etage einen Getränkeautomaten, der immer befüllt ist, jedes Getränk 1€. Auf jeden Fall preiswerter als jede Minibar, die ich gesehen habe.
Sehr gute Lage, direkt am Strand und direkt am Anfang der kleinen Boulevard-Straße mit vielen Geschäften, Kneipen etc. Bin im Moment schwanger und kann nur schlecht laufen, deshalb war das für uns ideal, wenig Steigungen und viel ebenerdig. Auf der Straße findet man alles, was das Herz begehrt. Direkt im Hotel ist ein kleiner Sparmarkt, der die wichtigsten Dinge mit nur geringem Aufschlag verkauft, 100m weiter ist der nächste Markt, da kostet das Wasser dann 20cent weniger... Transfer zum Flughafen: Abhängig davon, wieviele Mitfahrer es gibt :-) Ca. 1 Std. Taxi zum Flughafen kostet lt. Rezeption ca. 40€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines Animationsprogramm mit den üblichen Dingen wie Wasserball, Volleyball, Boccia etc., sowie eine Abendunterhaltung, die wir allerdings nie besucht haben, der Ort bietet einfach zuviel anderes. Es gibt zwei Pools auf zwei Gartenebenen sowie einen Whirlpool, die immer sehr gepflegt und sauber waren. Die Liegen an den Pools sind immer sehr begehrt, und leider ist auch hier die Unsitte, die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Wir hatten einen Balkon zum Pool und haben tatsächlich schon um 6. 00h reservierte Liegen gesehen! Einmal hat jemand versucht, schon abends was hinzulegen, das wurde dann vom Hotelpersonal entfernt. Wir haben an dem ganzen Unfug nicht teilgenommen und haben trotzdem immer noch was auch nach dem Frühstück gefunden, dann vielleicht aber in der Sonne oder so. Wir aren allerdings auch 1 Woche vor den Sommerferien dort... Ansonsten gibt es in den kühleren Monaten noch ein Hallenbad, außerdem einen kleinen Fitnessraum, einen Minigolfplatz und einen Tennisplatz. Am Strand, der direkt am Hotel anfängt, kosten die Liegen +Schirm je 3€ pro Tag, also für zwei Liegen+Schirm 9€. Es gibt aber auch genügend freie Fläche, wo man sein Handtuch ausbreiten kann und evtl. einen Schirm. Die gibts in den umliegenden kleinen Märkten schon ab ca. 8€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Andrea, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.