Alle Bewertungen anzeigen
Sita (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel hat nur 2 spanische Sterne!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist keinesfalls ein Mittelklasse Hotel, wie es bei vielen Reiseveranstaltern angegeben ist. Die Beschreibung des Hotels ist überhaupt nicht zutreffend. Wir sind in der Nebensaison gefahren und haben all-inclusive gebucht, man kann aber auch nur Frühstück, HP, VP buchen. Das Hotel ist ziemlich heruntergekommen, müsste unbedingt komplett renoviert werden. Die Anlage ist relativ groß, es gibt 2 Pools und das Hotel kann bestimmt um die 500 Gäste aufnehmen. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die Gäste sind überwiegend deutsch, spanisch und italienisch. Das Hotel können wir leider noch nicht einmal für ein paar Tage empfehlen und schon gar nicht in der Nebensaison! Es war einfach eine Frechheit, dass das Personal das Hotel während noch Gäste im Hotel waren, alles winterfest gemacht haben und einem das Gefühl vermittelten, dass man hier unerwünscht sei bzw. die lästigen letzten Gäste wären. Auch ein spanisches 2 Sterne Hotel sollte wissen, dass der Kunde König ist und man sowas auf gar keinen Fall bringen kann. Es gibt noch einige andere Hotels dort, die eine genauso gute Lage haben, aber deutlich besser sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war nicht sauber, besonders das Badezimmer nicht. Wir hatten ein kaputtes Geländer beim Balkon und überall waren Risse in den Wänden. Das Zimmer hat eine gute Größe. Die Möbilierung ist ok. Man hat einen Mietsafe (kostet 35€, 10€ sind davon Kaution), einen TV und eine Klimaanlage, wobei man diese sachen auch nciht inclusive hat, die muss man auch mieten! Ein Telefon gibt es auch, jedoch leider keinen Kühlschrank. Die Zimmer müssten unbedingt renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war nur lauwarm bzw kalt, es war weder abwechslungsreich noch vielfältig und einfach ungenießbar. Wir haben nur gefrühstückt und abends gegessen. Beim Frühstück gab es immer das Gleiche. Die Brötchen waren pamig und es gab kein frisches Obst. Abends gab es eine sehr komische Zusammenstellung der Speisen, sodass man ehrlich gesagt nicht so recht wusste wie man das jetzt zusammenstellen sollte, Beispiel: es gab Burgerfleisch, aber kein Burgerbrötchen oder Sonstiges, was man auf einen Burger tut. Soße gab es auch eigentlich nie, das einzige was es an "Soße" gab war Majo. Die Nudeln waren schon total kalt, und die Soßen lauwarm. Es gab nur Tomatensoße und Tomatensoße mit Fisch. Die letzten 3 Tage vor unserer Abreise gab es nur noch das Gleiche zu essen, kein Wunder wenn das Hotel dann die nächste Woche dicht gemacht hat, die Reste mussten weg! Es gab neben der Bar noch eine Snackbar, wo man eigentlich von 11-18 Uhr Burger, Pommes, usw bekommen sollte. Leider gab es für uns nur noch Ham&Cheese Sandwich, alles andere war bereits aufgebraucht und die Kühltruhe für Eis abgetaut. Zu trinken gab es beim Abendessen nur Cola,Fanta,Sprite,Wasser. Für all-inclusive einfach zu wenig. An der Bar gab es ebenfalls nur nationale alkoholische Getränke und unalkoholische Getränke inclusive. Es gab keine Karte und die Kellner konnten uns auch nicht sagen, was jetzt zu den nationalen alkoholischen Getränken gehört, somit haben wir uns nur mit Sangria vergnügt. Während wir gefrühstückt haben, wurden die nicht benutzen Tische und Stühle schon mal zusammengeräumt und gestapelt. Unmöglich finden wir, das hat das Restaurant noch ungemütlicher gemacht. Einige Tage vor unserer Abreise wurde der Zigarettenautomat leer geräumt, der Snackautomat, sodass man sich hier auch nicht mehr bedienen konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ließ auch zu Wünschen übrig. Das Personal an der Rezeption war noch relativ freundlich, die Kellner vermittelten einem nicht erwünscht zu sein und sie strahlten pure Unlust aus. Erst zum Ende hin, wurden alle etwas fröhlicher und grüßten sogar. Was aber nur daran lag, dass sie dann ab der nächsten Woche das Hotel geschlossen haben, bis zur nächsten Saison. Man kann sich mit dem Personal nur auf Englisch und Spanisch unterhalten, eine Rezeptionistin konnte auch etwas Deutsch. Die Zimmerreinigung konnte nur Spanisch, war aber freundlich. Es gibt keine Kinderbetreuung, es soll eine Wäscherei und einen Friseur auf Anfrage geben, haben wir aber nicht genutzt. Da unser Badezimmer nicht geputzt wurde, bzw wir dachten das, haben wir uns beschwert. Relativ schnell kam eine Putzfrau und machte noch einmal sauber. Leider sah das Badezimmer genauso aus wie vorher, kein Wunder, die Putzfrau hat das Waschbecken auch mit den Händen ausgewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Man geht ungefähr 2min zum Strand, der ist jedoch nicht sehr breit. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt in der Nähe. Bis nach Eivissa (Ibiza-Stadt) fährt man ungefähr 15 min mit dem Bus, der Bus hält direkt vor dem Hotel (sehenswert ist der Yachthafen und die Altstadt). Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch. Man kann für 20 € mit einer Fähre nach Formentera fahren und in die anderen Städte von Ibiza hat man gute Anbindungen in Eivissa.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote gibt es höchstens in der Hauptsaison, und daher kann ich das leider nicht beurteilen. Es gibt einen kleinen Laden im Hotel, der leider aussieht, als hätte dort eine Bombe eingeschlagen. Alles ist völlig wüst und man findet nix. Aber da es an jeder Ecke einen Spar gibt, braucht man diesen Laden auch nicht (der Spar gegenüber vom Hotel gehört übrigens zum Hotel und daher ist der Alkohol dort viel teurer als bei den anderen Spar-Läden). Es gibt 2 Pools draußen, jedoch hatte nur noch einer auf. Die Liegen hatten keine Auflagen und Schirme gab es auch nicht mehr. Duschen gibt es auch nicht beim Pool, nur eine Toilette. Am vorletzen Tag vor unserer Abreise hat das Personal ganz frech, während alle am Pool lagen, die Rinne rund um den Pool gesäubert und die Verdeckung einfach schonmal weggeräumt. Die Liegen wurden abgezählt und der Rest weggeräumt. Das Gefühl fehl am Platz zu sein wurde von Tag zu Tag größer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sita
    Alter:19-25
    Bewertungen:1