- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Zimmer: Der erste Eindruck vom Zimmer war gut. Alles sah sauber und ordenrtlich aus. Schaute man jedoch ein zweites mal etwas genauer hin, dann hat man unter dem Bett z.B. ein benutztes Q-Tipp sowie Haare gefunden :-( . Das Bad war zweckmäßig eingerichtet mit Badewanne & Fön, alles schön hell gefliest. Leider stellte ich fest das unser Kloo nicht im Boden angeschraubt war, es war total locker und man musste jedesmal aufpassen das es sich nicht aus dem Abflussrohr in der Wand löste. Das Frühstück und Abendessen: HORROR! Leider muss ich das so sagen. Ich habe in meinem Leben noch nicht so schlecht gefrühstückt wie in diesem Hotel. Der Kaffee war eine absolute Unverschämtheit.Schaute man sich die anderen Gäste an, so viel einem auf das jeder, der von seinem Kaffe nippte, ein Gesicht machte als ob sie gerade in eine Zitrone gebissen haben. Fürchterlich!! Zum Glück gab es gegenüber eine kleine Cafe-Bar, so holte man sich jeden morgen seinen Kaffee dort. Die Brötchen waren sehr hart, beim Aufstrich hatten wir einmal angegammelte Butter, so das wir sofort das Frühstück eingestellt haben und uns eine alternative in der Gegend suchten. Leider war auch das Abendessen ein Graus. Serviert wurde zwischen 20:00 - 22:00 Uhr. Wir hatten unter anderem: verkochte Nudeln, verkochte Möhrchen, ein mini Salat-Buffet, es gab ausschliesslich Öl&Essig dazu. Ein anderes Dressing, auch nach Nachfrage leider Fehlanzeige. Alles gab es aus Wärmebehältern auch Pommes, die dann eher nach Kartoffelbrei geschmeckt haben. Das Essen war leider eine absolute Enttäuschung! allgemeine Sauberkeit: war in Ordnung, die Lobby und die Flure waren gepflegt und sauber. Der Pollbereich im Keller war auch vorbildlich sauber. Gästestruktur: Überwiegend jüngeres bis mittleres Alter war vertreten ab und an hat man auch Senioren gesehen. Für Familien ist dieses Hotel absolut ungeeignet. Für Partypeople sehr zu empfehlen aufgrund der zentralen und Stadtnahen Lage. Es ist bis mitten in der Nacht rund um das Hotel ziemlich laut, das wussten wir vorher und war für uns auch kein Problem. Wenn man eine ruhige Unterkunft sucht ist man hier falsch!
Für ein 2,5 Sterne Haus waren die Zimmer absolut ok. Spartanisch eingerichtet mit Klimaanlage, TV (ein deutsches Programm, 3Sat) und Balkon. Kleinefre Mängel wie ein nicht angeschraubtes Klo wurden oben schon erwähnt. Tägliche Zimmerreinigung, sowie neue Handtücher waren kein Problem.
Im Hotel gab es einen Speiseraum mit Terrasse und Blick auf das Meer. Leider hatten Halbpension leider. Denn das hätten wir uns sparen können. Wie oben erwähnt war die Verpfegung ein Graus. hier nochmal die Zeilen zum Frühstück und Abendessen: Das Frühstück und Abendessen: HORROR! Leider muss ich das so sagen. Ich habe in meinem Leben noch nicht so schlecht gefrühstückt wie in diesem Hotel. Der Kaffee war eine absolute Unverschämtheit.Schaute man sich die anderen Gäste an, so viel einem auf das jeder, der von seinem Kaffe nippte, ein Gesicht machte als ob sie gerade in eine Zitrone gebissen haben. Fürchterlich!! Zum Glück gab es gegenüber eine kleine Cafe-Bar, so holte man sich jeden morgen seinen Kaffee dort. Die Brötchen waren sehr hart, beim Aufstrich hatten wir einmal angegammelte Butter, so das wir sofort das Frühstück eingestellt haben und uns eine alternative in der Gegend suchten. Leider war auch das Abendessen ein Graus. Serviert wurde zwischen 20:00 - 22:00 Uhr. Wir hatten unter anderem: verkochte Nudeln, verkochte Möhrchen, ein mini Salat-Buffet, es gab ausschliesslich Öl&Essig dazu. Ein anderes Dressing, auch nach Nachfrage leider Fehlanzeige. Alles gab es aus Wärmebehältern auch Pommes, die dann eher nach Kartoffelbrei geschmeckt haben. Das Essen war leider eine absolute Enttäuschung!
Beim Lobby-Personal gab es zwei Angestellte die den Laden im Griff hatten und freundlich und zuvorkommen waren. Das waren einmal ein älterer Herr mit Glatze(die mit einem Ausschlag gekennzeichnet war). Dieser Mann ist vom Personal besonders hervorzuheben, perfekte Englischkenntnisse, sehr freundlich und absolut kompetent. Eine junge korpolente Frau, gute Englisch und Deutschkenntnisse, nette freundliche Art war ebenfalls kompetent. Der Rest des Personals war uberfordert oder hatte einfach keinen Bock und war zudem noch unfreundlich.
Figueretes liegt genau zwischen Ibiza-Stadt und der Playa dém Bossa, beides ist in weniger als 15min. zu Fuss zu erreichen. Man braucht also nicht unbedingt einen Leihwagen. Wir jedoch legen auf Ibiza generell großen Wert auf ein Auto, da wir flexibel bleiben möchten und auch andere Ecken der insel gerne besuchen. Entfernung zum nächsten Strand waren 100m. Zum Sonnenbaden bevorzugen wir jedoch andere Strände. Die Bucht von Figueretes ist geprägt von großen Hotels und vielen Lokalen. Besonders zu empfehlen ist die Lounge-Bar/Restaurant "Fusion" vom Hotel keine 5 min. Fussweg. Hier kann man sehr lecker Tapas essen und auf Loungemöbeln den Blick über die Bucht von Figueretes bei bestem Service geniessen. Die Preise in den Lokalen von Figueretes sind um einiges günstiger als 2km weiter in Ibiza-Stadt. Auch hat man hier die Möglichkeit für günstige 17Euro nach Formenterra zu schippern. Im Hafen von Ibiza kostet die Tour mehr als das doppelte. Lokale und Geschäfte gibt es hier zu genüge, wem das nicht reicht wartet entweder aud die fliegenden Händler die Abends Ihre Stände in der Bucht von Figueretes aufbauen oder läuft in das 2Km entfernte Ibiza-Stadt. Figueretes ist nicht nur bei Partygängern beliebt sondern auch bei den Gays. Hier gibt es einige Lokalitäten für schwule! Der Partystrand "Playa dém Bossa" ist fussläufig in wenigen min. ereichbar. Sitzt man Abends in der Bucht von Figuretes hört man die Bässe vom Bora-Bora und vom Ushuaja-Beach-Club wuppern :-)+
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel gab es einen Indoor-Pool der sich im Keller befand. Wir haben Ihn zwar besichtigt aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |