- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Beverly Playa ist ein großer Kasten und außer in den seit ca. 3 Jahren renovierten Superior-Zimmern ist das Alter deutlich sichtbar. Der Grund für uns das Hotel nicht weiter zu empfehlen ist die geringe Anzahl an Liegen und Schirmen an den Pools die zur Folge hat, dass wenn man eine -gute nicht durchgelegene- Liege haben möchte, man um ca. 7:15 Uhr an den verschlossenen Liegenstapeln sein muss und dort bis ca. 8:30 Uhr "seine" Liege verteidigen muss. Das ist nicht immer einfach wenn man z.B. alleine für mehrere Personen Liegen benötigt, kann es schon sein, dass man nur eine Liege abstapeln schafft, und die weiteren Liegen an eine Gruppe Frauen osteuropäischer Herkunft verliert. Damit hätte man seine Liege, allerdings keinen Schattenplatz/Schirm. Wer den möchte muss diesen gegen 6:00 Uhr reservieren!!! Weiter Grund: in der Beschreibung von Neckermann stand deutlich AI bis 24:00 Uhr, es ist aber nur bis 23:30. Erstaunlich, dass die Reiseleiterin nach unserer ersten Beschwerde sagte, sie habe das mit der Rezeption geklärt, man könne sich gar nicht vorstellen, warum wir um 23:45 bezahlen sollten. Jetzt würde es funktionieren. Hat es natürlich nicht, nach der zweiten Beschwerde einen Tag später morgens kam nachmittags ein Anruf, es würde sich bedauerlicherweise um einen Druckfehler im Katalog handeln! So einfach wurde eine schriftlich zugesagte und bezahlte Leistung abgetan, ohne Ersatz/Ausgleich. Die Mit-Gäste kamen aus Deutschland, Österreich, viel aus Osteuropäischen Ländern, aber auch Frankreich. Das Hotel ist kein Party-Hotel, eher ein Senioren-Stift, den Altersdurchschnitt schätzen wir auf 60+. Wer nicht am Pool liegen möchte und nur am Strand ist (und dort die Liegen bezahlt oder im Sand liegt), und wer Abends selber etwas unternimmt, bzw. auf Shows unter freiem Himmel verzichten kann und mit AI bis 23:30 Uhr auskommt, für den lohnt ein Besuch. Aber unbedingt Superior-Zimmer buchen!
Wir hatten vorher im Internet recherchiert und "Superior"-Zimmer gebucht. Außerdem hatten wir Glück um 14:00 Uhr unsere Zimmer zu bekommen und nicht wie viele andere Gäste erst in ein anderes Hotel mussten. Die Renovierung war sicher schon 2-3 Jahre her, jedenfalls machte das Bad diesen Eindruck. Insgesamt aber die beste Wahl, vor allem wegen der "Walk-in" Dusche. Ein richtig gutes Gefühl beim Duschen wenn einem kein nasser Duschvorhang am Popo klebt. Der Wasserdruck und Temperatur waren sehr gut! Das WC hat eine Brille mit "soft-Close" langsam schließend. Die Klimaanlage funktionierte tadellos, die Matratzen waren prima, es gab Metall-Stühle (kein Kunststoff) auf dem Balkon und Flach-TV. Es gab nur eine Schublade im ganzen Zimmer, das könnte mehr sein. Einen (kostenpflichtigen) Safe gab es nur im Rezeptionsbereich.
Das Essen war für AI in Ordnung. Typisch natürlich (wie in jedem AI) morgens das englische Frühstück, es gab natürlich auch Brot, Baguette, Croissants, Toast, Butter, Margarine, Marmelade, Eier in allen Varianten, Wurst, Käse, Müsli ......... mehr hat sicher niemand zu Hause. Es wurden sogar meist mehrere verschiedene Wurst und Käsesorten angeboten, was nicht immer bei AI so ist. Beim Abendessen hatte man immer viele verschiedene Gerichte zur Auswahl, mehrere Sorten Fleisch und Fisch, Nudeln, Salate, Obst, Nachtisch. Wie immer wiederholt sich das Essen nach einer oder zwei Wochen. Nicht schön waren die Wartezeit teilweise vorm Speisesaal, die Knappheit an Kaffetassen und kleinen Löffeln, sowie die verschmutzten Be- und Entlüftungsdüsen an der Decke. Die Essenszeiten waren sehr lange bemessen und es war immer genug auf dem Büffet, es gab auch Tage an den ein spezielles Tappasbüffet oder verschiedene Muschelgerichte zusätzlich aufgebaut waren. Die "Poolbar", die einzige Möglichkeit mit feuchten Badesachen an ein Getränk zu kommen wurde entgegen der Katalogbeschreibung nicht jeden Tag aufgebaut und war - auch wenn in Betrieb - nicht immer besetzt.
Der Service an der Rezeption war in Ordnung. Unsere Zimmer-Karte funktionierte 2x nicht, beim zweiten Mal wurde gleich ein Reparaturteam zur Kontrolle der Tür geschickt. Das Personal an den Theken war immer sehr freundlich und gut gelaunt. Die Zimmerreinigung war für die Hotelklasse in Ordnung.
Die Lage ist wirklich hervorragend. Man kann von der Liege am Pool (sofern man sich morgens diese eine Stunde lang "erwartet" hat) mal eben ins Meer gehen und dann zurück zur Liege und im vorbeigehen an der Poolbar (sofern diese geöffnet und besetzt war) noch eine Erfrischung nehmen. Die "City" mit Geschäften ist sehr nah, auch die Bushaltestelle. In Paguera gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Der Ort ist sehr deutsch, man wird fast überall verstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben, zu wenig Schirme und Liegen an den Pools. Bei den Liegen gab es verschiedene Ausführungen und viele alte durchgelegene Liegen. Positiv: es gab einen Whirlpool, zwei große Pools und einen Kinderpool. Der Strand war "um die Ecke". Animation: Außer sonntags jeden Tag Aqua-Gym, dann Beachvolleyball, Wasserball oder Spiele. Von der Kinderanimation haben wir wenig mitbekommen, außer Abends "mini-Disco", die eher notdürftig zwischen Pool und Poolbar durchgeführt wurde. Die fast jeden Tag stattfindenden Abendunterhaltungen wurden in der "Disco" durchgeführt. Diese haben sich bereits nach einer Woche wiederholt, außerdem möchten wir im Sommerurlaub lieber abends unter freiem Himmel sitzen als in einem muffigen Raum ohne Fenster. Nervig war abends das suchen nach einem freien Tisch und den dazugehörigen Stühlen in einem Bereich mit genug Licht zum z.B. Kartenspielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Comment by the hotelier Dear Ladies and Gentlemen, For the first time we wanted to thank you for your "feedback" because it is always very important to know the opinion of our guests. This is the best way for an improvement in the hotel, if something did not work out. We hope that your comments will make new practices for the improvement of our hotel and our service. Thanks in advance. Best regards. HBP TEAM