Hier wurde schon so viel geschrieben, dass weitere Darstellungen nicht notwendig erscheinen. Allerdings ist die einmal gelesene Entfernung zum Strand von 1 km doch etwas sehr weit gegriffen. Bei normaler Laufgeschwindigkeit erreicht man diesen gemütlich in zehn Minuten. Wem dies noch immer zu viel ist, der kann, wie häufig dargestellt, auch mit dem ständig pendelnden Dolmus chauffiert werden. Während unseres Aufenthalts genossen Touristen aller Altersklassen und verschiedener Nationalitäten das Resort, wobei niemand in irgendeiner Form negativ auffiel. Die häufig angesprochene "Reservierungskrankheit" der Liegen lässt sich bei vielen Uneinsichtigen eh nicht beseitigen. Dennoch konnte man zu jeder Zeit, zumindest am Strand, frei Liegen bekommen, wenn auch nicht immer am "Traumplatz". Wir kauften im Basar eine Telefonkarte für 2,50 € und konnten mit dieser sehr günstig nach Deutschland anrufen. Das Preis- Leistungsverhältnis empfanden wir als günstig. Das im Zimmer ausliegende Infoblatt, dass Alltours in 2012 nicht mehr Partner des Hauses sein wird, bedauern wir sehr. Ein Blick in die momentan bereits vorliegenden Preise bestätigt, dass künftig deutlich mehr für einen Aufenthalt hier bezahlt werden muss. Dies zu bezahlen, sind wir allerdings nicht bereit, und so müssen wir für nächstes Jahr wohl oder übel ein anderes Domizil suchen, das unseren Preisvorstellungen bei adäquaten Preisen entspricht. Schade!!!!
Sicher ist der Gebäudekomplex nicht der neueste, das wussten wir vorher. Demzufolge entsprach auch die Zimmerausstattung dem Alter der Anlage. Dies verstehen wir jedoch nicht negativ. Das Zimmer reichte für die kurze Verweildauer absolut aus, und den kleinen Balkon nutzten wir eh nur zum Trocknen der Wäsche und zum Rauchen. Im Schrank konnten wir unsere Kleidung problemlos verstauen und Klimaanlage und (kleiner) Fernseher funktionierten reibungslos. Lediglich beim Duschen könnte der relativ hohe Einstieg in die Wanne älteren oder behinderten Besuchern Probleme bereiten.
Hier gibt es von uns absolut nichts zu kritisieren. Wer bei diesem üppigen Angebot während des ganzen Tages etwas auszusetzen hat, der sollte wirklich besser zuhause bleiben und da vielleicht sein Fastfood verzehren. Wie schon häufig dargestellt, hätte man vom Morgen bis in die Nacht nur essen und trinken können. Das gilt nicht nur für die Quantität, sondern auch die Qualität des täglichen Angebots sowohl im Restaurant, als auch an der Pool- und Strandbar. Wir haben während der vorherigen sechs Aufenthalte in der Türkei, 2006 übrigens auch in diesem Hotel, noch niemals ein derartiges Angebot vorgefunden.
Hier teilen wir von Beginn an in zwei Gruppen, nämlich die Krawattenträger, wohl Aufseher?? und die Kellner und Zimmermädchen, die Arbeiter also. Erstgenannte wirkten sehr arrogant und konnten sich niemals zu einem freundlichen Gesichtsausdruck, geschweige denn einem Gruß durchringen. Gleiches gilt übrigens auch für die ältere Dame mit Handtäschchen, die Chefin des Hotels?? Dies geht gar nicht!!! Weiterhin hatten nicht nur wir den Eindruck, als ob sich das übrige Personal ständig unter Druck gesetzt fühlte, wie schon bei vorherigen Beurteilungen zu lesen war. Wie laienhaft sich diese in praktischen Angelegenheiten verhielten, konnten wir amüsiert selbst beobachten. Jeder halbwegs erfahrene Barkeeper ist in der Lage, ein Bier vernünftig zu zapfen oder eine Weinflasche zu öffnen. Der am Abend ständig an der Poolbar kreisende "Oberaufseher" schaffte beides jedoch nicht, sondern musste einen Kellner zur Hilfe holen. Für diese Gruppe daher null Sterne, da die ja die unterste Beurteilungsstufe ist und weniger nicht möglich ist. Ganz anders jedoch die Kellner in der gesamten Anlage. Diese kann man kurz beschreiben: Stets freundlich, flott und, wenn für einen Augenblick unbeobachtet, auch kurz zu einem Gespräch oder einem Scherz bereit. Hier möchten wir besonders Hassan mit seinem Gehilfen im Restaurant, den Barkeeper Butukan, sowie die beiden Kellner Ai und Murat hervorheben. Einfach toll, wie engagiert diese ihre Arbeit verrichteten und so vergeben wir dieser Gruppe eindeutig sechs Sterne. Insgesamt drückt also die erste Gruppe die Gesamtbewertung leider auf nur drei Sterne.
Das Hotel liegt recht günstig. Direkt nebenan kann man in einem Basar alles ergattern, was man möchte, wobei natürlich auch hier, wie auf jeder anderen Einkaufsmeile in der Türkei, das Feilschen um Preise unerlässlich ist, ja von den Händlern sogar als gewünscht erscheint. Ausflüge wurden natürlich sowohl vom Reiseveranstalter als auch von zahlreichen örtlichen Anbietern regelrecht eingeredet, wir selbst unternahmen jedoch nichts dergleichen, da wir zum wiederholten Mal unseren Urlaub in Side verbrachten und außerdem die für uns interessanten Sehenswürdigkeiten bereits bei diesen Anlässen angeschaut hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir konnten ein umfangreiches Angebot beobachten, haben jedoch absolut nichts genutzt, da wir einfach abhängen wollten und unsere Zeit nach eigenem Gutdünken nutzen wollten. Dies wurde so auch ohne Zudringlichkeiten akzeptiert.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 92 |