- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo alle miteinander, wir reisten Anfang Oktober 2005 vom Abflughafen Stuttgart mit der HapagFly nach Antalya. Diese Airline ist wirklich nur zu empfehlen. Aber hier soll es ja nicht um die Fluggesellschaft gehen, sondern um das Hotel. Der Shuttle ans Hotel verlief reibungslos und zügig. Angekommen im Hotel ging es an den CheckIn. Das Personal war ziemlich wortkarg aber im großen und ganzen recht freundlich. Wir bekamen eine kurze Info über das Hotel und schon ging es mit dem Gepäckträger aufs Zimmer. Leider hatten wir in dieser Hinsicht nicht wirklich viel Glück. Wer schon einmal in diesem Hotel war, der weiss, dass es an einer ziemlich viel befahrenen Straße liegt. Nebenan sind gleich einige Geschäfte, die zum Einkaufen einladen. Leider erwischten wir ein Zimmer, welches im Erdgeschoss gelegen, hin zur Straße und zu den Geschäften. Das sollte noch nicht so schlimm sein. Doch in diesem Zimmer, besser gesagt hinter den Wänden verlaufen wohl die Zuleitungen zur Wäscherei und dem türkischen Bad. Somit hatten wir nicht nur eine sehr funktionsfähige Fussbodenheizung sondern zu allem Übel auch noch eine Decken- und Wandheizung. Bei ca. 28 Grad am Tag und gefühlten 45 Grad im Zimmer nicht gerade eine super Sache, zumal die Klimaanlage nur funktionierte, wenn der Schlüssel steckte und man aufgrund der Erdgeschosslage die Balkontür nicht den ganzen Tag unbeaufsichtigt offen lassen wollte. Ja somit hatten wir unsere eigene 2 Personen-Sauna für uns alleine. Die Angestellten an der Rezeption taten unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer leider immer wieder ab. Nach Rücksprache mit der sehr netten Reiseleitung vor Ort funktionierte es doch noch. Die Dame an der Rezeption war zwar ein wenig angesäuert über unsere Beschwerde bei Alltours, aber das hat unserer Urlaubslaune keinen Abbruch getan. Hier nochmals vielen Dank an unsere Reiseleitung. Das neue Zimmer war im 2ten Stock und somit perfekt. Die Balkontüre konnte den ganzen Tag offen stehen und somit genug frische Luft heranschaffen. Das Essen war in diesem Hotel gut, abwechslungsreich und einfach klasse. Jeden Tag gab es verschiedene wechselnde Gerichte. Show-Cooking ( am Besten war einmal ein kompletter Thunfisch in Salzkruste ) gab es natürlich auch. Das Essen an der Strandbar war zwar in den Grundzügen immer gleich aber immer sehr lecker, besonders die Speisen aus dem Holzofen. Die Zimmer sind in diesem Hotel geräumig. Einzig das Bad könnte ein klein wenig größer sein. Aufgeräumt und geputzt wurde bei uns jeden Tag, wir bekamen sogar jeden Tag neue Handtücher obwohl unsere brav auf den Bügeln hingen. Die Hotelanlage machte insgesamt einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Immer mal wieder rückte eine ganze Kolonne von putzwütigen Frauen auf um sauber zu machen. Die Pools sind zwar für ein Hotel solcher Größe ein wenig zu klein aber sehr schön und sauber. Der Strand liegt ca. 400 m vom Hotel weg. Ein kleiner Shuttle in Form eines Traktors mit Anhänger und darauf befestigten Stühlen war jeden Tag eine Gaudi. Zu Fuß brauchte man aber auch nicht wirklich länger als 5 min. Der Strand war sauber, mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet. Die Auflagen bekam man umsonst. Auch das Wasser war sehr klar und sauber. Zu Beginn des Urlaubs bekam man von der Rezeption pro Person eine kleine Karte (vgl. Scheckkarte ), mit der man jeden Tag neue Handtücher für den Strand beziehen konnte. Fand ich persönlich richtig klasse. Zur Animation kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich diese nur am Rande genossen habe. Wir tranken lieber gemütlich noch einen Wein, als zur abendlichen Belustigung zu gehen. Ah bevor ich es vergesse, ein A-la-carte-Restaurant hat dieses Hotel auch noch. Es bietet vornehmlich italienische Speisen an , ist aber durchaus zu empfehlen. War wirklich lecker. Als Fazit kann man sagen, dass die trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein wunderschöner und erholsamer Urlaub war. Leider ist das Personal an der Rezeption ( und wirklich nur das, da die Kellner, Putzfrauen und sonstigen Angestellten wirklich super nett und hilfsbereit sind) nicht immer sehr freundlich und hilfsbereit. Unserem Wunsch nach einem neuen Zimmer konnten wir erst durch Intervention durch die Reiseleitung Nachdruck verleiehen. Die Dame, die Abends und in der Nacht an der Rezeption arbeitet verstand leider nahezu kein deutsch, was ich auch als sehr bedenklich halte, zumals 95 % der Gäste Deutsche waren. Bei einem Notfall hätte sie wohl nicht wirklich reagieren können. Nochmals als Fazit: Gutes Hotel - Nettes Personal ( außer Rezeption ) - gutes Essen - super Strand - schöne Pools - gute Anbindung an die Dolmus - gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort - kann man nur empfehlen!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |