Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss des Gebäudes neben der Rezeption. Dieses Zimmer wurde zu einem Behindertenzimmer umgebaut - absolut lieblos, es war eine Katastrophe. Keine Dusche/Badewanne im Bad, das Wasser lief einfach auf den Boden. Da der Abfluss am anderen Ende des Bades nicht wirklich funktionierte und der Boden Gefälle zum Zimmer hin hatte, musste man aufpassen, dass das Wasser nicht dort hinein lief. Der Türrahmen wurde von der Badezimmertür ausgebaut und eine Schiebetür eingebaut. Aber dort, wo der alte Rahmen war wurden keine Lücken geschlossen. Abstellfläche gab es überhaupt keine. Daher haben wir um ein Zimmerwechsel gebeten und nach einer Nacht in diesem Zimmer bekamten wir ein Familienzimmer unter dem Dach - zu zweit. Das war super! Zimmer topp. So kennen wir die Zimmer eigentlich auch. Nicht auf dem neuesten Stand, aber super sauber. Nur ist leider immer noch nicht der Teppich aus den Zimmern verbannt - Teppich im Hotel für uns ein "nogo"! Die Hotelanlage war wie immer super gepflegt und sauber. Es wurde den ganzen Tag irgendwo gekehrt, gewischt und geputzt. Es waren wärend unseres Aufenthaltes fast nur deutsche Gäste im Hotel, einige wenige Holländer bzw. Österreicher. Das Alter der Gäste war gemischt, reisezeitbedingt kaum Schulkinder, nur kleine Kinder. Tipp an die Hoteliersfamilie: Man hat den Eindruck, dass es kein Vertrauen in das Personal gibt. Ständig ist jemand vom Eigentümerehepaar bzw. die Söhne präsent, kontrollieren, schauen, legen mal ein "Händchen" mit an oder greifen sofort zum Handy, wenn sie den Eindruck haben, es wäre was nicht ok. Dabei sind alle fleißig und alles ist gut! Dieses Verhalten vermittelt nichts positives. Die Eigentümerin hat immer noch ein Gesicht ohne Mimik, die Söhne und der Eigentümer lächeln mittlerweile mal bzw. grüßen.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer gut (bis auf das oben erwähnte "Behindertenzimmer"). Die Größe ist längst ausreichend, man duscht und schläft dort nur. Die Möbel sind alle noch ok, weisen wenig Gebrauchsspuren auf. Die Schränke könnten etwas tiefer sein, damit man besser die Sachen ablegen kann. Der Teppich gehört endlich entsorgt, auch wenn er keine großen Flecken aufweist. Schade ist, dass zum All Inclusive nur 1 Flasche Wasser in der Minibar pro Person und Aufenthalt gehört. Alle weiteren werden berechnet! Der Safe ist groß genug und mit 1,50 Euro am T ag nicht überteuert.
Die Speisen sind wie immer sehr üppig und reichhaltig und lecker. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es gibt von süß bis herzhaft für jeden etwas, frisches Obst, Joghurt, Brot und Brötchen in vielen Varianten. Sogar dunkles Brot und Brötchen gibt es dieses Jahr - natürlich nicht zu vergleichen mit dem Deutschen. Aber man ist ja im Ausland und da weiß man so etwas. Das Mittagsbuffet am Strand und im Hotel ist lecker und hat eine gute Auswahl! Das Abendbuffet ist natürlich der Knaller - große Auswahl und immer alles frisch zubereitet vor den Augen der Gäste. Wer da nichts findet, macht was falsch. Natürlich gibt es einiges auch jeden Tag - aber man muss es ja nicht jeden Tag essen. Nachmittagskuchen und Waffeln (leider nicht am Strand) sind auch immer klasse. Auch hier merkt man an der Qualität, dass sich im Vergleich zu letztem jahr mehr Mühe gegeben wird. Die Cocktails gehören dieses Jahr auch zum All Inclusive - super. Wenn Sie auch nicht alle der Knaller sind, aber das ist auch Geschmacks-sache.
Der Service lässt keine Wünsche übrig. Die Kellner sind super aufmerksam, Geschirr wird sofort weggeräumt und Getränke-bestellungen sind ganz schnell gebracht. Fast alle Kellner können ein bisschen Deutsch und sind immer nett und freundlich. Die Zimmerreinigung ist topp. Beschwerden an der Rezeption werden nett entgegen genommen und auch behoben. Wir hatten das Gefühl, dass sich mehr Mühe gegeben wird. Wir waren bereits 2x im Hotel und da hat sich doch einiges verbessert.
Die Lage ist sehr gut. Zum Strand sind es zu Fuß kaum 5 Minuten, mit dem Bus, der alle halbe Stunde fährt, geht es natürlich noch schneller und bequemer. Um das Hotel sind viele Geschäfte/Basare, einer direkt daneben, die anderen zwei kann man gut zu Fuß in 10 Minuten erreichen (Gündogdu und Richtung Kumköy). Dort gibt es alles, was es auch in Manavgat gibt. Der Dolmusch fährt direkt vor dem Hotel ab, super praktisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt haben wir keine Animationen, da können wir nichts beurteilen. Was etwas stört ist die Lautstärke der Musik am Aktionspool und das Verhalten der Animateure. Sie sind nicht aufdringlich, aber ihre Art sich zu präsentieren ist etwas "wichtigtuerisch". Abends gab es nach den Shows oft noch eine Stunde Tanz am Pool. Auch hier haben sich die Animateure eher selbst präsentiert, als dass sie auf die Wünsche der Gäste eingegangen sind. Es wurde Musik gespielt, bei denen die Animateure tanzten. Gab es Musik, bei denen die Gäste zahlreich getanzt haben und die Tanzfläche voll war, wurde diese nach einem Lied wieder abgesetzt. Da wünschen wir uns mehr Fingerspitzengefühl.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |