- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vor unserem Urlaub, allerdings erst nach der Buchung, hatte ich auf Holidaycheck einige Bewertungen gelesen und war dann doch eher skeptisch. Unser Fazit nach dem Urlaub: Alles Negative ist aus unserer Sicht purer Humbug. Wir haben für 8 Tage ~500 EURO p. P. all inclusive bezahlt - rechnet man den Flug ab, kommt man auf ~30 EURO p. P/Tag. Was wir dafür bekommen haben, war wesentlich mehr wert. Ich habe schon für wesentlich mehr Geld auch in First-Class-Hotels dieser Welt geschlafen, aber gerade die viel zitierte Sauberkeit war dort nicht wesentlich besser. Es wird bemängelt, dass das Personal schlecht deutsch spricht. Zum Einen kann ich das nicht bestätigen und zum Anderen muss es dass auch nicht, denn ich bin der Gast. Es ist schon absurd: Wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt, soll er gefälligst deutsch sprechen, aber wenn ich ins Ausland fahre, sollen dort auch alle deutsch sprechen, obwohl ICH der AUSLÄNDER bin! Das Personal war stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Aber man muss die Dinge auch mit Sicht der Kultur und der Mentalität des Reiselandes sehen. Und nicht zu vergessen: Der Kellner beim Frühstück war auch der Gleiche beim Mittagessen ebenso wie beim Abendessen. Also über 12 Stunden täglich und das sieben Tage in der Woche. Und wenn ich selbst unhöflich und unfreundlich bin, was erwarte ich denn dann von meinem Gegenüber? Was die Qualität und den Geschmack des Essens angeht: Das haben wir bisher noch nirgendwo auf so hohem Niveau erlebt - und wir haben schon viel erlebt! Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Omelett, Spiegelei und Eierpfannkuchen. Reichhaltiges Mittagsbuffet, leckerer Snack für zwischendurch, später dann Kaffee und Kuchen mit frischen Waffeln, verschiedenen frischen Torten und den typischen türkischen Süßspeisen. Zum Abendessen gab es immer, zusätzlich zum reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet etwas frisch Gegrilltes; mal war es Lamm, dann wieder Geflügel oder Fisch. Immer gab es frisches Obst und Gemüse. Die Animtion war nicht übertrieben und aufdringlich - aber wer braucht schon eine Animation. Wer da etwas Professionelles braucht, soll in den Robinson Club oder auf die AIDA. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen (z. B. Teppichbelag), aber wir sind überzeugt, dass das Management hier etwas tun wird und bereits schon tut: Im Haus 2 werden einige Zimmer behindertengerecht umgebaut - super!!! Man sollte generell seine "deutsche" Brille zuhause lassen und die Dinge aus "türkischer oder orientalischer" Sicht sehen und bewerten, und die Kirche im Dorf lassen. Irgendwann beschwert sich noch einer, dass es keinen Schweinebraten gab......
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


