- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Renoviertes Hotel. Laut Info einer Dame von der Rezeption wird dieses Hotel als 2 ** Anlage geführt. In den meisten Katalogbeschreibungen jedoch als 3*** Hotel. Architektonisch unterscheidet sich die Anlagen kaum von den anderen Hotels in der Umgebung, und sieht beim ersten Anblick nicht so besonders einladend aus. Internationale Gäste vom Kleinkind bis zu Senioren. Eine riesige Hotelanlage, helle freundliche Farben, mit Poollandschaft jeweils EG und 1. Obergeschoss, Fitnessraum mit modernen Geräten, jedoch mit nicht üppig viel Auswahl an der Zahl. Im EG Internetecke = ein lautes Kämmerlein (abgedeckte Pumpen oder sonstiges, die mächtig lärmen) mit 3 Rechnern. 20 Minuten 1,-- €uro. Spielautomaten, Saal mit Kinoleinwand, Bars, Wäscherei mit Münzwaschmaschinen und Trockner, Gepäcksraum, Duschen und WC für Damen und Herren, gelegentlich Lifemusik und div. Veranstaltungen. Großer Speisesaal. Ob behindertengerecht, kann ich nicht beurteilen. Handy-Erreichbarkeit auf der Insel überhaupt sehr gut. Die Insel verfügt über sehr gute Busverbindungen. Für jeden etwas dabei, angefangen vom Trubelstrand bis zur abgeschiedenen Bucht. Preise Inernet im Hotel: 20 Minuten 1,--€uro TV Fernbedienung + 5 Tage Safe: 25,--€uro Nach Abgabe des Schlüssels und der Fernbedienung erhält man 10,-- €uro zurück.
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Auch der Lärm einer großen verdeckten Kühlung oder ähnl., neben dem Pool auf der Terasse brummt die ganze Zeit, hört man wunderbar ins Zimmer, und zwar die ganze Zeit. Positiv: Da renoviert, sind die Zimmer samt Bad gut, und entprechen mindestens einem 3***. Für ein 2** Hotel oder Club sicherlich eine Besonderheit. Schlüsselsafe im Zimmer. Mein Zimmer befand sich im 1. Stock direkt vor dem glücklicher Weise noch nicht benützten (Saisonbedingt) 2 Pools mit Liegen rund herum.
Das Abendessen war Großteils schlecht. Kartoffel, die bereits 3 oder 4 Aufwärmgänge und Tage hinter sich hatten, wurden am nächsten Tag zuletzt in Scheiben serviert. Salat(e) gab es zumeist immer dieselben. Z. B. Fisolensalat wurde tags zuvor Natur, am nächsten Tag mit Resten vom Vortag serviert, die Kruste vom gebackenen Fisch oder Fischstäbchen hart und zäh, der Fisch geschmacklos, schmeckt wie Pampe und ekelhaft. Warme Speisen z. B. das Lammfleisch war nur lauwarm bis kalt. So ging das jeden Abend dahin, und könnte noch einige Details hinzufügen. Besondere Beachtung bedarf es bei den Desserts: Es sind immer dieselben. Früchtemix aus Dosen oder gar Container?, undefinierbare Quarks und Flüssigkeiten, worin sich div. Küchleins baden, mit denen ich noch nie Bekanntschaft hatte. Hierbei handelt es sich auch nicht um etwaige berühmt berüchtigte British Desserts. Das Frühstück: Übliche Angebote wie in allen 2 oder 3*** Hotels auf den Balearen. Die Kaffee und Fruchtsaftautomaten sind nicht wirklich aufregend. Fazit: Ich würde in diesem Hotel keinesfalls ein Arrangement mit HP, VP, oder ALL Inklusive buchen. Für eine oder zwei Wochen trägt das womöglich zu gesundheitlichen Dauerschäden mit sich. Ich buchte Last Minute, und enthielt Frühstück mit Halbpension. Ansonsten würde ich in diesem Hotel nur im äußersten Fall das Frühstück buchen.
Beginnend mit dem Personal vom Empfang bis zur Putzfrau waren eigentlich allesamt freundlich und nett. In der Rezeption ist Deutsch und Englisch als Fremdsprache gängig. Beim Personal im Speisesaal großteils überhaupt nicht. Auch war das Personal im Speisesaal bis auf zwei Servicekräfte höflich. Besonders irritierte mich eine Servicekraft durch ihr unfreundliches Auftreten samt Umgang mit den Gästen, wie auch ich es selbst erleben durfte. Nach einem kurzen Disput war die Unstimmigkeit auf meine Art und Weise geklärt. Es kann und wird auch weiters vorkommen, dass Gäste im Speisesaal beliebig einen Platz zugewiesen bekommen, auch wenn man z. B. 20 Minuten vor Ende des Frühstücks oder Abendessen erscheint. Das trotz vieler freier Tische. Man muss sich dieser Anweisung nicht unbedingt „beugen“, und sei hier nochmals betont. Eine Servickraft räumte, während ich Nachschub vom Buffet besorgte, kurzerhand meinen Tisch ab. Das kann schon mal passieren, und ist auch nicht der Rede wert. Jedoch erblickte mich die besagte Servicekraft, stellte alles wieder so hin wie abgeräumt, und legte mit den bloßen Fingern!! das Brötchen und Käse wieder auf den Teller zurück ;-( Zimmerservice gab es die ersten beiden Urlaubstage von insgesamt fünf, keines. Ansonsten wurde die gesamte Hotelanlage wie auch mein Zimmer ordentlich und sauber gehalten, inklusive Handtuchwechsel usw. Check- In und alles andere paßte wunderbar. Weckrufe erfolgten tadellos.
Das Hotel liegt in Playa den Bossa, einen Fußmarsch von einer guten halben Stunde von Ibiza Stadt entfernt. Entlang an der Promenade von Playa den Bossa und Figuertas gelangt man gemütlich in die Stadt. Es gibt eine Busverbindung in die Stadt mit der Linie 14, direkt vor dem Hotel. Da immer zu Fuß unterwegs, weiß ich keine Preise. Die Anlage selbst liegt nicht direkt am Meer, sowie durch eine Durchzugstraße getrennt. Zusätzlich wurden und werden die letzten Blicke aufs Meer durch div. Baustellen und Rohbauten endgültig verwehrt. Ich zählte in der Umgebung 35 Baukräne.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum ist ganz in Ordnung. Bei der kleinen Auswahl an Geräten kann man trotzdem ein halbwegs gutes Programm absolvieren. Sämtliche andere Angebote habe ich nicht genützt, wie auch nicht den Strand am Playa den Bossa, oder Hotelpool & Co. Internet Corner vorhanden. Jedoch wie gesagt, sehr sehr laut in dieser Kammer!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |