- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel befindet sich im Zentrum der Stadt und damit sehr von Lärm umgeben. (Fahrzeug- u. Personenverk.) Das Hotel ist insgesamt sehr ansprechend, besonders das Frühstücksangebot ist hervorragend. Positiv hervorzuheben sind noch die Sauberkeit im Hotel und auf dem Zimmer, die Freundlichkeit der Hotelangestellten sowie die Größe der Zimmer. Negativ zu bewerten sind neben dem Lärm die Servicebemühungen des Hotelchefs. Trotz wochenlanger Vorankündigung auf einen Kundenwunsch durch unser Reisebüro per E-Mail auf ein Zimmer mit Balkon, wurde dem nicht entsprochen. Es gab trotz einer 2. E-Mail nicht einmal eine Antwort. Besonders negativ ist jedoch die Gastronomie in Form der angebotenen Halbpension zu bewerten. Warmes Essen war nur in ausländischen (chines., franz., oder griech.) Restaurants möglich, was ja bekanntlich Geschmackssache ist. Die Qualität war ebenfalls hier sehr mangelhaft. Am Geschmackvoll- sten war es noch im franz. Restaurant. Beim Griechen gab es Masse statt Klasse und beim Chinesen war man mit den Halbpensionsgutscheinen völlig überfordert. Hier fanden wir beim Bezahlen der Getränke den zum Menü gehörenden Aperitiv in unserer Rechnung wieder. Wir sollten ihn also ein zweites Mal Bezahlen. Den größten Witz in gastronomischer Hinsicht erlebten wir allerdings beim Griechen und beim Chinesen in Form des Dessers. Noch nie in meinen jahrelangen Hotelaufenthalten, ca.80 bis 100 müssten es inzwischen sein(einschl. der DDR- Hotels und FDGB-Heimen), erhiehlt ich als Nachtisch einen Eisbecher in Form von 3 kleinen nackten Kugeln Eis. Und dies bei einem Halb- pensionspreis von 15.- € pro Person.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Jens, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und sie im Besonderen mit Sauberkeit, Zimmer, Frühstück und Freundlichkeit mehr als zufrieden waren. Auch die zentrale Lage unseres Hauses, direkt an Fußgängerzone und Jungbrunnen, sowie an einer verkehrsberuhigten Straße (Schritttempo erlaubt) hat Ihnen anscheinend gefallen. Gerade unsere jüngeren Gäste wundern sich oft, wie wenig Abends und Nachts in Bad Harzburg los ist. Dass natürlich in der Hochsaison gerade tagsüber die Fußgängerzone und der Platz "Stadtmitte" ,neben anderen, stärker frequentiert sind, inklusive punktueller Vor- und Nachbereitungen (z.B. wöchentliche Straßenreinigung), gehört zum guten Alltag eines beliebten Ferienortes und dient letztich auch ihrer Zufriedenheit. Gerne sprechen wir Wünsche unserer Gäste im Vorfeld ab und sind stets bemüht, diese zu erfüllen, was uns auch zumeist gelingt. Bei einer Buchung über einen externen Veranstalter ohne feste Zimmer-Kategorie, beispielsweise über DERtour, behalten wir uns jedoch vor, Zimmer mit besonderen Ausstattungsmerkmalen, wie Balkonen, nach Verfügbarkeit zu vergeben. Dies war in Ihrem Falle leider nicht möglich. Als Kompensation konnten wir Sie dafür in einem (eigentlich mit 7€ pro Person und Tag aufpreispflichtigen) noch größeren Zimmer unterbringen. Eine zweite Mail aus ihrem Reisebüro haben wir auch nach heutiger Recherche leider nicht in unseren elektronischen Postfächern finden können und konnten dementsprechend nicht reagieren. Wir möchten uns trotzdem für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte sprechen sie ihre Wünsche am besten telefonisch mit uns ab, so können wir sie direkt am besten beraten. Im Rahmen der Halbpension haben unsere Gäste, wie auch im Katalog beschrieben, die Auswahl zwischen vier verschiedenen Restaurants (Deutsch, Griechisch, Chinesisch und Harzer Vesper Abend) mit Restaurant- und Menuwahl – Mittags oder Abends. Dies funktioniert über ein Gutscheinsystem, welches wir jedem Gast bei Anreise erklären. Alle Restaurants existieren seit mehr als zwei Jahrzehnten und werden von Touristen und Einheimischen gleichermaßen besucht. Auch unsere Gäste, die mit Halbpension gebucht haben, wissen die Flexibiliät und die Auswahl unserer Halbpension in den allermeisten Fällen zu schätzen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden: Daher bieten wir bei rechtzeitiger Reklamation, eine Alternative an, beziehungsweise erstatten die noch nicht genutzten Gutscheine in vollem Umfang zurück. Oder sie buchen, wie viele andere Gäste auch, mit Frühstück und erkunden die Vielfalt der Harzburger Gastronomie, auf eigene Faust. Wie überall (auch im Katalog) vermerkt, ist unser Haus ein Nichtraucherhotel. Mit der Nachbereitung des Zimmers am Tag Ihrer Abreise hatten wir mehr als drei Stunden Arbeit. So lange dauert es, alle Möbel und gepolsterten Oberflächen vom intensiven Rauchgeruch, der während ihres Aufenthalts entstanden ist, sorgfältig zu befreien. Vielen Dank für Ihren Besuch und herzliche Grüße aus Bad Harzburg! Ihre Familie Reul und MitarbeiterInnen