- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr genossen haben wir das Essen und den Service. Am schlimmsten war die fehlende Ruhe - nachts bis 24.00 Uhr Animation und laute Musik vom eigenen Hotel, danach laute Musik von einer benachbarten Bar bis teilweise 1.30 Uhr, dazwischen und danach Hundegebell aus dem Zwinger des leerstehenden Hotels Süral Garden (etwa 30 m entfernt) Wären dieser Lärm und der unfreundliche Umgang mit unserem Wunsch nach Abhilfe nicht gewesen, würden wir das Hotel weiter empfehlen.
Wirklich schlimm war der Lärm.... wir hatten um ein ruhiges (Familien-) Zimmer gebeten und wurden nicht mit Blick auf den Pool, wo nachts bis 24.00 Uhr Musik und danach noch feiernde Gäste zu hören sind, sondern im Haus 5 im obersten Stock untergebracht. Wir blickten nach hinten, auf den Hinterhof des Hotels Orpheus mit Notstromaggregat (nicht schön, ab und zu brummend) und auf eine kleine Geschäftsmeile für Touristen mit Bar, aus der nachts teilweise bis 1.30 Uhr laute Musik scholl. Am schlimmsten aber war das Hundegebell aus dem Zwinger des - leer stehenden - benachbarten Hotels Süral Garden, welches dem Bruder des Besitzers unseres Hotels gehöre. Die beiden Brüder seien zerstritten, wie wir von unserem Reiseleiter erfahren haben. Der Besitzer des Süral Garden hat in einem Zwinger drei Junghunde alles andere als artgerecht untergebracht, die dort Tag und Nacht bellen. Wir fragten uns, ob das nicht Absicht war. Wir wurden nachts ständig wach. Das Gebell war auch bei geschlossenem Fenster zu hören. Die Luft der alten Klimaanlagen wollten wir nicht einatmen, daher mussten wir das Fenster offen lassen. Mehrere Bitten, auch von anderen Gästen um Abhilfe - beim Reiseleiter und bei unserem Hotelbesitzer selbst - waren vergeblich: Täglich neu wurde uns vom Hotelmanager versprochen, mit dem Besitzer des Nachbarhotels Kontakt aufzunehmen, bis um .... Uhr seien die Hunde weg - versprochen! Stimmte nicht. Ist natürlich schwierig, die Situation, aber was schwerer wog: Wir erfuhren keinen Ausdruck des Bedauerns, kein "es tut uns leid...", wir wurden nicht ernst genommen, sondern von einem Angestellten der Rezeption auch noch mehrfach herablassend behandelt bis hin zu: "Soll ich den Hunden die Kehle durchschneiden?" Am letzten Tag erhielten wir nach unserer whatsapp an den Hotelbesitzer, Hr. Zaver Süral (die Handynummer steht im Aufzug mit der Bitte um Kontaktaufnahme bei Problemen) auf dessen Veranlassung vom Hotelmanager einen Gutschein für zwei Massagen im Wellnessbereich. Näher geäußert hat sich Herr Süral nicht zu meiner Beschreibung der Situation, zu meiner Vermutung, dass dies mit dem Hundezwinger Absicht sei und zu den Videoaufnahmen des Hundegebells, er schrieb nur "Sie haben 100% Recht". Für die Massagen mussten wir vorher unterschreiben, dass wir uns nicht mehr beschweren werden, auch nicht bei Holidaycheck - dies war dann echt der Gipfel! Dieses Blatt haben wir aufgehoben, falls es jemand sehen möchte. Schön war, dass unser Zimmer einen kleinen (nicht überdachten, da oberstes Stockwerk) Balkon hatte. Liebevoll geschmückt wurden unsere Betten vom Zimmerservice - echt SPITZE! Schwierig: Der Kinder-Raum im Familienzimmer des Haus 5 war eine kleine Kammer mit winzigem, dreieckigem Fenster, das sich NICHT ÖFFNEN ließ! Darin war es daher sehr dunkel und stickig. Wir hatten nur ein Kind dabei, das ging, mit zwei Kindern wäre es furchtbar eng gewesen.
Das Essen ist einfach der Knüller - riesige abwechslungsreiche Büffets drinnen und draußen, sehr liebevoll dekoriert und zubereitet, dreimal am Tag - zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Jeden Abend werden Grills rund um den Pool aufgebaut, dort finden sich die tollsten Köstlichkeiten, fleischlos und mit Fleisch, Fisch.... jeden Abend zu einem anderen Thema. Die (alkoholischen Cocktails) verdienen allerdings ihren Namen nicht: Wässrig und geschmacklos, da trinken wir lieber gleich Wasser.
Das Personal im Gastronomiebereich ist rundrum sehr freundlich und zuvorkommend. Ebenso unsere Dame im Zimmerservice. Schwierig wurde es in unserem Fall, als wir wegen der Hunde im Zwinger um Hilfe baten, die ständig bellten und uns nachts keine Ruhe finden ließen. Hier war sowohl ein Mitarbeiter der Rezeption als auch der Hotelmanager schnell mit seiner Freundlichkeit am Ende. Daher nur vier Sterne gesamt.
Das Schöne zuerst: Es ist nur ein Häuserblock bis zum Meer. Der Strand ist sauber und für Massentourismus ausgelegt, der jedoch derzeit fern bleibt. Auf dem Weg dorthin gibt es eine kleine Geschäftsmeile mit Lockangeboten für Touristen, nachts hat dort eine Bar geöffnet und verbreitet laute Musik bis teilweise 1.30 Uhr. Sonst gibt es in der Umgebung nur Hotels, von denen viele zur Zeit leerstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Beeindruckende Akrobatik-Shows, sonstige Animation sehr flach, aber dafür laut. Pool sehr ansprechend und gross. Der Fitnessraum verdient den Namen nicht: im Keller, ohne Fenster, muffig, schlechte Belüftung, Geräte (größtenteils Fahrradergometer) eng nebeneinander. Die Thaimassagen im Wellnessbereich -wir hatten insgesamt fünf - fühlten sich professionell an, waren sehr entspannend. Die Hygiene im Wellnessbereich wurde eher KLEIN geschrieben. Auch war uns das "Werben" der männlichen Angestellten zu aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |