- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Beverly Playa hatte wohl schon bessere Zeiten erlebt. Von außen sieht es wie ein Plattenbau aus und ist teilweise renovierungsbedürftig. Das Hotel hat 9 Stockwerke und verfügt über circa 800 Betten. Alles mutet ziemlich pseudo-edel an. Auf den ersten Blick erstklassik, aber wenn man genau hinsieht dann lichtet sich das Bild. Die Aufzüge sind marode und geben ungewöhnliche Geräusche von sich, darüber hinaus ist in jedem Aufzug (es gibt insgesamt vier) etwas beschädigt (Lampen hängen herab, Leuchttasten gehen nicht, sind eingedrückt etc. pp.). Auf jeder Etage ist ein Automat mit eisgekühlten Getränken aus Dosen für 1 Euro (Cola, Bier, Fanta etc.) Insgesamt muss man aber sagen, dass es schon sehr sauber war. Da gibt es nichts zu beanstanden. Die Gäste sind bunt gemixt, von Engländern über Russen und Spaniern, bis hin zu Schweden war wohl alles vorhanden, in sämtlichen Altersklassen. Deutsche und Ostdeutsche natürlich nicht zu vergessen, wobei diese wohl eher einfache Leute waren, die gern Sandalen und Tennissocken mit Goldkettchen und Feinripp-Unterhemd tragen. Das Hotel würde ich im Endeffekt weitermpfehlen. Bis auf das Essen gibt es wenig zu beanstanden, es reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Mit meinen Eltern würde ich in so ein Hotel nicht reisen. Insider-Tip: Morgens Frühstück sausen lassen und in der Stadt essen. Abends unbedingt fortgehen, z.B. ins Paladium. Wenn man einen guten Tag erwischt ist dort viel geboten (Strip-Show etc.) und es sind eine Vielzahl von hübschen Besuchern da. Wir hatten Halbpension und ich vermute All-Inclusive hätte sich nicht gelohnt.
Die Größe des Zimmers war ausreichend, trotz eines Beistellbettes (wir waren zu dritt). Überall hängen Spiegel, so kann man sich in jeder Lebenslage selbst betrachten. Ein großer Kleiderschrank und Kommode, sowie Fernseher (ARD, RTL, SAT1) sind vorhanden. Das Bad ist ungewöhnlich groß, leider ließ es sich schwer abschließen und ein Freund brauchte einen Tag bis er die Technik verstand, wie es funktioniert. Mit der Klimaanlage ließ es sich gut kühlen, auch nachts.
Die Nahrungsaufnahme im Beverly Playa ist so eine Sache. Von 8.30 bis 10 Uhr gibt es Frühstück. Meine Empfehlung lautet: lieber Ausschlafen. Ich war ein Mal beim Frühstück und fand es wirklich ekelhaft. Die Auswahl ist ein Witz. Es gibt Brötchen, Marmelade, Wurst, ein paar Früchte und Müsli und Eier, Bohnen, Speck. Die Marmelade ist viel zu süß und beinahe ungenießbar, die Wurst würde ich meinem Hund nicht geben. Der Orangensaft schmeckt wie ein konzentriertes Chemiegemisch. Trotzdem schien es den meisten Leuten zu schmecken, sie griffen beherzt zu, was ich nicht verstehen kann. Jeder Mensch mit etwas gehobenen Ansprüchen wird diese Art von Frühstück wohl meiden. Wir hatten also Halbpension, demnach gab es von 18.30 bis 21.15 Uhr Abendessen, wobei die Rentner schon um 18 Uhr vor der Tür stehen und gespannt durch die Glasscheiben spähen, was die (Zitat:) "lebende Küche" denn heute zaubert. Wenn man sich einseitig ernähren will, ist das Essen genau das richtige. Das, was es gab, war eigentlich okay. Das Schlimme war nur, dass es im Prinzip immer das gleiche war. Pommes, ein Fleisch, Fisch, Reis, selten Nudeln. Ab und zu gab es auch noch eine Art Gulasch. Ein Salatbuffet ist auch vorhanden. Der Nachtisch ist gut, es gibt Törtchen, Cremes und Eis (von Nestle!!!). Getränke muss man sich an der Bar holen.
Insgesamt fand ich das Hotelpersonal relativ unfreundlich und unmotiviert, was ziemlich ungewöhnlich war. Das Personal wirkte eben gestresst und genervt. Der Rezeptionist war ein Möchtegern-Komiker (allerdings mit guten Deutschkenntnissen) und nahm uns erstmal unsere Ausweise ab, die er dann für 2 Jahre behalten wollte. Sehr witzig. Nach Beschwerde bei einer TUI-Frau (sie war auch unfreundlich und genervt) erfuhren wir, dass wir die Ausweise nach einem Tag wieder abholen durften, was wir dann auch taten. Der Roomservice war in Ordnung und kam immer zum richtigen Zeitpunkt. Die Putzfrauen lauerten regelrecht vor unserem Hotelzimmer, um es dann zu reinigen und nahmen unser Trinkgeld nicht an. Pech gehabt.
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, besser geht es nicht. Zum Flughafen ist es eine halbe Stunde. Da das Hotel quasi direkt am Strand liegt, geht man nur ca. 1-2 Minuten zum durchaus ansehnlichen Strand von Paguera, wo zwei Liegen plus Sonnenschirm für 7,50 Euro zu mieten sind Zum "Bulevar" geht man schätzungsweise 3-5 Minuten vom Hotel aus. Dort gibt es sehr gute Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten (Dt. Metzgerei, Grillmeister, Burger King; Disco Paladium). Außerdem hat man vom Hotelbalkon einen tollen Blick auf die Balkone der Nachbarhotels, deren Gäste immer etwas zu bieten hatten ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier vergebe ich mal 5 Sonnen. Die Pools sind super (-kalt, Meerwasser?) und dort gibt es interessante Leute zu beobachten (Tip: Zimmer mit Balkon und Poolblick). Eigentlich sind immer Liegen frei, trotzdem meinem manche, dass sie sich schon um 7 Uhr ihre Liege reservieren müssen und sich dann den ganzen Tag dann nicht blicken lassen, was eine Frechheit ist und in besseren Hotels verboten ist. Weiterhin gibt es einen Tennisplatz und eine verwilderte Mini-Golf-Anlage. Der Fitnessraum ist ein bisschen kahl eingerichtet, aber die Geräte sind zahlreich und in Ordnung. Es gibt einen Spielraum mit Billard und ein paar Automaten, leider wird dieser Raum schon um 22 Uhr verbarrikadiert. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es einen "Spar"-Supermercado, bei dem es alles für den tägl. Bedarf zu kaufen gibt. Die Preise sind moderat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hendrik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Hendrik, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.