- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Victory Resort ist ein nicht zu großes und sehr gepflegtes Hotel, wobei aus meiner Sicht die 5 Sterne sicherlich nicht mehr so ganz gerechtfertigt sind. Die Gesamt- sowie die Zimmereinrichtung sind schon etwas in die Jahre gekommen. Die Hotelanlage besteht aus dem Haupthaus sowie 5 viergeschossigen Nebengebäuden und 2 Poolanlagen, wobei einer 2 Rutschen besitzt und an der Animation teilnimmt. Jeder Pool hat eine Poolbar, aber eine Pool-Aufsicht fehlt gänzlich! Wer also ein Hotel mittlerer Größe und nicht eine Mega Hotelburg bevorzugt, ist hier völlig richtig. Nervig ist (wie in vielen anderen Hotels auch) das morgentliche Liegenbesetzen, ohne dem geht gar nichts (ich musste mich dem auch beugen). Um 07:00 Uhr morgens sind bereits 50% besetzt, ab 10:00 Uhr ist nichts mehr zu machen. Am Strand findet man eigentlich immer Platz. Hier gibt es eine schöne große Strandbar, wo es auch das Mittags- u. Kaffeebuffet gibt. Im Spa-Bereich kann man sich es bei Haman und Massage gut gehen lassen. W-LAN funktioniert im Lobbybereich gut, sonst eher mäßig. Ansonsten waren wir mit dem Essen, der Animation und dem großen Ganzen sehr zufrieden und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer für die Kids im vierten Stock im Haus 4. Die Zimmer waren für meinen Geschmack schon sehr klein. In unserem "Elternschlafzimmer" mit Schrank, Safe (gegen Gebühr) und Fernseher konnte man so gerade um das Bett gehen (wenn die Schranktür nicht auf war). Das Möbilar war schon sehr in die Jahre gekommen, ich schätze 80er. Einzig das Badezimmer wurde in der Vergangenheit renoviert und besitzt eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, ein Fön ist auch vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gereingt und manchmal hat die Reinigungskraft mit Laken und Handtüchern kleine Kunstwerke geschaffen. Abzüge muss ich auch dem "Balkon" geben. Dieser ist im Dach eingelassen und mit ca. 2x2m sehr klein, da auch links und rechts an der Wand 2 Klimageräte aufgestellt sind.
Frühstück bis 10:00 Uhr im Hauptrestaurant, Mittagessen dort ebenfalls und an der unteren Poolbar, Kaffeezeit ebenfalls an der Poolbar und Abendessen wieder im Hauptrestaurant, alles in Buffetform und alles sehr lecker. Das Abendessen konnte man im Restaurant oder um den Pool herum zu sich nehmen. Dort wurde auch jeden Abend frisch gegrillt. Alles war sehr vielfältig und abwechslungsreich, einfach gut.
Höflich, zuvorkommend, umsichtig, einfach sehr gut.
Bustransfer vom Flughafen dauert ca. 60 min. Das Hotel liegt in "zweiter Reihe", also nicht direkt am Strand (zwischen der Haupt- u. der Strandstraße). Ein eigener Shuttle fährt alle 15 min zum Strand und zurück. Da es nicht gerade im Ortskern, sondern am östlichen Rand des Ortsteils liegt, ist um das Hotel herum auch nicht viel los, lediglich 2 kleinere Basare befinden sich nebenan. Side ist in gut 20 min per Dolmus oder Taxi zu erreichen, wobei die Dolmusfahrt günstiger und "abendteuerlicher" ist. Ausfahrten zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (Perge,Aspendos,Manavgat usw.) kann man im Hotel buchen, allerdings kann da schon mal die ein oder andere Verkaufsveranstaltung dabei sein, sonst lieber Auto mieten und selbst erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Übliches Animationsangebot (Bogga, Dart, Volleyball, Fussball, Watergym und Luftgewehrschießen!). Mehr habe ich nicht wahrgenommen, aber auch nicht gesucht und genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |