- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das ***Hotel in Peguera hat 9 Stockwerke, insgesamt ca. 420 Zimmer, von denen die Hälfte momentan renoviert wird und daher auch nicht bewohnbar ist. Die Sauberkeit ist generell ok, der Eingangsbereich des Hotels ist beeindruckend, beim näheren Hinsehen jedoch bemerkt man doch das Alter des Hotels. Wir hatten einen All-inclusive Urlaub gebucht, d.h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, dazwischen Snacks an der Poolbar sowie Getränke (Softdrinks, Wein, Bier etc. inklusive). Die Gästestruktur war sehr vielseitig. Es waren vorwiegend Deutsche, Spanier sowie Polen im Hotel zu Gast. Am Anfang unseres Urlaubs waren viele Familien und junge Leute dort, gegen Ende war das Hotel zu 80% von Rentnern bewohnt. Das machte sich auch in der Atmosphäre und in der Stimmung bemerkbar. Man muss nicht unbedingt All-inclusive buchen, das lohnt sich nicht. Lieber nur Frühstück oder Halbpension. Abends kann man sehr gut in Peguera oder in einem Nachbarort Essen gehen, da hat man mehr von :)
Die Größe des Zimmers war für zwei Personen angemessen. Wie versprochen bewohnten wir ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Das Zimmer war im Stil der 70er Jahre eingerichtet (in Grün gehalten). Es war keine Minibar vorhanden, der Safe ist zentral im Erdgeschoss untergebracht. Mit dem Fernseher haben wir 4 deutsche Programme eher schlecht wie recht empfangen. Das Bad bot zwar genügend Platz, doch durch die offenen Luftschächte hörte man Gespräche und Geräusche von allen Nachbarzimmern. Das Hotel war insgesamt sehr hellhörig.
Es gibt einen großen Speisesaal. Hier wurden Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen in Buffetform serviert. Das Angebot an Speisen war zahlreich, doch Vieles kam unserer Meinung nach aus der Dose und wurde nicht frisch zubereitet. Jeden Tag gab es die gleichen Speisen und so wussten wir nach einigen Tagen, was genießbar war und einigermaßen geschmeckt hat. Am späten Vormittag bzw. Nachmittag war die Poolbar geöffnet. Hier hatten wir die Möglichkeit unseren kleinen Hunger zu stillen. Aber auch hier wurde jeden Tag das selbe angeboten, sowie Reste vom Frühstück bzw. Mittagessen. Weiterhin war die Poolbar den ganzen Tag geöffnet. HIer konnten wir uns den ganzen Tag mit verschiedenen Softdrinks sowie Bier, Wein, Sangria, Slush und Eis bedienen.
Das Personal verhielt sich uns gegenüber zu 95% höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung war ok, jeden Morgen gleich nach dem Frühstück war unser Zimmer gut gereinigt. Unsere einzige unangenehme Erfahrung fand im Speisesaal statt. Dort wurden bereits 15 Min. vor Ende der Essenszeit alle Speisen und Getränke weggeräumt und wir wurden um kurz vor 10 nicht mehr in den Speisesaal eingelassen und somit keine Chance mehr auf ein Frühstück. Generell hatten wir ca. 20 Min. vor Ende der Essenszeit das Gefühl nicht mehr willkommen zu sein. Geschirr wurde lautstärk weggeräumt, die Getränkeautomaten wurden abgeschaltet und geputzt, die Speisen wurden weggeräumt.
Das Hotel liegt ca. 20 Min. Fahrzeit vom Flughafen in Palma entfernt. Peguera ist ein kleines, gemütliches und ruhiges Dorf. Wer entspannen möchte, ist hier genau richtig. Peguera ist überhäuft von vielen Souvenirläden sowie Restaurants, Cafés und Bars. Das Hotel Beverly Playa hat eine sehr gute Lage: um vom Hotel an den Strand zu gelangen, muss man nur die kleine Strandpromenade überqueren (ca. 150m).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über insgesamt vier Pools, die allesamt sehr sauber waren. Bis ca. 10 Uhr hatte man die Chance einen Liegestuhl und einen Sonnenschirm zu ergattern. Die Freizeitangebote im Hotel waren für uns leider zu dürftig. Wir hätten uns gerne die ein oder anderen Aktivität mehr gewünscht (z.B. Abendprogramm, Shows, Tanz, etc.). Die vorhandene Discothek war nie geöffnet, ebenso der Wellness-Bereich und Fitnessstudio außer Betrieb. Die einzigen Freizeitangebote waren Minigolf, Tennis und Billard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Elisabeth, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.