Schöner all-inclusive Urlaub in einem gutes und vor allem sehr sauberen Hotel. Hervorzuheben ist die Essensauswahl sowohl beim Früstück, als auch beim Mittagessen und vor allem beim Abendessen. Schwachpunkte sind die extrem kleinen Zimmer, die reservierten Tische beim Abendessen und in unserem Fall das öffnen und ändern des Safecodes im Zimmer.
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Schlafzimmer), dass zwar relativ neu war (kein Teppichboden :-) ) aber die Zimmer und auch der Schrank (Tiefe ca. 20cm!) waren für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Teenies extrem klein. Im Kinderzimmer war kein Spiegel, d.h. zurechtmachen war nur im Elternschlafzimmer und im Bad möglich. Zum Glück hät man sich aber bei einem Strandurlaub nicht viel im Zimmer aus, aber gerade in der Zeit zwischen Strand- bzw. Poolaufenthalt und Abendessen war die Enge schon sehr einschränkend.
Das Essen und vor allem die Auswahl war hervorragend. Beim Frühstück, beim Mittagessen (Hotel- und Strandbar) und beim Abendessen wurde extrem Vieles frisch vor Ort zubereitet. Das war wirklich TOP! Toll ist auch die Patisserie in der es am Nachmittag Milchshakes, Frappes, Kaffeespezialitäten, Kuchen und Eis gibt. Auch die Cocktails waren nicht schlecht, insbesondere in der Lobbybar.
Der Reinigungsservice war hervorragend. Immer sehr sauber und mit den Bettdecken und Handtücher wurde immer etwas Besonderes geformt, oft mit Blumenschmuck und einmal auch mit einer unserer Sonnenbrillen aufgepeppt :-) . Als sehr störend empfanden wir, das zum Abendessen viele Tische vom Personal für "besondere" Gäste reserviert wurden und man dadurch manchmal schon länger suchen musste um zu viert einen Tisch zu bekommen. Als absolutes "No go" ist die Tatsache, dass der elektronische Mietsafe während unseres Aufenthaltes von Angestellten geöffnet wurde und mit einem geänderten Code wieder verschlossen wurde. In der Infomappe im Zimmer stand zwar, dass man sich an die Rezeption wenden soll, wenn man den Safe nutzen möchte, wir sind aber davon ausgegangen, dass dies wegen der Benutzungsanleitung war. Nachdem wir das Schließen mit Code aber selbst hinbekommen haben dachten wir das geht auch so. Die Öffnungsaktion und das Verschließen mit einem anderen Code war die Maßnahme des Personals uns darauf aufmerksam zu machen, dass die Benutzung des Safes zahlungspflichtig ist. Ein solcher Service sollte allerdings bei einem 5 Sterne-Haus im Preis dabei sein. Aber selbst wenn, dann sollte das in der Infomappe stehen und nicht durch eine solche Aktion mitgeteilt werden.
Das Hotel liegt in Colakli. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca. 1 Stunde. Vom Hotel zum hoteleigenen Strand mit Strandbar an der es auch ein gutes Mittagessen gab, sind es ca. 500m. Es fährt regelmäßig ein Shuttlebus, aber die Strecke kann man auch leicht zu Fuß gehen. Shopping-Geschäfte mit den üblichen Waren (Shirts, Pullis, Schuhe, Uhren etc.) sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachdem wir im Urlaub nicht so die Aktiven sind, ist das mit der Bewertung der Freizeitaktivitäten immer so eine Sache. Es war auf jeden Fall einiges geboten und die Animateure waren nicht aufdringlich. Jeden Abend wurde für die Kleinsten eine Minidisco angeboten. Die anschließenden Shows haben wir nur einmal besucht. Das war aber sehr sehenswert, da es eine professeonelle Artistentruppe war.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |