- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie ja nun inzwischen bekannt sein dürfte, ist das Hotel ein Altbau, aber auch nicht unbedingt häßlicher als ein paar Klötze, die in Paguera z. B. an der Cala Fornells stehen. Ich habe mit dem Äußeren von Hotels sowieso keine Probleme. Mir persönlich hat die Innenausstattung des Hotels gefallen, ich empfand, dass es irgendwie eine warme Atmosphäre hat, nicht so kalt und steril. Auch im Speisesaal habe ich mich recht wohl gefühlt und wir sind jeden Abend beim Wein etwas länger sitzen geblieben. Hätten wir sonst nicht gemacht. Die Bushaltestelle vor dem Hotel wird oft nicht angefahren, weil die Busse nach Palma hier schon voll sind. Man muss dann hoch laufen bis Ortsanfang, am besten die erste oder zweite Haltestelle. Leider wird das Klischee von den Handtüchern auf den Liegen hier voll erfüllt, ab 9. 00 sind alle Liegen an den zwei Pools reserviert. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und fände es schade, wenn nicht mehr so viel Deutsche kommen würden, weil die Deutschen im Allgemeinen doch noch etwas ruhiger sind und gesitteter essen. Dass es keine Kinderunterhaltung und aufdringliche Animation oder laute Musik an den Pools gab, fanden wir persönlich angenehm. Das hat man anderswo zur Genüge. 2 Liegen und Schirm am Strand 9 Euro. Allerdings ab ca. 16. 30 Uhr keine Kontrolle mehr, jedenfalls im Juni.
Unser Zimmer war renoviert, nicht sehr groß, aber ausreichend. Positiv war der Einbauschiebeschrank mit sehr viel Stauraum und endlich mal ausreichend vielen Bügeln. Ansonsten Schreibtisch, Stuhl, kleiner runder Tisch und Sessel, kleiner Fernseher mit 4 dt. Programmen. Sehr sehr hellhörig.
Wie in 3 Sterne Hotels üblich, aber die Wurst- und Käsesorten beim Frühstück wechselten auch mal, habe schon Hotels erlebt, wo es wirklich jeden Tag haargenau dasselbe gab. Und drei Brotsorten bekommt man auch nicht unbedingt in jedem 3 Sterne Haus. Das Abendessen war in Ordnung, manche Speisen schmeckten sehr gut, manche waren auch völlig daneben. Ich denke aber, jeder konnte für sich was Schmackhaftes finden. Eines Abends gab es sogar Riesengarnelen. Die Speisen insgesamt machten einen frischen Eindruck, egal wann man kam, es war immer alles da. Ich habe beobachtet, dass auch um 21 Uhr noch nachgelegt wurde, obwohl um 21. 15 Uhr Schluss war. Es gab auch leckere Eisbecherchen und ganz super leckeres Obst, frisch aufgeschnitten.
Am Service war gar nichts auszusetzen, die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und sprachen deutsch, selbst als ich zu Anfang gerne ein Zimmer mit besserem Meerblick haben wollte, wurde ich sehr freundlich behandelt. Habs mir aber dann aber anders überlegt, nachdem ich die Vorteile der Lage unseres Zimmers erkannt hatte. Das Personal im Speisesaal war ebenfalls schnell, freundlich, kompetent, sauber gekleidet und gutgelaunt. Einen besseren Service habe ich in keinem 3 Sterne Hotel und auch in manchem 4 Sterne nicht erlebt. Beim Abendessen für Spätankommer (muss ebenfalls positiv erwähnt werden dass es sowas gibt) wurden wir doch tatsächlich gefragt, ob uns das Wasser auf dem Tisch zu warm ist, sie hätten auch noch kälteres zu bieten. Zimmerreinigung völlig in Ordnung, sogar manchmal in der Frühstückszeit. Zu all inclusive in diesem Hotel muss man wissen, dass es nicht so ist, wie man es vielleicht kennt. Man darf kein Getränk dem Partner mitbringen und alles wird schön genau eingetippt mit Kassenbönchen und so. Ich glaube so richtig Spaß macht das nicht.
Die ist so optimal, dass es besser kaum möglich ist. Die Strände sind sehr sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Abendunterhaltung und auch Sportanimation, haben wir aber nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Simone, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.