Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Maritimo
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwei Sterne sollten reichen. Aber es wimmelt auf den Fluren, im Zimmer, Bad und sogar im Restaurant von toten und lebenden Kakerlaken. Man liegt nachts wach und hört sie unterm Bett krabbeln. Es riecht im ganzen Haus nach Paral und Clor und tatsächlich laufen die Putzhilfen mit großen Paraldosen und sprühen was das Zeug hält. Ohne Erfolg. Die Rezeption zieht mit dem Gesicht des "Bedauerns" die Schultern hoch, vermag die Frage nach dem Reiseleiter nicht zu beantworten außer dass er vor einer Woche schon mal gesehen wurde, man aber nicht wisse wo er sei. Das ist der Horror! Gäste aus GB sind am Tage ihrer Ankunft wieder abgereist, andere haben ihr Frühstück stehen lassen und sich vor den handtellergroßen Viechern geflohen. Die FTI als Veranstalter erklärt, wie auch schon in anderen Gebieten des "Südens" seien diese Kakerlaken nicht zu vermeiden und kein Hinweis auf Unsauberkeit. Das grenzt an Hohn, das Maritiomo ist in weiten Teilen des UG gar nicht mehr bewirtschaftet und wird logischerweise dort nicht mehr regelmäßig gereinigt. Kakerlaken gibt es übrigens nach meiner recherche in den benachbarten Hotels keine. Es ist eindeutig Unsauberkeit, die zu diesem Zustand geführt hat. Es fehlte auch in den Werbeaussagen jeglicher Hinweis darauf, dass mit diesen Zuständen zu rechnen ist. Finger weg von diesen enttäuschenden und täuschenden Unternehmen: FTI und Maritimo Ibiza. Es geht immerhin um die kostbarsten Tage des Jahres und um die eigene Gesundheit! Finger weg vom Maritimo und und Finger weg von FTI . Urlaub ist zu kostbar, um solche unhygienischen, gesunheitsgefährdenden Zuständen zu opfern und dann noch arrogante Beschwerdereaktionen zu erhalten. Mein Anwalt wird sich der Sache annehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wenn die Reinigungskräfte, die im Übrigen freudlich sind, überhaupt dazu kamen, wurden die Zimmer gereinigt, Handtücher in den 2 Wochen drei mal gewechselt und die Dusche abgewischt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwei Sterne. Frühstück mit Kakerlaken und Paral- Gestank hätte zum Komplettabzug der Sterne führen sollen. Allerdings sollte dem Reiseveranstalter das komplette Vertauen entzogen werden. Arrogante Reaktionen haben nagative Folgen, das werden die merken müssen.


    Service
  • Schlecht
  • die Kakerlaken konnten nicht beseitigt werden und das Personal erregte Mitleid. Zwar sind sie freundlich abedr erfolglos. Und ehrlich gesagt naiv. Das Mädel an der Rezeption schickte mich mit einem 500-Euro- Schein los, um ihn irgendwo zu wechseln. Die hatte Glück, dass ich keine Geldsorgen habe. Dafür war sie ausser Stande, die Reiseleitung ausfindig zu machen. Sie wußte nur, dass die in diesem Hotel nicht präsent ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage direkt am hauseigenen Strand, 15 Gehminuten zur DaltVila und an der sonst gepflegten Promenade Ses Figueretas gelegen. nette saubere Hotels und Restaurants in der Nachbarschaft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kein diesbezügliches Angebot im Maritimo. Lediglich der Strand ist von (externen) Leute gepflegt und gut gelegen. Heller Sandstrand und kinderfreundlicher Zugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2