Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel ...... gerne auch wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöner Ausblick - Tolles Personal - Große Familienzimmer - Erstklassige Lage - Super Animationsteam - Tolle Ortschaft


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer. Es war neu renoviert und ohne jeglichen Makel. Zu bemängeln wäre die Unachtsamkeit der Gäste, die bereits nach kurzem Aufenthalt für Flecken und Dellen in den Wänden sorgen. Das ganze Zimmer würde ich mindestens der 4-Sterne-Kategorie zuordnen. Von Hellhörigkeit können wir nichts berichten. Es war sowohl am Tag als auch in der Nacht sehr ruhig. Einige hier berichteten öfters von der benachbarten Strandbar, die sehr laut sein soll. Bei geschlossenem Fenster war diese nur noch sehr leise zu hören. Um Punkt 0 Uhr war aber definitiv Schluss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mit einem durchschnittlichen 4-Sterne-Haus vergleichbar. Wir haben immer etwas gefunden und waren auch immer davon satt. Nach dem Urlaub waren genau 5 Kilo mehr auf der Waage. Warteschlangen vor dem Lokal gab es nie. Die Gäste waren bei unserer Ankunft ebenfalls höflich und wussten sich zu benehmen und hatten auch den nötigen Respekt gegenüber dem Personal und den Lebensmitteln. Leider wechselte nach ein paar Tagen das Klientel. Nörgler und Pessimisten waren auf vereinzelten Tischen zu hören. Wir fragen uns da schon, was man sich eigentlich noch vom Essen erwarten soll? Es kam tatsächlich vor, dass der Tisch noch nicht neu eingedeckt war nachdem vorher bereits von anderen Gästen gespeist wurde. Dann hilft man eben kurz zusammen und deckt den Tisch selber (4 Messer, 4 Gabeln, 4 Löffel, 4 Servietten = findet man alles an einer Servicestation) .....und das alles auch zur Freude des Personals. Alternativ kann man sich auch 5 Minuten darüber aufregen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeptionisten sprachen alle deutsch und waren stets hilfsbereit. Einmal fehlten nach der Zimmerreinigung (die täglich stattfand) Handtücher. Diese wurden innerhalb 5 Minuten nachgeliefert. Anfangs fand ich den fehlenden Tresor am Zimmer störend. Nach der Eingewöhnungsphase waren die zentralen Safes in einem separaten Raum neben der Rezeption für mich aber angenehmer und sogar sicherer. Der Preis dafür war inselüblich. Das WLAN war für 1 Woche zum Preis von 24 EUR zu kaufen. Das war schon erschreckend teuer. Aber braucht man denn im Urlaub unbedingt WLAN.....bei einer 15-jährigen Tochter.....JA!!!! Seit 2016 muss zusätzlich eine Touristenabgabe geleistet werden. Beim Kauf einer Mallorca-Zeitschrift habe ich gelesen, dass diese im nächsten Jahr nochmal um das Doppelte steigen soll. Dieser Betrag ist nach meiner Meinung dann bei der Urlaubsplanung nicht zu vernachlässigen. Das Personal war stets höflich, freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Diesmal den Transfer über hoppa.com gebucht. Für 4 Personen ca. 44 € für Hin-/Rückfahrt. Durchgeführt durch Transunion. Das bedeutet so einige Stopps und somit ca. 80 Minuten für die Anfahrt (wir waren die Letzten). Hotel liegt am Meer mit direktem Strandzugang. Mit dem Mietwagen kann man alle Ziele auf der ganzen Inseln sehr gut erreichen. Diesmal erkundeten wir den Westen Richtung Valdemossa und Soller. Im Ort ist die einzige Autovermietung ClickRent, bei der man Autos 24 Stunden mietet. Somit kann man zum Abendessen wieder zurück ins Hotel und anschließend einen Abstecher in die Palma-City machen, da das Auto noch die ganze Nacht nutzbar war. Viele schöne Wanderungen aber auch Bootsausflüge und Fahrradtouren sind ab Peguera möglich. Für uns eines der schönsten Orte der Insel (für den Normaltouri).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Minigolf waren für uns ohne Gebühr und wurden auch genutzt. Die Animation war sehr gut. Freundlich, höflich und trotzdem für Nichtnutzer zurückhaltend. Es ist richtig, dass die Außenanlagen in die Jahre gekommen sind. Trotzdem war alles immer sehr sauber. Wir hatten selten so klares und sauberes Poolwasser. Da fällt mir noch ein: Ich hatte eine ältere Frau an der Rezeption beobachtet, wie sie sich lautstark über ein seit Tagen nicht geputztes Zimmer aufgeregt hat. "Was machen Sie denn den ganzen Tag? Sie halten wohl von früh bis spät Siesta!" Wegen meines Eigeninteresses und meiner Hilfsbereitschaft habe ich die Dame an ihr Zimmer begleitet und festgestellt, dass sie das Schildchen "Bitte nicht stören!" angebracht hat. Sie war der Meinung das würde bedeuten, dass das Zimmer schnellstens zu reinigen ist. Abschließend noch ein Dank an Air Berlin und die CDU/CSU, dass die insolvente Fluglinie übergangsweise weiterfliegen durfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Lieber Thomas, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.